Hallo allerseits,
Nachdem ich gestern bei einer Lesung von Patrick Rothfuss war, habe ich wieder richtig Lust auf Fantasy-Bücher bekommen. Leider scheint es da ne Menge zu geben, das mir nicht gefällt und nur ein paar, die ich richtig toll finde.
Begeistert war ich von den Rothfuss und den Peter v. Brett Büchern. Auch die Robin Hobb Bücher fand ich nett. Von Sanderson habe ich die letzte Reihe angefangen und konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. Das Lied von Feuer und Eis habe ich vor der Serie mal versucht und dann wieder weggelegt, mittlerweile bin ich von der Serie aber ein großer fan.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen, was ich noch ausprobieren könnte? Ich mag realistische, Erwachsene Fantasy, in der auch etwas passiert mit guten charakteren. Am besten wäre es, wenn das Buch auch als Hörbuch vorhanden wäre, da ich zur Zeit eher zum hören als zum lesen komme.
In dem Sinne auch eine direkte Frage: passt zwar nicht zu den geschriebenen Merkmalen, aber ich würde gerne mal Terry pratchett ausprobieren. Welches Buch wäre denn ein guter Einstieg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mike