Eure Probleme möchte ich haben
-
-
Wie schön, dass wir hier mittags schon 30°C haben und die Mädels und Frauen grundsätzlich in Hüfthosen und hübschen Tops oder Blusen von Burberry oder Polos von Abercrombie und der obligatorischen Coach oder LV-Tasche im Café sitzen und keine Maurer in der Gegend sind.
Mexikanische Frauen ignorieren grundsätzlich Pfiffe oder Kommentare, da dies exclusiv zu einem Gewissen Handwerkerumfeld gehört.
Ich persönlich würde weder pfeiffen, noch irgend einen obszönen Kommentar loswerden - bisher bin ich nicht sexuell unausgelastet, als dass ich meine Erziehung vergesse.
Ich mag es genauso wenig, wenn mich Frauen unaufgefordert auf den Hintern klatschen.
Buchling : Meinst Du, dass das Tragen von gewisser Kleidung tatsächlich anderen Menschen das Recht gibt, es Dir an Respekt mangeln zu lassen? Selbst wenn Du nackt vor ihnen liegen würdest, gibt es fremden Menschen nicht das Recht, einen denigranten Kommentar loszulassen.
-
Die meisten Frauen werden sich schon bewusst sein, wenn ihr Outfit (zu?) sexy ist. Dass es je nach Typ dabei dann zu unterschiedlichen Reaktionen kommen kann, sollte Frau also schon klar sein.
Ich schau mir sexy angezogene Frauen auch gerne an und ihnen auch nach (wenn Miss Doc gerade woanders hinguckt ), aber nur wenn mir derartig angezogene Frauen auch vom Typ her gefallen. Ein kurzer Rock und hochhackige Schuhe alleine lösen da nicht unbedingt ein pawlowsche Reaktion aus.
@BJ
Was wäre denn Deine (männliche) Wunschreaktion in dieser Situation gewesen? Hätten die Kerle gar nicht reagieren sollen? Oder wäre das auch nicht schön gewesen, weil dann Dein Ego nicht gebauchpinselt worden wäre? Wie sollen Männer denn reagieren, gar nicht?Gruss,
Doc
-
Buchling:
ich hab nicht nach einer Meinung zu meinem Outfit gefragt, sondern wie ihr in solchen Situationen reagiert. (Natürlich hätte ich mir denken sollen, daß sich hier gleich wieder die Damen angepieselt fühlen, denen niemand hinterherpfeift.... seufz... hab ich nicht bedacht... so ein mist aber auch.... werd ich gleich wieder in die profilierungssüchtige und billiggekleidete Ecke geschoben.... seufz... kann ich mit leben)Doc:
Weiß nicht.
Irgendwie finde ich es trotz der respektlosen Art und Weise irgendwie nett. Darum hab ich ja auch nicht den Mittelfinger gereckt sondern mich brav bedankt. Mich hat dann nur seine Reaktion etwas befremdet. Nicht daß ich ernsthaft die Absicht gehabt hätte mich jetzt mit dem Burschen zu unterhalten. Aber das er so schockiert ist, weil jemand nett auf sein Gegröhle reagiert, hat mir irgendwie zu denken gegeben. -
Na, das ist doch klar. Das Kerlchen war ja nicht allein auf der Bank. Sozusagen im Rudel und da hat er halt vor seinen Kumpels angeben wollen, mit einem frechen Spruch und so ein gereckter Mittelfinger als Antwort wäre bei denen angekommen, wie eine Art Trophäe für das Gebalze.
Wäre er allein auf der Bank gesesssen, dann hätte er wahrscheinlich kein Wort über die Lippen gekriegt und dir nur stumm hinterher geschaut. -
Hallo,
Oryx ,
das ist doch ganz normales Sozialverhalten. Wenn ich hier jetzt im Abendkleid in den Supermarkt gehe, dann werde ich angesprochen, belustigt, neugierig oder wie auch immer.
Wenn ich im Brautkleid durch die Stadt gehe, werden mir Leute gratulieren und wenn ich mich zu aufreizend anziehe, werden manche Männer darauf reagieren.
Ob sie nun das Recht haben mir hinterherzögröhlen steht nicht zur Debatte, denn man kann die Menschheit nicht ändern, solche Menschen gibt es eben.@BJ,
auch die Frage, wie ich reagieren würde habe ich beantwortet: Wenn ich das nicht mag, dann überdenke ich mein Outfit und fahre es dann eben ein oder zwei Stufen auf der Sexy-Skala runter.
-
Buchling:
ja klar, das hab ich schon verstanden, aber auch wenn man nicht sooo sexy gekleidet ist, pfeifft doch mal wer, wie reagierst du dann? -
@BJ
Du schrubst ja, daß es sich um jugendliche Gröhler gehandelt hat. In dem Alter ist doch meist nur die Klappe ziemlich groß, aber der Kerl dahinter noch unerfahren und klein. Klar, daß so einer erstmal verwundert ist, wenn plötzlich ein unerwartetes Echo auf seine Pöbeleien kommt.Gruss,
Doc
-
Je nach meiner momentanen Stimmung und je nachdem, wer pfeifft.
Wenn es eine unverfängliche Situation ist, dann lächle ich meistens und bin schon auch geschmeichelt, gehe aber weiter - ein kurzer Blick, ein Lächeln - das reicht. Wenn mir die Situation (bzw. der Typ) nicht ganz geheuer ist und ich wirklich mal schlechte Laune habe, dann ignoriere ich das völlig und tu so, als würde ich das nicht auf mich beziehen.
-
BJ, ich finde deine reaktion cool!
he, das waren kinder, die sich aufspielen wollten! wenn du unerwartet nett reagierst, hast du die sympathiepunkte auf deiner seite!
bo
-
Zu dem Thema fällt mir eine sehr treffende Textzeile ein, die ich aber aufgrund der ordinären Ausdrücke besser nicht poste.
Gestern bei der Audimaxparty war auch wieder Jagdsaison angesagt hatte man das Gefühl. Teilweise konnte man sich da echt Sprüche anhören... mann mann mann. Diese armen Jungs werden nie eine Frau abkriegen glaub ich...
Wenn mir männliche Wesen irgendwelche Sachen hinterher- oder zurufen dann ist mir das meistens eh egal und ich ärger mich darüber auch kein Stück. Manchmal kommt spontan die Mittelfingeraktion oder ich lächel recht nett oder ich mach gar nichts, je nach dem wie ich Lust habe.
Aber meistens gucken sie auch eher als was zu brüllen. -
Mädels,
genießt es einfach, euch selbst schön und gerade richtig dick/dünn zu finden! Genießt es, beachtet zu werden! Fühlt euch einfach schön. Und vergesst nicht: Mit jedem Jahr werden die Pfiffe und Sprüche weniger!
Vor einigen Jahren noch galten die Pfiffe mir. Jetzt würde ich den Mäkel manchmal am liebsten in die nächste Papiertonne stopfen, weil sie ihr hinterher pfeifen und mich mit einem "Ich-mag-Mütter-nicht-Blick" bedenken.Also: Macht euch schön und nehmt mit, was dem Ego gut tut, es muss schließlich bis zum Lebensende reichen!
BJ: Mir gefällt deine Reaktion.
-
Ich reagiere auf so etwas eigentlich gar nicht.
Nehme es zur Kenntniss und lächel für mich und geb es an mein Selbstwertgefühl weiter.
Bei mir kommt sowas allerdings weniger dann vor, wenn ich besonders "knapp" angezogen bin, weil ich das nie!! bin (die Figur hätte ich, aber es passt einfach nicht zu mir), sondern einfach an meiner Stimmung und wie ich mich an dem Tag fühle.
Es gibt ja die Tage, an denen man sich nicht so gut fühlt und dann sieht einen auch niemand an (oder man merkt es nicht) und dann gibt es die Tage, an denen man Bäume ausreisen könnte und sich unschlagbar fühlt und die Reaktionen sind gleich ganz anders. (Oder man merkt es nur eher und bezieht die Blicke auf positive und nicht auf negative Dinge).
An so positiven Tagen reagier ich dann auch gleich viel positiver auf Blicke oder Reaktionen und dann bekommt von mir keiner den Mittelfinger gezeigt sondern vielleicht doch ein Lächeln.
Aber eben beides nur im Extremfall. Ansonsten wie gesagt: Keine Reaktion. Sollen die Kerle bloß nicht denken, ich bin ihnen dankbar dafür! Pah!
-
Zitat
Original von Ronja
Sollen die Kerle bloß nicht denken, ich bin ihnen dankbar dafür! Pah! -
Zitat
Original von Sterntaler
Was gibts da zu lachen??? Hä?!
-
Mittelfingerreaktionen gabs glaub ich bei mir noch nicht. Bei besonders schlimmen Bemerkungen reagiert man am besten überhaupt nicht, das ist meist das Beste.
Im letzten Sommer habe ich mal ein wirklich nett gemeintes Kompliment bekommen und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das egal gewesen wäre. Da halte ich es dann wie Ines: Geniessen und nett zurücklächeln.
-
Zitat
Original von Ronja
Was gibts da zu lachen??? Hä?!
Ich finde es witzig, wie du das geschrieben hast
-
Zitat
Original von Sterntaler
Ich finde es witzig, wie du das geschrieben hast
Na dann ist´s ja gut!
-
Wenn Frauen in solchen Outfits (und denen das auch steht) an mir vorbeigehen, lasse ich keinerlei Kommentare ab !
Ich schaue da aber durchaus gerne hin und denke mir meinen Teil
.....wie gesagt, für sabberndes Geglotze und Kommentare bin ich aber zu wohlerzogen !
-
Provozierende Kommentare ignoriere ich meist, denn es gibt ihnen ja erst Genugtuung wenn eine Reaktion kommt.
Aber auf nett gemeinte Pfiffe (jaa, sowas gibt es auch;-) ) oder Zurufe reagiere ich schon mal mit einem Zwinkern.
Tut doch der Seele gut und wenn man sich zurechtbrezelt möchte man doch auch angenehm auffallen.
Jeder Frau die das bestreitet lügt.Mich hat letztens ein junger Typ im Auto an der Ampel versucht anzubagger. Nicht ganz prollig, aber auch nicht wirklich nett.
Da habe ich einfach die Sonnenbrille abgenommen, ihm zugezwinkert. Muss ihn wohl etwas irritiert haben, hatte wohl was jüngeres erwartet, denn der hatte vor Schreck glatt das Grün verpasst.