Hach mich hat Jennifer ja direkt ins Buch gesogen.
In Wanda konnte ich mich direkt hineinversetzen, weil ich bereits in einer ähnlichen Situation war (nur nicht ganz so schrecklich). Mein Mann hatte auch ein paar Tage vor unserer Hochzeit einen Fahrradunfall. Eine Frau im PKW hat ihn beim Abbiegen nicht beachtet und er ist quasi über ihre Motorhaube geflogen. Das Beste daran aber war, dass die Fahrerin auch noch abgehauen ist. Nun ja aber es kam gleich Hilfe und außer blauer Flecken, gestauchte Handgelenke und Schürfwunden ist er gut weggekommen. Ein Jahr später (2013, wir nun schon verheiratet) hat mein Mann Bekanntschaft mit der Kreissäge gemacht. Teile seiner linken Hand schwer verletzt und ich habe ihn selber ins Krankenhaus gefahren. Ich habe echt nur funktioniert und war gar nicht ganz bei mir. Diese Schockstarre hat bestimmt eine Woche angehalten und in der Nacht des Unfalltages habe ich mich schon als Witwe gesehen. Nun ja die Ärzte haben seine Hand wieder hin bekommen, 2 Finger funktionieren bereits wie früher, nur der Zeigefinger braucht noch Training (2 Finger kamen ohne Schäden davon). Ich habe also eine Ahnung was in Wanda vor sich geht und sehe in ihr schon sehr viel von mir selber.
Heißt der Kater O'Malley wegen George aus Greys Anatomy?
Freundin Milla ihr Spitzname war erst einmal ungewöhnlich, aber nachvollziehbar. Besser als meine Mama, die jahrelang den Spitznamen Bratwurst hatte, den bereits ihr Vater trug. Keine Ahnung wer auf so etwas kommt...
Die Lehrerinnen waren ja schon sehr neugierig, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass die eine nur ihre Neugierde befriedigt wissen wollte. Dass Grundschüler Neo merkt, dass mit Wanda etwas nicht stimmt, hat mich total berührt.
Die Szene mit den Hooligans fand ich krass und dann die Polizei dazu, das ging mal gar nicht. Ich sage nur Vorurteile...