Dein Chef - Fluch oder Segen?

• Also, ich kann mich nicht beklagen. Meinen würd ich nich mehr eintauschen. Er ist streng, aber gerecht. Wenn man die entsprechende Leistung zeigt wird es honoriert. Klar ist er manchmal auch nervig aber dann mach ich die Tür zu und halte einfach mal ne Stunde meinen Mund und meist merkt er dann daß er unausstehlich ist. Vielen verstehen gar nicht daß ich so gut mit ihm klar komme, aber ich habe einfach im Laufe der Jahre gelernt ihn einzuschätzen und kann mit seinen Launen umgehen. Kurz gesagt wir können gut zusammenarbeiten aber auch mal ein privates Schwätzchen halten. Bin zufrieden !!!

• Meine beiden Chefs bei der Telekom waren sehr nett , hatte nie probleme...im gegenteil...ich war gern gesehen...und wenn es von ganz oben nicht befohlen worden wäre so viele leute zu schmeißen (alle ohne vertrag) wär ich auch übernommen worden... Meine Teamchefinen waren auch sehr nett...besonders die eine...mit der konnte man über alles reden...die andere bekam ab und an mal ein paar aussetzer wenn sie Druck von oben bekam..dann mußte immer ein opfer her das sie striezen konnte...und das war dann meistens ich...sie konnte aber auch sehr nett sein...dann hatten wir mal die teamchefin vom anderen team...weil unsere...die , die so nett war...krank war...und das über wochen und monate...diese tussi war eine totale zimtzicke , die einen total fertig machte...am Ende hatte ich es im Magen und alles...und mußte die letzten zwei wochen auch noch daheim bleiben...so ein scheiß....allerdings hab ich der manchmal auch ganz schön die Meinung gegeigt... :-) Man lässt sich ja schließlich nicht alles gefallen...War aber ansonsten eigentlich sehr schön bei der Telekom....nette chefs...nette kollegen (bis auf ein paar wenige ausnahmen)...gutes betriebsklima....fand es schade als ich gehen mußte...

• Mein derzeitiger Chef ist ein sehr netter Mensch, der wohl auch seine Macken hat aber trotzdem der beste Chef, den ich bis dato hatte. Ich finde, wir sind ein super Arbeitsteam. Ich möchte gar keinen anderen Chef mehr - aber in einigen Jahren geht er wohl in Rente und dann kriege ich einen neuen Chef, ob ich will oder nicht.

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Naja, ist immer schlimm wenn man schlechte Chefs abbekommt oder wenn die die Launen an einem auslassen. So ist unser Chef hier manchmal. Wenn er miese Laune hat, unternimmt er nichts, um das zu verbergen, das kriegt jeder zu spüren. Ich hatte bisher zum Glück noch nie Probleme mit irgendjemandem in der Abteilung. Alles nette Leute, auch die verschiedenen Team- und Gruppenleiter sind total nett. Was ich wichtig finde ist, dass sie keinen Unterschied machen ob man nun eine hohe Position hat oder nicht. Hier wird jeder mit Respekt behandelt.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner