Suspect Zero mit Ben Kingsley

  • geklaut bei Amazon:


    VideoWoche
    Eine scheinbar wahllos verübte Mordserie verunsichert Amerikas Mittelwesten und hat den jungen FBI-Agenten Thomas Mackelway längst vom objektiv-kühlen Fahnder in einen besessenen, die ganze Angelegenheit sehr persönlich nehmenden Maniker verwandelt. Die Sache spitzt sich zu, als erkennbar wird, das hier ein Serienkiller andere Serienkiller zur Strecke bringt und Detective Mackelway sehr zur Beunruhigung von Partnerin und Vorgesetzten eine Kooperation mit dem 'Fernwahrnehmer' in Erwägung zieht. David Finchers 'Sieben' grüßt auf jedem Meter, wenn brüchige Vorspann-Lettern einen hypnotisch dicht in düsteren Farben gehaltenen Killerthriller einläuten und ein serieller Meuchler auf nachgerade religiöser Mission einen jungen Cop stärker in seinen Bann zieht, als es dessen Karriere gut täte. E. Elias Merhige ('Shadow of the Vampire') liefert gehobene Krimikost, und Ben 'Gandhi' Kingsley erhält nach 'Sexy Beast' eine weitere Gelegenheit, als Gegenpart des Kriminalerpärchens Aaron Eckhart und Carrie-Anne Moss den Eisennagel vom Dienst zu geben.



    Meine Meinung:
    Ich fand den Film wirklicht total gelungen, obwohl man bereits von Anfang an den Killer kennt, ist es doch wahnsinnig spannend und absolut gut gemacht. Ben Kingsley spielt wie immer herausragend (ich mag seine deutsche Stimme total gerne) einen diesmal gar nicht so unsympathischen und bösen Bösewicht.
    Der Film regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
    Allerdings ist er wohl nichts für zarte Gemüter, da so manche Szene wirklich ziemlich eklig ist. (abgeschnitten Augenlider und so sind kein feiner Anblick)
    Aber ich würde sagen für Fans des Genres absolut sehenswert.


    Homepage

  • Habe den Film gestern abend auf DVD geschaut und er war ganz gut, naja, zumindest ist Schatzi mal nicht zwischendrin eingeknackt :lache


    Aber wieso meinst du, man weiß von Anfang an, wer der Killer ist, es waren doch 3 Serientäter, und Kingsley hat die doch "zur Strecke" gebracht (womit er ja auch ein Killer ist, dann waren es sogar 4) , oder habe ich was nicht richtig verstanden :gruebel !?


    Ich fand ihn teilweise ganz schön heftig, wenn es um ermordete Kinder geht, bin ich wohl doch etwas zartbesaitet :-(

  • Naja mit DEM KILLER meinte ich eben den, der die Serienkiller tötet, also der um den es hauptsächlich geht.
    Es war für mich von Anfang an klar, daß der mit den Entführungen nichts zu tun hat, Tarzan hat zwar auch immer wieder versucht mich davon zu überzeugen, daß der Kerl doch was mit den entführungen zu tun hat oder so.... aber da hatte ich so ein Bauchgefühl... seufz....... aber hast Recht, das hätte ich vielleicht besser anders schreiben sollen...