Das mit dem Straßenverkehr kann ich nur bestätigen. Am Samstag rühre ich mich nicht aus dem Haus.
Das LW staunt. Beo will einen ganzen Schinken verspeisen?
Der Kampf ums LW geht hier weiter ab 31.3.
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Das LW war mit mir bei der Agape-Feier. Das war superschön uns sehr lecker!
-
Fischli was ist das für eine Feier? Ich kenne den Ausdruck gar nicht.
-
Das LW stellt fest, dass Lesehest eine ganz schlechte Kondition hat
-
Das LW schweigt jetzt über meine.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Fischli was ist das für eine Feier? Ich kenne den Ausdruck gar nicht.Das LW kann helfen:
ZitatAgape als Liebesmahlfeier - Zeitgenössisch bezeichnet Agape das Letzte Abendmahl (Liebesmahl), das Jesus am Vorabend seines Kreuzestodes mit den Jüngern feierte und dessen wiederholten Vollzug zu seinem Gedenken er der Nachwelt aufgetragen hat. In katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden ist Agape deshalb die Bezeichnung eines gemeinsamen Mahles in einem Gottesdienst.
In unserer Kirchengemeinden wird am Gründonnerstag/ Gebet vor dem Allerheiligsten, im Pfarrheim eine kleine Erfrischung (Wasser und Tee) und eine einfache Stärkung (Brot und Käse).
Das "große Schlemmen/ Fastenbrechen" ist bei uns nach der Osternacht mit der Agape = Jeder steuert etwas Leckeres zum Büffet und nach Feier der Osternacht gegen 24 Uhr ist es bei uns eine sehr schöne Begegnung miteinander. -
Agape bedeutet göttliche Liebe, eine Agape-Deier ist eine lithurgiusches Mahl, das an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnert. Beiuns in der Gemeinde essen wir nach dem Gottesdienst gemeinsam Pellkartoffeln mit Grüner Soße.
-
LW lobt mich für meine gesellschaftliche Ader und hilft mir die Termine zu jonglieren. Ein bisschen mehr Eigenbrötlerei wäre viel entspannter, aber es ist ja Ostern, da kann man schon mal über seinen Schatten springen.
-
Das LW kommt zu mir-Schlafenszeit.
-
Guten Morgen! Ich nehme das LW mit in die Kirche.
-
Kirche ist erst um drei- noch hat das LW frei.
-
Ich nehme das LW mit zur Arbeit.
-
Guten Morgen, das LW hat erst einmal ausgeschlafen. gähn
-
Das LW trinkt mit mir eine letzte entspannte Tasse Tee, dann müssen wir hier Klarschiff machen - in knapp 2 Stunden treffen Mann, Kinder und Schwiegereltern hier ein!
LG, Bella
-
Das LW überlegt wie wir die Rezi angehen und was wir schreiben sollen.
-
Das LW hilft dann inzwischen mir mit einer Rezi. Mr. Ente kann sie ja dann abschreiben.
-
Ich bin am schreiben und ich schreibe ehrlich meine Meinung. Wird wohl nicht sooo gut ankommen ...
-
Das LW fragt sich, ob es normal ist, wenn man auch im Urlaub dauermüde ist. Irgendwas kann doch da nicht stimmen...
-
Zitat
Original von Regenfisch
...Pellkartoffeln mit Grüner Soße.Das LW fragt, ob Regenfisch ein gutes Grüne-Soßen-Rezept verrät.
Und es wünscht allen einen angenehmen Feiertag -
Frankfurter Gruensosse - 7 Kraeuter - mehr weiß ich nimmer
Wird Zeit, dass ich mal wieder ins Hessenland fahre.