Besondere Tischdeko gesucht ...

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Einige von euch sind wirklich kreativ, wie ich immer wieder feststelle. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung mit ca. 350 - 400 Gästen. Dieser Festabend wird in einer großen Stadthalle stattfinden. Da das Erlebnis einzigartig werden soll, bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach passender (Tisch-)deko. Das Ereignis hat mit Computern zu tun (kann, muss sich aber nicht in der Deko wiederfinden). Außerdem ist bisher alles in den Stadtfarben (Königsblau und Weiß) gehalten.

Momentan liegen auf den Tischen weiße Tischdecken, blaue Tischbänder, ein Kerzenglas mit Stadtwappen aus Window-Color und etwas Efeu. Für eine zündende Idee wäre ich euch sehr, sehr, sehr dankbar.

In den letzten Jahren gab es auch immer wieder schöne Deko wie z. B. Tasten der Tastaturen auf den Tischen verteilt, kleine leuchtende Hartgummibälle mit Knicklichtern drin usw. Wir möchten nichts wiederholen, sondern was Einzigartiges zaubern. Das ist aber leider nicht so einfach.

• Hallo Groupie!

Ich bin ja nicht so wahnsinnig kreativ, aber bei deiner Beschreibung kam mir "irgendwas mit CDs" in den Sinn: Vielleicht könnte man alte CDs/DVDs in irgendeiner Weise verschönern und als Deko nutzen? Die glänzende Rückseite kann man sicher vielfältig bemalen/beschreiben, bekleben, umwickeln etc. und als Deko mit auf den Tisch legen.

• Ansonsten ist für Pinterest seit Monaten eine einzige Inspirationsquelle....

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich war kürzlich bei einer Veranstaltung, bei der es grob gesagt um Autos ging. Auf den Tischen lagen kleine Karten - wie die kleinen Karteikarten zum Vokabelnlernen - in unterschiedlichen Farben und aufgedruckt waren unterschiedliche Aussagen zum Thema.
    Angefangen bei dem netten Satz von Wilhelm II, der an die Zukunft des Pferds glaubte....

Mir hat besonders gefallen, dass diese Sätze zu vielen interessanten Unterhaltungen geführt haben und die vielen Farben sahen gut aus.

Macht in der Vorbereitung viel Arbeit, aber wenn man die Aussagen einmal zusammengesucht hat, ist es nicht mehr so schlimm.

• Mit dem Schrotthändler Deines Vertrauens reden und aus bunten Kabeln Tischdeko (z. B. Gestecke in Gläsern) basteln? Ginge sicher auch in den Farben des Stadtwappens.

• Alte CDs als Untersetzer für Getränke&kleinere Schalen? Habe ich neulich in Frankfurt gesehen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Schau mal http://echtlustig.com/d/3752/t…yclingideen-fuer-kreative

Da sind ein paar lustige Sachen aus alten Computerteilen dabei.

Mousepads als Untersetzer?
    Cds schön bekleben und drei Stück in Reihe hängen als Fensterdeko
    Cds auf einer Seite bemalen, bedrucken und dann auf Gläser legen, Strohhalm durchs Loch stecken und fertig ist der Cocktail
    Alte Vinylplatte erwärmen und dann daraus Schalen formen und da kommt dann das Knabberzeug rein.
    Aus alten Tastaturteilen Ohrringe oder Kettenanhänger oder Schlüsselanhänger basteln

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend