Hallo!
Wir haben heute morgen 3 Tonnen Muttererde geliefert bekommen und waren den ganzen Nachmittag im Garten am rödeln.
Weil noch 1 Stellwand geliefert wird und eine versetzt konnte ich die rechte Ecke noch nicht fertig machen. Die ist rechts hinter Lukas Sandkasten und wird sein "Obstgarten".
Dort bekommt er einen Himbeerbusch und eine Johannisbeerpflanze hin, stehen schon im Garten. Und meine Schwägerin (ist ja Floristin) besorgt uns Monats- Erdbeeren (da kann man jede Woche Erdbeeren ernten *freu*). Die bekommt er in einen Blumenkasten auf seiner Höhe an eine Stellwand gehängt.
Hach, ich freue mich so mit ihm . Letztes Jahr stand er nämlich tgl. an unseren linken Stellwänden zum Nachbarn und hat Brombeeren genascht. Nun hat er die zwar auch, aber auch seine ganz spezielle eigene Obstecke
Einen 2. Nistkasten hab ich heute auch gekauft. Das überlege ich noch anzumalen (aber wenn erst im Herbst weil das brüten ja schon im Gange ist in der Vogelwelt). Das wird dann auch in die Ecke (hoch genug) gehangen und ist "seins".
Zum Abschluß haben wir zwei dann noch 2 Blumenkästen mit Muttererde gefüllt und er durfte 2 Sorten Sonnenblumen dort drin säen. Er ist danach total stolz mit seiner Gießkanne losgezogen und hat sie ganz konzentriert gegossen. Die kommen wenn sie groß genug sind dann um seinen Sandkasten rum.
Das totale Sinnlosposting, aber ich freue mich so über seinen "Garten" .
Unser Garten ist zwar nicht groß (Reihenhaus), aber es ist unser Garten .
Jetzt bin ich aber total platt. Ich glaub ich hab 25 Schubkarren Sand gekarrt dorthin wo mal Lebensbäume standen *uff*.
Ach ja, eine Frage hab ich noch. Dürfen Himbeeren und Johannisbeeren alleine stehen? Andres Vater erzählte irgendwas von bestäuben sich gegenseitig evtl. 2 Pflanzen, ich war aber sooo müde, dass ich das nich tganz richtig realisiert habe wie es nun richtig ist?
Habt Ihr noch einen Tipp wie man einen kleinen Garten noch verschönern könnte für Lukas? Hab überlegt (nach einem Tipp in einem anderem Forum) noch Möhren zu säen die er ernten kann im Herbst.
Und dann hab ich noch eine Frage *g*. Gibt es schöne Bilderbücher zum Thema Garten für Kleinkinder?
LG Katja