ZitatOriginal von Schriftbar
Also Charakteren Leben einhauchen kannst du Linda!
Ich glaube, das schöne Kompliment darf ich einstreichen, Schriftbar?
Das Lesen von "Lausige Liebe" war auf jeden Fall keine Zeitverschwendung! Auch wenn mich einige wenige Stellen irritiert haben, hat mich die Geschichte und ihre Figuren doch erreicht. Und ich hab mich öfter beim Schmunzeln und Augenrollen ertappt.
Das freut mich riesig, Schriftbar. Denn ich gehe ein ziemlich hohes Risiko ein, entweder der Humor kommt an oder nicht und dann gibt es richtig doll haue *autsch&heul Ich spreche aus Erfahrung
Durch die vielen Sprünge und Rückblenden konnte ich mich schwer auf das Gesamte konzentrieren und hab mir so beim Lesen wenig eigene Gedanken gemacht. Ich war mehr damit beschäftigt, allem folgen zu können und alles sortiert zu bekommen. Das kam erst im Nachhinein.
Diese Kritik kommt oft (von euch hier ja auch) und ich finde sie nachvollziehbar.
Es gibt eine Spruch von Hab-ich-vergessen der lautet in etwa so: Schriftsteller müssen es sich schwer machen, damit Leser es einfach haben.
Insofern Hausaufgabe ist notiert.
Auch das Ende hat mich irritiert und nicht befriedigt. Aber es steht ja nirgends geschrieben, dass es das muss. Manchmal gibt es eben kein "Happy End" - "That´s life!".
That's life - das war auch mein Gedanke, Schriftbar. Freue mich, dass der angekommen ist. Und klar ist es unbefriedigend, aber vor allem völlig unnötig.
Man merkt auf jeden Fall, dass viel Herzblut in diesem Roman steckt: die Liebe zu Hamburg, dein "Baby" Kalle und vielleicht auch, einfach mal aus der Rolle zu fallen und nicht mit dem Mainstream zu schwimmen. Ich wünsche dir da auf jeden Fall weiter viel Kraft, Glück und Menschen, die das so erkennen.
Siehst du mein big smilie?! Das freut mich so, liebe Schriftbar und es motiviert wahnsinnig, wenn das was ich reinstecke in meine Texte ankommt und euch Freude beim Lesen bereitet.
Und es gibt Feuer für meine Motivation, mein Handwerk zu verbessern. Schreiben ist richtig harte Arbeit, zum Haareraufen und Ausflippen manchmal und doch die schönste Arbeit, die ich kenne!
Alex