Frühlingshafte Balzrituale

• SO männliche und weibliche Eulen ich hab da mal ne Frage:

Also, vor ein paar Stunden ereignete sich folgender Sachverhalt.
    Jane stöckelte in ihrem Frühlingsbegrüßungsoutfit (Huch-man-sieht-fast-die-Arschritze-Hose, Stöckelpantöffelchen mit Komplex-10cm-Absatz und Bauchfrei-viel zu kleines verwaschenes T-Shirt) über den Marktplatz, vor ihr lediglich eine ältliche Dame mit Gehstock und eine Gruppe Halbwüchsiger auf einer Bank. Kaum passierte Jane die Halbwüchsigen, ertönte er der erste männliche Balzruf dieses Frühjahrs: Ein Pfiff gefolgt von den Worten: " EY, ALTE HAST DU NEN GEILEN ARSCH!" Einer Laune folgend unterdrückte ich den ersten Impuls meiner normalen Reaktion auf solches Verhalten, nämlich das recken des rechten Mittelfingers in die Luft, sondern drehte mich herum, lächelte nett, zwinkerte dem vermutlichen Rufer zu und hauchte ein "Dankeschön!" in seine Richtung.
    Dem Armen Kerl fiel vor SChreck fast sein Eis aus der Hand und die Kinnlade klappte runter.

Nun meine Frage an die Kerls, was bitte erwartete ihr denn für eine Reaktion auf ein solches Gebrüll? Wenn man den Finger reckt und Beschimpfungen gröhlt, ist es nicht recht, bedankt man sich artig für das Kompliment fallt ihr vor Schreck fast vom Hocker.....

Und die Frage an die Damen, wie reagiert ihr üblicherweise auf solch flegelhaftes (wenn auch irgendwie das Ego aufbauendes) Balzverhalten???

• Äh ... <hüstel>

Zitat

Schließlich sind wir Frauen nicht nur ein Objekt der Begierde!!!

Wozu dann dieses Outfit:

Zitat

Arschritze-Hose, Stöckelpantöffelchen mit Komplex-10cm-Absatz und Bauchfrei-viel zu kleines verwaschenes T-Shirt

Um den "Wachturm" zu verscheuern? Bei der Kreditabteilung der Hausbank vorzusprechen? Oder doch: Um die eigenen Reize zu betonen? Auf daß die Reizempfänger mit Stinkefingern bedacht werden können. Weiber! :grin

• Das war Babyjanes Outfit und sie hat ja auch erotisch ein "Danke" gehaucht :lache Aber wer sagt denn, dass ich auch so angezogen bin ?
    Außerdem: Ein Gentleman genießt und schweigt. :lache

• Na gut dann mal eine Antwort auf deine Frage an die Kerls!

Mal davon abgesehen, dass ich so nie ne Frau anmachen (... oder ist des nicht schon anpöbeln?) würde, aber auf deine Reaktion hin hätte ich mich gefreut und sicher noch irgendein Kompliment meinem rotwerdendem Gesicht zugefügt! Wahrscheinlich wäre mir allerdings genau in dieser Situation nix eingefallen, außer so ein Käse wie: So ne hübsche Dame sollte man(n) doch mit Komplimenten überschütten... oder so ein ähnlicher Schwachfug... Aber vielleicht hätte ich dich gefragt, ob du mich zum nächsten Blumenladen begleitest, damit ich dir ne weiße Rose schenken kann, die deine Schönheit noch mehr hervorhebt... im schlimmsten Fall hätt ich dich auf nen Latte Machiatto eingeladen...

Spontan fallen mir allerdings wirklich besser Dinge ein... musst halt mal nach München kommen und es ausprobieren :grin

• Babyjane..wer mit solchen Outfits aus dem Haus geht, der würde doch total am Boden zerstört sein, wenn KEIN Junge, kein Mann, irgendeine Reaktion zeigen würde.....Die beste Reaktion...lächeln...denn Frau WILL angeglotzt werden, sonst würde sie sich nicht herausbrezeln.

Nur, kann sie nicht nur die Reaktionen herbeiwünschen, die sie gerne hören würde, sie muss alles hinnehmen..so ist das eben

• Ja ich frage auch - warum so ein Outfit ? Und gleichzeitig fühle ich mich reingedrängt.

Ich hab eine bescheuerte Figur - 172 cm, 50 kg - das ging eine Weile, dann wurden die T-Shirts und Pullis immer kürzer - war auch noch irgendwie machbar, aber ich hab mich schon nicht mehr so wohl gefühlt - und jetzt sind die Hüfthosen, die ja ganz bequem waren so weit runter gerutscht, daß es nicht mehr machbar ist, ein normales Shirt mit normaler Hose anzuziehen.... das würde ja vielleicht ganz niedlich aussehen, wenn ich noch 16 Jahre alt wäre - aber so ist es schlicht daneben.

Ich hätte zwar die Figur, mag es aber nicht, meine leicht mollige Freundin wagt sich nicht mehr in einen normalen Laden - da steht sie dann mit dem Bäuchle - und es sieht wirklich schräg aus.

Die Männer gröhlen und pfeiffen, weil sie auch finden, daß das nur scheiße aussieht - sorry, aber das sagen die Männer - und hier stimme ich ihnen zu.

• @ Tom... aber hier fühlst du dich doch schon angesprochen.. oder müssen wir uns sorgen machen?

Zitat

Original von Babyjane
    Nun meine Frage an die Kerls, was bitte erwartete ihr denn für eine Reaktion auf ein solches Gebrüll? Wenn man den Finger reckt und Beschimpfungen gröhlt, ist es nicht recht, bedankt man sich artig für das Kompliment fallt ihr vor Schreck fast vom Hocker.....

• Zitat

Tom... aber hier fühlst du dich doch schon angesprochen.. oder müssen wir uns sorgen machen?

Inwiefern? :wow

(Ich war noch nie in einem vergleichbaren Outfit unterwegs.)

Wenn frau sich sexy aufdonnert, wird das von vielen männlichen Menschen als Herausforderung verstanden. Darauf reagieren sie dann je nach Geilheitsgrad/Bildungsniveau/Manieren. Einer lächelt Dich an, der andere sieht ostentativ weg, der nächste reißt sich's Maul auf, pfeift oder blubbert Dich irgendwie an. In Zeiten allerdings, da schon freundliches Winken als sexuelle Belästigung aufgefaßt und mit mindestens zwanzigjähriger Haftstrafe bedacht wird, dürften die Reaktionen quantitativ geringer ausfallen.

Eine Frau putzt sich heraus, und ein Mann versteht das so oder so (ob nun falsch oder nicht, diese Frage müßtest Du beantworten). Dann setzen bestimmte Verhaltensmuster ein, wie gesagt, je nach Typ. So what? :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    ähm buchling, dein Statement versteh ich nicht... :-(

Was? Dass ich ein zu knappes T-Shirt verbunden mit einer "Huch-man-sieht-fast-die-Arschritze-Hose in Kombination mit 10-cm Absätzen eher lächerlich finde?
    Bzw. daß ich dann die Pfiffe hören will oder ... ich verstehe den Thread nicht :lache

• Ok für Alex...

Zitat

Original von Buchling
    Ja ich frage auch - warum so ein Outfit ? Und gleichzeitig fühle ich mich reingedrängt..

Wo reingedrängt???

Zitat

Original von Buchling
    Ich hab eine bescheuerte Figur - 172 cm, 50 kg - ...

ähm was ist daran bescheuert???

Zitat

Original von Buchling
    Ich hätte zwar die Figur, mag es aber nicht, meine leicht mollige Freundin wagt sich nicht mehr in einen normalen Laden - da steht sie dann mit dem Bäuchle - und es sieht wirklich schräg aus....

Warum? Zwingt sie doch keiner sich in Klamotten zu schießen die nicht zu ihrem Typ passen. Eine meiner Freundinnen ist auch eher mollig, trotzdem traut sie sich in einen normalen Laden... ist immer die Frage wie man normal definiert... Orsay und Pimpkie halte ich persönlich nciht für das Maß aller Dinge... (davon abgesehen, daß ich da mit 13 zu letzt drin war)

Zitat

Original von Buchling
    Die Männer gröhlen und pfeiffen, weil sie auch finden, daß das nur scheiße aussieht - sorry, aber das sagen die Männer - und hier stimme ich ihnen zu.

ähm bezieht sich das jetzt auf meine erlebnis, oder auf deine Freundin?

• Machen wir es kurz:

Die Mode unterliegt inzwischen schon einem Diktat - Hier bekomme ich fast keine Hose mehr, die wirklich "normal" ist.

Bei Kleidergröße 36 - wird man fast schon automatisch in Kleinmädchenklamotten gezwängt. Aber sogar meiner etwas molliger geratenen Freundin ist es nicht mehr möglich normale (bezahlbare) Klamotten in gängigen Läden zu bekommen.

Erst wurden die Pullover immer kürzer, jetzt sind es auch noch die Hosen, die bald nicht mal mehr den halben Hintern verdecken.

Ich weigere mich, mit so einem Outfit, das ich selbst als nicht schön empfinde, außer vielleicht bei sehr, sehr jungen Mädchen anzuziehen.

Ich ziehe mich gerne auch mal sexy an, aber wenn ich in so einem Outfit, wie von dir geschildert auf die Strasse ginge, dann WILL ich Pfiffe und Gegröhle, oder ich überdenke mein Outfit.... Jedenfalls würde ich mich nicht über die Männer aufregen.

Also, genieße es - oder lasse es.

Liebe Grüße

• Hi Buchling,
    ich weiß nicht, wo du einkaufst, aber diese Probleme kenne ich nicht. Ich trage auch Kleidergröße 36/38 aber neben den Trendyklamottenläden gibt es schon noch Hosen, die nicht knapp über dem Po enden und Pullover, bei denen man keine Nierenbeckenentzündung bekommt und die trotzdem nicht aus der Omaabteilung kommen und tragbar und schick sind. Sogar sexy, wenn man mal möchte. So ganz kann ich das jetzt nicht verstehen, dass die Läden so einseitig sortiert sein sollen.

• Mag sein, daß es wirklich nur hier so schlimm ist - hier gibt es aber wirklich nur noch Läden wie Pimkie, Orsey, H&M...

Ist ja auch eigentlich egal - ich finde schon was für mich. Nur wenn ich so auf die Straße gehe, wie Babyjane, dann verstehe ich nicht, wie man sich über die Pfiffe mancher Männer aufregen kann.

Ist einfach meine Meinung und Babyjane hat ja ganz klar nach den Meinungen der Leute hier gefragt :wave