Großes Eulentreffen im Oktober 2005 in Frankfurt!

• Ups, oha...jetzt, wo Du`s sagst, merk ich das erst.

Danke, Doc...na dann: schaun mer mal. :-)

Nu aber erstmal absaus....Nachhilfe vorbereiten muß

:wave

• Vielleicht wäre es sinnvoll für ein neues Treffen auch einen neuen Thread zu eröffnen. Das könnte sonst zu Missverständnissen führen.

Also ich wäre ja immer noch für Köln :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber wenn ein Usertreffen in Köln zustande kommen sollte, würde ich auch mal vorbei kommen.
    Is ja quasi in der nähe, bzw. wohn ich im Kölnervorhof.

Welchen Weg muss ich nehmmen?

Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

Das weiß ich nicht.

Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

• Also ich finde Köln ganz prima, da habe ich es nicht weit , denn ich würde furchtbar gern zum eulen-Meeting kommen. Auch wenn ich jetzt als hoffnungslos ahnungslos dastehe: kann mir bitte mal jemand erklären
    1. was ein Thread ist
    2. wie man es schaffen kann, in all diesen Foren durchzublicken,ohne nur noch vor dem Computer zu leben
    3. wie ihr alle auf diese irren Beiträge-Zahlen kommt???????
    Für Antworten aller Art dankt euch und grüßt herzlich ein verwirrtes Baerchen

• Hallo, Bärchen.

Zitat

1. was ein Thread ist

Irre schwer zu erklären. Ein Thread (sprich: Sredd) ist eine Folge von Mißverständnissen, die in der Regel vorhersehenderweise vom Mißverständnisauslöser einem Topic (sprich: Toppick) zugeordnet werden, das zuweilen als Grund für die Mißverständnisverkettung genutzt wird. Der Übersicht halber werden diese Sredds in Foren gepostet (sprich: gepostet), also genaugenommen nur eine Ausgangsnachricht, aus der sich dann ein Sredd entwickelt. Irgendwie ist alles ein Sredd. Aber tatsächlich nur eine Folge von Nachrichten als Antwort auf eine Ausgangsnachricht. Oder so.

Zitat

2. wie man es schaffen kann, in all diesen Foren durchzublicken,ohne nur noch vor dem Computer zu leben

Überhaupt nicht.

Zitat

3. wie ihr alle auf diese irren Beiträge-Zahlen kommt???????

Wir wissen, wie man den Beitragszähler manipuliert.

Tom würde übrigens auch nach Köln kommen.

• Zitat

Tom würde übrigens auch nach Köln kommen

Glaub bloß nicht, ich biete mich noch mal als Stadtführer an. :fetch

@ Ronja
    Du brauchst ja auch nicht kommen, dich seh ich ja in ein paar Tagen. :-]

• Zitat

Glaub bloß nicht, ich biete mich noch mal als Stadtführer an.

Was sollte ich auch mit einem Stadtführer, der ab halb eins mit weit aufgerissenem Mund gähnt, ab eins vor Müdigkeit Tränen in den Augen hat und spätestens um viertel nach eins heimwankt? :grin

• Ich stimme Elbereth zu: ALLES, nur NICHT Frankfurt :lache

Aber mal im Ernst: Köln fänd ich klasse, da könnte ich bei meinem lieben Onkel übernachten - also, wann, wo - ich bin da!
    Bin doch schon soooooooooooo gespannt, euch mal live und in Farbe zu sehen! Scheinbar sind ja nicht allzuviele aus Nordhessen und die Iris konnte ich am 4. leider nicht in MR sehen *warummussgrippeauchzusolchblödenzeitenantanzen* :fetch

• Da mein toller Vorschlag mit dem wunderschönen Ländchen Bremen nicht wirklich so toll war (isch ziemlich weit wech von den meisten Eulen), würde ich doch gern für Berlin stimmen (schaut sich um, ob irgendwo die Stimmzettel herumliegen). Köln ist dann doch etwas sehr weit weg von hier oben. Marburg soll aber auch sehr schön sein! :-)

• Zitat

Original von Tom

Irre schwer zu erklären. Ein Thread (sprich: Sredd) ist eine Folge von Mißverständnissen, die in der Regel vorhersehenderweise vom Mißverständnisauslöser einem Topic (sprich: Toppick) zugeordnet werden, das zuweilen als Grund für die Mißverständnisverkettung genutzt wird. Der Übersicht halber werden diese Sredds in Foren gepostet (sprich: gepostet), also genaugenommen nur eine Ausgangsnachricht, aus der sich dann ein Sredd entwickelt. Irgendwie ist alles ein Sredd. Aber tatsächlich nur eine Folge von Nachrichten als Antwort auf eine Ausgangsnachricht. Oder so.

Tja, bis eben dachte ich, ich wisse, was ein Thread ist :wow

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Zitat

Original von Trixi56
    Da mein toller Vorschlag mit dem wunderschönen Ländchen Bremen nicht wirklich so toll war (isch ziemlich weit wech von den meisten Eulen), würde ich doch gern für Berlin stimmen (schaut sich um, ob irgendwo die Stimmzettel herumliegen). Köln ist dann doch etwas sehr weit weg von hier oben. Marburg soll aber auch sehr schön sein! :-)

Köln ist von Bremen weiter entfernt als Berlin :wow ?

Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Schau mal nach, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du von Bremen aus nicht länger als 3 Stunden mit dem Auto bis nach Köln brauchen solltest. Nach Berlin erheblich mehr (und nach Marburg auch mehr, aber vermutlich weniger als nach Berlin ... ach, was soll's, wenn irgendjemand Autoroute oder wie das Programm heißt hat, kann man ja mal nachschauen :-))

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Von mir aus sind es nach Köln 393 km , nach Berlin 673 km.

Bin also ganz klar für Köln. Obwohl, mit Billigflug nach Berlin wäre vielleicht auch möglich.

Gibt es jetzt eigentlich einen neuen Thread dazu?

Wenn nicht Oktober, wann dann?

LG Fortuna