Großes Eulentreffen im Oktober 2005 in Frankfurt!

• Zitat

Obwohl es eh in ihrer Natur liegt

Ich dachte immer, Berliner brummen... :lache

Naja, die geographische Mitte Deutschlands ist ja eher dünn besiedelt und in irgendein Kaff fahren, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust zu. :-]

Ansonsten hab ich mal geguckt, Marburg ist ja bloß 3 Zugstunden von hier entfernt... da bin ich eindeutig dafür, für 2007 und relativ mittig gelegen ist es auch. ich brauch bloß nen Üebrsetzer für das Kauderwelsch, daß die Herrschaften da sprechen. *duckt sich und flitzt weg*

Ansonsten möchte ich noch mal Köln bekräftigen, da immerhin zwei Minieulenmamas hier aus dem Umkreis kommen und somit nicht sofort von dem Treffen ausgeschlossen wären.

Allerdings denke ich unsere Obereulen werden das Kind schon schaukeln.... :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ansonsten möchte ich noch mal Köln bekräftigen, da immerhin zwei Minieulenmamas hier aus dem Umkreis kommen und somit nicht sofort von dem Treffen ausgeschlossen wären.

Das hat natürlich was... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es gibt zumindest noch zwei Argumente für die Hauptstadt: nach Berlin gibts eigentlich immer Mitfahrgelegenheiten (Mitfahrgelegenheiten), und die Unterkunft ist unproblematisch - da einige Eulen in Berlin residieren dürften sich leichter private Übernachtungsmöglichkeiten ergeben, und auch Hotels/Pensionen sind relativ billig - siehe HRS.

Mit dem Zeitfenster gehts mir aber auch wie churchill - je früher je lieber.

• Ich würde sagen, wir machen einfach eine Umfrage, an der sich die Eulen beiteiligen können, die wirklich Interessen haben überhaupt an einem Treffen zeilzunehmen. Das wäre wahrscheinlich die demokratischte Vorgehensweise.

Ich bin nämlich immer noch für Nürnberg. Jawollja! Kein Kaff und zentral.

• Zitat

Original von churchill
    @ Wolke: Wenn ich auf meinen Terminkalender schaue, ist es für die Planung eines Termins im Herbst 2006 jetzt keinesfalls zu früh, sondern eher schon zu spät... :rolleyes

Hallo churchill,
    wir haben letztes Jahr am 22. Juni den Thread für die Teilnehmer erstellt. Das war früh genug, mal davon ausgehend, dass wir einen Termin im Herbst machen. Wir haben also locker noch 3 Monate Zeit und können dann in Ruhe zur Sache kommen :wave

Für ein Treffen muß man einfach einen Termin und einen Ort bekannt geben. Wer kann kommt, wer nicht kann, kommt nicht. Wenn man anfängt nach Orten und Terminen zu suchen, macht man es niemanden Recht, es wird immer jemand unzufrieden sein, weil er/sie nicht berücksichtigt wurde.
    Darum ist meine Erfahrung. Ort und Zeitpunkt bekannt geben, danach fragen, wer kommen möchte. Die ganze Fragerei hier, wer wann wohin kommen möchte führt zu nichts.

• Man sollte auch bedenken, dass wir uns nicht nur für eine Stadt entscheiden, sondern auch dann wissen, dass dort jemand für die Organisation einsteht. ;-)

Ich denke, die Berliner könnten ein riesiges, perfektes Team stellen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Heaven
    In Nürnberg gibt es auch ein großes Orga-Team, das in der Mannzahl sicherlich dem aus Berlin in nix nachsteht. Ebenso in Köln, Frankfurt, Stuttgart, Marburg, Buxtehude, etc. etc. etc. - das ist albern. ;-)

Geht es hier eigentich um eine Olympia-Bewerbung?

Gruss,

Doc "Go for Gold!"

• Guten morgen, liebe Eulen!

Ich werde diesen Fred nun nutzen, um ein wenig Promotion für eine der schönsten Ecken Deutschlands zu machen. ;-)
    Für viele vielleicht tiefste Provinz, für andere jedoch die Perle des Mittelrheins, WELTKULTURERBE, Rheinromantik pur ... !

Zitat

Original von Heaven
    Man sollte auch bedenken, dass wir uns nicht nur für eine Stadt entscheiden, sondern auch dann wissen, dass dort jemand für die Organisation einsteht. ;-)

Bin dort und stehe für die Organisation ein. :-]

Ich rede von St. Goar, gegenüber der Loreley, mit den Burgen Rheinfels, Katz und Maus!

Ernstgemeinte Grüße,
    Mariegod

Guckst Du:

• Nein, ganz gewiss nicht. Berlin hat schon mit der Fussball-WM genug um die Ohren. ;-)

Aber schön, wenn du für die anderen sprechen kannst und in allen Städten jemand gern organisiert. ;-)

Ich gab nur zu bedenken, dass allein die Stadtauswahl nicht reicht, sondern sich dann auch dort jemand finden sollte, der sich die Zeit ans Bein bindet. Ich hab sowas schon hinter mir und Milla weiss sicher auch, was da an Wirbel und Zeit drin steckt.

Mir schnurz WO es sein wird. Wenn Zeit und Finanzen passen komme ich, wenn nicht, dann nicht. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Berlin hat schon mit der Fussball-WM genug um die Ohren. ;-)

Oha, ganz vergessen: Nürnberg ja auch!

...aber das Eulentreffen soll ja erst im Herbst stattfinden, also lange nach der WM. Da haben wir also nochmal Glück gehabt und können also doch noch weiter an unseren Bewerbungen zum Eulentreffen feilen. :lache

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Türmchen

Und ich habe mich extra auf die Finger gesetzt, um nichts in dieser Richtung zu schreiben :grin

Wieso? Stand da irgendwo, dass der Rest von D nicht an der WM beteiligt ist? :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Wie schon gesagt, der NORDEN ist auch ganz toll ;-)

Aber nun mal ernsthaft: Wohin ich fahre, ist mir realtiv egal, und so eine Organisation ist wirklich viel Aufwand. Danke an missy, die das für Büdingen übernommen hat :wave

Wenn sich jemand bereit erklärt, das zu machen, egal, ob nun Nürnberg, Berlin oder Hintertupfing, sollten wir das ernsthaft zur Kenntnis nehmen und uns darüber freuen, dass sich jemand die Mühe für UNS gibt, um ein schönes Eulentreffen zu ermöglichen.

:bruell Vorschlag: Vielleicht sollten wir einen Umfragthread eröffnen, nachdem sich Eulen gemeldet haben, die ernsthaft ein Treffen organisieren wollen und können, welche Orte überhaupt zur Verfügung stehen?

• Hm...im Oktober sind wir hoffentlich wieder weg zur Kur ... und, ehrlich gesagt, sind Großtreffen (und schon gar nicht in Frankfurt - Klimabedingt!!!) etwas für mich/uns.

Ein kleineres Treffen im Norden - vorzugsweise mit frischem Wind und klarer Luft - fänd ich aber nicht schlecht....noch besser wäre: ganz persönlich.

Mag keine Menschenmassen :-(

Aber allen, die sich in größerer oder großer Runde treffen: viel Spaß, Vergnügen usw.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus
    ...
    im Oktober
    ...
    und schon gar nicht in Frankfurt
    ...

Der Threadtitel und ein Großteil der Postings bezieht sich auf LETZTES Jahr, also 2005. Von Oktober und Frankfurt ist meines Wissens für 2006 im Moment gar nicht die Rede.

Es könnte also durchaus noch ein lauschiges Plätzchen an der frischen Luft dabei rauskommen. :-)

Gruss,

Doc