Hier könnt ihr Sabine Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Buch der Königin" betreffen.
Fragen an Sabine Weigand
-
-
Da ich einfach zu neugierig bin, traue ich mich Mal die Frage zu stellen....
Der Film "Die Seelen im Feuer" hat mich und auch meine Familie, die das Buch nicht kannten, total gefesselt.
Sabine, sind weitere Verfilmungen deiner Bücher geplant?
-
Ich stelle dann auch mal eine dieser üblichen Fragen: Das das nächste Buch im Präsens sein wird wissen wir nun ;-), kannst du schon das Thema verraten, oder ist das noch streng geheim?
-
Hi Ayasha,
tja, leider sind momentan keine weiteren Verfilmungen geplant. Historische Filme sind in der Produktion wahnsinnig teuer, da wagt sich kaum einer ran. Und wenn man spart, kommt eine Verfilmung a la Wanderhure raus, wo die Kulissen wackeln und die Kostüme historisch nicht passen. Das will ich auch nicht. Aber vielleicht klappt´s ja irgendwann mal wieder... -
Hallo Maharet,
das nächste Buch geht über Eleonore von Aquitanien. 12. Jahrhundert. Skandalkönigin ihrer Zeit, weil sie die Trennung von ihrem 1. Mann, König Ludwig von Frankreich, durchsetzte, nachdem sie ihn mit ihrem eigenen Onkel betrogen hatte (während des Kreuzzugs). Danach heiratete sie Henry Plantagenet, später König von England. Ihr Lieblingssohn war Richard Löwenherz.
Eleonore ist von den zeitgenössischen Geschichtsschreibern so was von runtergemacht worden, dass ich das nicht so stehenlassen wollte. Sie hatte ein unglaublich spannendes Leben, ist 80 (!) Jahre alt geworden. Im Buch lasse ich sie selber zu Wort kommen. Grad bin ich im Endspurt, im Mai will ich abgeben. Dann erscheint das Ganze im September unter dem Titel:
Ich, Eleonore.
Königin zweier Reiche -
Das ist ja herrlich - Die gute Aelinor (oder wie man ihren Namen auch immer gerne schreiben möchte) ist eines meiner absoluten Lieblingsthemen, über sie kann ich gar nicht genug lesen.
Dafür gibts schon mal ein von mir!!!!!Ich freu mich auf September (doppelt, der neue Gablé kommt ja auch im September - das ist ja ein TRAUM!!!), und die Leserunde die dann hoffentlich hier stattfinden wird
danke für die Info
-
Zitat
Original von Maharet
Das ist ja herrlich - Die gute Aelinor (oder wie man ihren Namen auch immer gerne schreiben möchte) ist eines meiner absoluten Lieblingsthemen, über sie kann ich gar nicht genug lesen.
Dafür gibts schon mal ein von mir!!!!!Ich freu mich auf September (doppelt, der neue Gablé kommt ja auch im September - das ist ja ein TRAUM!!!), und die Leserunde die dann hoffentlich hier stattfinden wird
danke für die Info
Dem schließe ich mich an. Endlich ein Buch über Eleonore, das mir bestimmt gefallen wird. Ich freue mich sehr! -
Ich mochte auch "Die Löwin von Aquitanien" von Tanja Kinkel sehr. Trotzdem ist die Vorfreude jetzt riesig, wie gesagt, ich kann eigentlich nicht genug über Eleonore lesen!
-
Zitat
Original von Maharet
Ich mochte auch "Die Löwin von Aquitanien" von Tanja Kinkel sehr. Trotzdem ist die Vorfreude jetzt riesig, wie gesagt, ich kann eigentlich nicht genug über Eleonore lesen!Das hat mir auch sehr, sehr gut gefallen
-
Zitat
Original von Sabine Weig.
Dann erscheint das Ganze im September unter dem Titel:
Ich, Eleonore.
Königin zweier Reiche:Freude
Bei der Premierenlesung in Schwabach wurden keine Fragen gestellt und daher wußte ich bis jetzt nicht was als nächstes kommt. Da ich im September Geburtstag habe paßt der Erscheinungstermin natürlich außerordentlich gut -
oh fein, dass es Eleonore wird wusste ich ja schon von der Leseung in Erlangen, aber dass es schon September wird freut mich sehr!
Seit ich Tanja Kinkels Löwin von Aquitanien gelesen habe, lese ich immer wieder gerne über sie, nicht nur wegen der Namensverwandschaft (ich heisse mit zweiten Namen Leonore)
-
Hey,
ich bin ja begeistert über Eure Reaktionen! Da schreib ich doch gleich doppelt so gern an der Alienor weiter! Bin grad an der Stelle, wo sie Richard Löwenherz auf Kreuzzug verabschiedet. Da mach ich mich jetzt auch gleich wieder dran - so ein Karfreitag ist ein guter Tag zum Arbeiten... -
Ich kann mich der Begeisterung hier für Eleonore auch nur anschließen!
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich kann mich der Begeisterung hier für Eleonore auch nur anschließen! -
Zitat
Original von Patricia_k34
Wie schön! Hoffentlich gibt es eine LR für dieses Buch!
-
Sie ist auf jeden Fall in Planung, bei Facebook meinte Wolke wir sollten uns mal den 10.1.16 vormerken
-
Zitat
Original von Maharet
Sie ist auf jeden Fall in Planung, bei Facebook meinte Wolke wir sollten uns mal den 10.1.16 vormerkenDanke!