Broschiert: 384 Seiten
Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 2 (12. Februar 2015)
ISBN-10: 3810501530
ISBN-13: 978-3810501530
Originaltitel: The Year I Met You
Kurzbeschreibung:
Vier Jahreszeiten voller Aufbruch, Freundschaft, Liebe und Hoffnung: der neue Roman der jungen irischen Bestsellerautorin, die weltweit Millionen von Lesern begeistert.
Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.
Über die Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkunde. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihr erstes Buch, das sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich<, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie >Samantha Who?< mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin.
Meine Meinung
Ich bin nicht so ganz überzeugt von diesem Buch. Wenn Cecelia Ahern drauf steht, erwarte ich eine Liebesgeschichte. Die war hier nur Nebensache. Allerdings hätte mich das Cover schon darauf bringen können, dass es sich hier wieder um ein eher philiosophisches Buch handelt im Gegensatz zu den himmelblauen Wölkchen-Covern.
Jasmine ist freigestellt, nachdem ihr Chef sie herausgeschmissen hat. Als workaholic fällt ihr diese Zwangspause unheimlich schwer. So begibt sie sich an ihren Garten und werkelt dort herum. Weitere Ablenkung bietet ihr Nachbar, der Radiomoderator Matt, den sie hasst, seit er eine Sendung über Behinderte moderiert hat, die Jasmine empört hat, hat sie doch eine Schwester mit Down-Syndrom.
Irgendwie zog sich das Buch, ich hatte auch nicht so recht Lust zu lesen und war schon nach wenigen Seiten müde, wenn ich abends noch las. Ich wurde mit Jasmine nicht so recht warm.
Ganz nett, aber nicht meins.
7 Punkte von mir