'Lausige Liebe' - Hamburg - Anfang - HH-Neustadt, Wincklerstraße, Anfang - Seite 103

• Zitat

Original von AlexRichter

:lache

Dazu fällt mir eben noch ein, die Story ist aus Kalles Sicht erzählt. Ihr könnt in seine Gedanken schauen, das kann in echt höchstens seine Mam ;-) In diesem Fall singt er ja quasi im Selbstsinggespräch. Das würde er nicht vor jedem machen, vor sich selbst hat er aber gar keine Skrupel. Aber, ich gebe zu, Kalle sollte sich ein Warnschild auf die Stirn kleben - die Begegnung mit Kommissar Bärwolff am falschen Ort zur falschen Zeit kann bleibende Psychoschäden verursachen :chen ;-)

mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

• Das Bild von Kalles Wohnhaus: eindeutig von Nonnen geführte Klapse, die huschen dann immer rüber, das erklärt alles. :lache ;-)

Find ich aber toll, wie schön Ihr die Runde begleitet :-) Schreibt Ihr abwechselnd oder nur Alex?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von Frettchen
    Das Bild von Kalles Wohnhaus: eindeutig von Nonnen geführte Klapse, die huschen dann immer rüber, das erklärt alles. :lache ;-)

:rofl

Zitat

Original von Frettchen
    Find ich aber toll, wie schön Ihr die Runde begleitet :-) Schreibt Ihr abwechselnd oder nur Alex?

Ihr müsst es mit mir alleine aushalten :chen
    Linda lässt euch herzlich grüßen, aber sie hat leider gerade gar keine Zeit für nix.

mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

• Also für mich sieht das aus wie ein ganz normales Backsteingebäude, wie sie in Hamburch überall zu finden sind. *KlappsevonNonnengeführt-tsetse*

Schade, ich kann mit diesem Rechner irgendwie die Bilder nicht auf Eulengröße schrumpfen lassen. Ansonsten hätte ich noch einen Blick vom Michel auf das Wohnhaus von Kalle.

• Zitat

Original von Büchersally

Schade, ich kann mit diesem Rechner irgendwie die Bilder nicht auf Eulengröße schrumpfen lassen. Ansonsten hätte ich noch einen Blick vom Michel auf das Wohnhaus von Kalle.

Oh, will ich sehen :-)

Das 2. Foto ist vom Michelportal aufgenommen mit Blick auf die Wincklerstraße.

• Ich bin mit diesem Abschnitt jetzt auch durch. Mit den Namen kämpfe ich noch. Bei vielen Namen innerhalb kurzer Zeit ist das immer mein Problem und hier sind es ja auch noch mal ein paar ungewöhnliche Namen.
    Ist Stefano da Silva der Freund von Kalles Tochter? Oder macht der da nur den Haushalt und die leben da in einer WG? Keine Ahnung, ob ich da was überlesen habe, aber das ist mir gerade nicht so klar.

Zwischendurch vergesse ich, dass es hier um einen Krimi geht. Irgendwer sagte hier glaube ich auch, dass wenig passiert in diesem Abschnitt, mehr Beschreibungen drum herum. Finde ich auch, aber es ist eben auch kein Thriller, bei dem es immer etwas schneller zur Sache geht. Das muss ich mir immer ins Gedächtnis rufen, wenn ich Krimis lese.

Ich bin begeistert, dass dieses letzte Update beim tolino so kurz vor der LR kam. Die Verlinkung funktioniert sehr gut. Mal was anderes, ein Buch auf so eine Art zu lesen.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hier noch 2 Fotos vonBüchersally, die ich mit ihrer Erlaubnis für euch hier einstellen darf.

Foto 1: Hauptkirche St. Michaelis (Michel) von der Ludwig-Erhard-Straße aufgenommen. In Blickrichtung weiter hinten verläuft die Elbe. Aus dieser Perspektive aber noch nicht zu sehen.

Foto 2: Blick von der Aussichtsplattform des Michels auf die südliche Hamburger Neustadt (dort wohnt auch Kalle) und den Hafen mit Trockendock und Schwimmdock von Blohm + Voss.

Foto 3: Anthems of the Seas (Kreuzfahrtschiff), letzten Montag ins Drockendock Blohm + Voss, Elbe 17 eingeparkt ;-) Dieses Foto habe ich für euch gemacht :-)

• @ ginger: Genau seit dem diesem Update 1.6 kann der tolino es. Dort wo "weiter gehts in Hamburg" steht, drauf drücken und dann ca 10 Sekunden oder so warten dann springt es weiter. Man sieht die Links nicht, gefühlt tut sich eine Ewigkeit nicht und dann gehts weiter.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Erst einmal vorweg:
    Ich finde es genial, den Krimi erst einmal nur von einer Seite zu lesen und dann von der anderen Seite und nicht dauernd zwischen den Handlungsorten hin- und herzuspringen. Eine tolle Idee!! Mein Sony-Reader spielt da auch völlig problemlos mit.

Nun zu diesem Kapitel:
    Ich habe mich mit den ganzen Namen noch nicht so sehr angefreundet und bin immer wieder am überlegen, wer war das noch? Kam der schon vor? Hier hätte ich mir ein Personenverzeichnis gewünscht.
    Ansonsten geht es ja von Anfang an voll los. Nicht erst leichtes Geplänkel, sondern gleich ein sehr drastischer Fall. Mir als zweifache Mutter hat da die Phantasie doch sehr mitgespielt, obwohl der Leichenfund nur sehr oberflächlich dargestellt wird. Ich hätte es auch nicht detaillierten haben müssen.
    Bei Kalle ist ja sowohl im privaten alsauch im beruflichen Bereich einiges los. Ich hatte erst bei dem Spitznamen "Kleine Krabbe" an ein kleines Mädchen gedacht, nicht an eine fast Volljährige. Aber schön, daß sie immer seine über alles geliebte "kleine" Tochter bleibt.
    Bis auf die vielen Personen, fühle ich mich im Stoff mittendrin und lese gern weiter. Ich bin schon gespannt, was als nächstes passiert.

Mir stellt sich die Frage, ab wann Ungeborene als Frühchen gelten.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von urlaubsbille

Mir stellt sich die Frage, ab wann Ungeborene als Frühchen gelten.

Ich glaube, als Frühchen gelten Neugeborene ab 3 Wochen vor errechnetem Geburtstermin.

Personenverzeichnis hat Charme :-) Danke!
    Vielleicht kennst du die Krimis von Sjöwall/Wahlöö (ich liebe sie!!) - die Urkrimis der skandinavischen Kriminalromane ;-) http://www.amazon.de/Die-Tote-…44411/ref=asap_bc?ie=UTF8

- dort gibt es auch Personenverzeichnisse etwa in der Art:

Pippa Hansen, voll in der Pubertät, findet sich hässlich und sehnt sich nach einem Märchenprinzen, der sie liebt. Nur vergisst sie dabei, wie grausam es in Märchen zugehen kann.

... jetzt mal eben spontan in die Tasten gehauen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexRichter ()