'Lausige Liebe' - Ostfriesland - Emden, Bolardusstraße - Aurich, Fischteichweg - Seite 201

  • Oh, über Seite 201 bin ich schon drüber weg. Ich muss mir unbedingt mal die Seitenzahlen von hier auf die Liste übertragen, die ich ausgedruckt hatte. Der Tolino hat nämlich keine Prozentangaben, sondern Seitenzahlen.


    Also auch der 2. Leseabschnitt liest sich wie Butter. Zwischen Marga und Peter scheint es ja nicht so gut auszusehen. Das gefällt mir, denn eigentlich war es schon von Anfang an so angelegt, dass Marga mit "Sweet Pete" eigentlich besser keine Beziehung hätte eingehen sollen. Das große Knistern fehlte da ja völlig. Er war ja eigentlich mehr so etwas wie eine Art Wärmeinsel für sie.
    Dass Marga mit Kalle könnte, das wird ja nur so ganz zart angedeutet. Ob das geplant ist, dass es zwischen den beiden mal zu etwas kommt? Aber die dünne Marga mit einem so übelst naschsüchtigen 120-Kilo-Brocken, der sich gerade mühsamst von seiner Mama ablöst... nee, das kann ja nicht funktionieren. Es sei denn, der gute Kalle würde eine rasante Entwicklung durchlaufen.
    Ach, das alles finde ich spannend, mal gucken, was in dieser Hinsicht in diesem Krimi noch kommt.


    In Sachen Mordermittlungen finde ich die Sache mit der Maske und dem Vergasen echt krass. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Und die Schomaker soll laut Marga eher unverdächtig sein? Als Marga das gegenüber ihrem Chef äußerte, dachte ich: Na, ob das wohl stimmt? So unsympathisch wie sie gezeichnet ist, und dann als einzige Person außer dem Opfer im Hotel Leda... da muss doch noch was kommen.


    Ach ja, die plattdeutschen Wörter kann ich mir meist ganz gut aus dem Zusammenhang erschließen, aber ab und zu schlage ich hinten in der Liste nach. Was aber auch nur auf sehr umständliche Art möglich ist, da die Fußnotenzahlen im Text vermutlich auch Links sind,die natürlich bei mir nicht funktieren, aber den Tolino verwirren.


    Der Tolino macht nur auf den Seiten Theater, auf denen sich Links oder die hochgestelleten Zahlen (Fußnoten) befinden. Links im Text kann er offensichtlich nicht verkraften, dann hängt er sich jedesmal kurz auf und man kann nicht umblättern oder zum nächsten Kapitel weiterblättern, sondern muss abwarten, bis er zwei- oder dreimal auf die Home und zum Text zurückgeflackert hat. Man kannihn nur zum normalen Funktionieren überlisten, indem man zurückblättert auf eine "harmlose" Textseite ohne Link, dann geht es wieder alles wie gewohnt. Bis zur nächsten verlinkten Textstelle.


    Das ist noch nicht wirklich ausgereift.



    Kurze Meldung an den Verlag:
    Ohne die Links "Weiter nach Ostfriesland", "Weiter nach Hamburg" (die ja soweiso nicht funktionieren) und die Fußnoten wäre sicher alles ganz normal und würde das Lesen für Tolino-Leser erheblich angenehmer machen.

  • Das war also der komische Geruch, den Marga wahrgenommen hat. Schon krass und sicher kein schöner Tod.


    Die Hotelbesitzerin empfinde ich auch als faules Ei, die ist nicht koscher :uebel


    Ja bei Marga und Peter läuft es nicht so toll. Bei ihrem Beruf sicher auch nicht einfach. "Sweet Pete" als Kosename hat sich komisch für mich angefühlt. Konnte ich nicht so ernst nehmen. Aber bitte, bitte nicht Marga mit Kalle zusammenbringen! Lasst ihm seine Schwärmerei und die gute Freundin.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Aber bitte, bitte nicht Marga mit Kalle zusammenbringen! Lasst ihm seine Schwärmerei und die gute Freundin.


    :write *notier ;-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)


  • :write *auchnotier. Werde ich weitergeben an DK. Danke :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Schriftbar Aber bitte, bitte nicht Marga mit Kalle zusammenbringen! Lasst ihm seine Schwärmerei und die gute Freundin.


    Och, ich hätte nichts dagegen, wenn das mit den beiden noch weiter knistern sollte. Aber bitte Kalle erstmal erwachsen werden lassen und naja... so 30 -40 kg abnehmen lassen. Kommt drauf an, wie groß er ist. Ich finde, Marga hat einen gutaussehenden Kerl verdient, und vielleicht findet Kalle eine Sportart, die ihm richtig Spaß macht und ihn von seiner Schoko-Sucht ablenkt, wer weiß?
    Er könnte sich z.B. auf leckere geröstete Pistazien umstellen - statt Schoko-Riegel und Gummibärchen zu naschen. Pistazien machen ja nicht dick, außer man isst sie in riesigen Mengen, und dazu hat Kalle bestimmt keine Zeit, denn man muss die Dinger ja alle einzeln von ihrer Schale befreien. Und er könnte seine Kollegen und auch Eliza wunderbar nerven mit den überall herumliegenden leeren Pistazienschalen :lache :lache

  • also, ich hab was läuten hören, dass kalle mit seiner neuen nachbarin axelle was anfängt. nix genaues weiß ich aba nich :chen


    :wave

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Also Kalle und Marga als Paar könnte ich mir auch nicht vorstellen und bitte nicht so einplanen :lache


    Die Szenen mit Ada und ihrem Bruder verwirren mich total und ich finde die total unheimlich. Ich kann hier noch gar nicht einordnen, wie die ssich in den Rest einordnen lassen. Da bin ich echt auf die Lösung gespannt.


    @ Alex: Die Links im tolino funktionieren! Das Update, das einen Tag vor Beginn der LR rauskam, macht es möglich. Man muss direkt auf die Zeile klicken, in der steht weiterlesen in Ostfriesland oder HH. Dass das ein Link ist, kann man optisch nicht erkennen. Es dauert dann nur mindestens 20 Sekunden bis es weitergeht. Ich habe die Sekunden immer runtergezählt. Es funktioniert, aber man benötigt echt Geduld. Das gleiche gilt für die Seiten, auf denen Fußnoten stehen. Dieses Thema haben wir hier auch schon in der ebook Rubrik diskutiert und irgendwer schrieb, dass es hierzu ein update geben wird. Die Frage ist nur wann.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • :write danke, Toebi. Ich sammel mal den ganzen Technik-Kram und gebe das an den Verlag weiter. Ich finde, da gibt es auch Handlungsbedarf. E-Books zum Abgewöhnen braucht kein Mensch!


    :blume

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)