Hallo Wolke oder Morgana,
ich vermisse beim Cover die Verlinkung zu den Rezis. Gibt es die nicht mehr? Da standen doch immer die ganzen Bücher angegeben und man konnte direkt draufklicken?
Hallo Wolke oder Morgana,
ich vermisse beim Cover die Verlinkung zu den Rezis. Gibt es die nicht mehr? Da standen doch immer die ganzen Bücher angegeben und man konnte direkt draufklicken?
Danke Morgana,
das wäre wirklich super, wenn das wieder funktionieren würde, weil das ist schon ein Riesenvorteil, wenn man nicht suchen muss, vor allem in der Wunschliste.
Mal sehen, was wir da tun können...
Sorry, hat wohl etwas länger gedauert als geplant! War meine Schuld, habe mein Zeitmanagement nicht unter Kontrolle (btw... wo soll das noch hinführen wenn ich als junger Mensch so etwas brauche... schöne neue Welt! ;-))
Hallo Dominik,
war ja auch einige Zeit abwesend, daher kann ich mich auch erst jetzt recht herzlich für deine Mühe bedanken. Diese Funktion ist wirklich wahnsinnig hilfreich und ich bin sehr froh darüber, dass es sie gibt.
Da stehen nur die Links zu anderen Büchern des betreffenden Autors, oder? Das ist in den Thema-Rubriken ja ganz sinnig, aber bei Threads wie "Ich lese gerade" oder "Ich habe gekauft" oder "Suche Buchtipp" ist es dann nicht möglich, direkt zu einer Rezi des Buchs zu klicken (bzw. zu wissen, ob es eine gibt), ohne extra übers Verzeichnis zu gehen.
Sollte/könnte man die Rezi zu dem Buch selbst dort auch verlinken (und dann die Selbstreferenz in der Thema-Rubrik in Kauf nehmen)?
(Wenn das jetzt nicht klar ist, versuch ich's gerne noch mal zu erklären... :wow)
hmmm... Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht was Du meinst...
Unten, wo das Cover ist, findest Du ja z.B. den Hinweis:
Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
Und darunter sind zwei Titel des Autors gelistet, die hier im Forum rezensiert wurden und wenn Du auf das "insgesamt 5" klickst, landest Du automatisch auf einer Seite, wo sämtliche Titel des Autors, die hier bereits vorgestellt wurden, aufgeführt sind.
Ist es das was Du meintest? Ich scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, sorry...
ZitatOriginal von Morgana
Ist es das was Du meintest?
Nicht wirklich, aber geholfen hast du mir trotzdem! Auf den "insgesamt"-Link habe ich nämlich noch nie geklickt.
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass es nicht einheitlich ist. Bei manchen Büchern ist die Rezi zum betreffenden Buch selbst durchaus mit aufgeführt.
Beispiel:
Angela Huth: Quartett für zwei
Dort wird auf "insgesamt 2" Rezis zu Angela-Huth-Büchern verwiesen, die direkt darunter (also ohne auf den "insgesamt"-Link zu klicken") auch brav aufgelistet werden, nämlich "Brombeertage" und "Quartett für zwei".
Dagegen:
Angela Huth: Brombeertage
Dort wird auf "insgesamt 1" Rezi zu Angela-Huth-Büchern verwiesen, und zwar nur "Quartett für zwei".
Nun nehmen wir mal an, jemand postet irgendwo mitten in "Ich lese gerade", dass ihm "Brombeertage" gut gefällt. Ich werde neugierig, aber beim Amazon-Link direkt darunter wird ja nur "insgesamt 1" angegeben - ich gehe also davon aus, dass es zu "Brombeertage" noch keine Eulen-Rezi gibt. Was ja gar nicht stimmt!
Nun könnte ich - wie ich jetzt weiss - trotzdem immer auf "insgesamt x" klicken, um zu sehen, ob sich dahinter vielleicht doch noch mehr verbirgt - in diesem Falle würde ich dann ja sehen, dass es für "Brombeertage" sehr wohl eine Rezi gibt.
Ich fände es aber besser, wenn es bei allen Büchern so wäre wie bei "Quartett für zwei", d.h. dass alle Bücher eines Autors, zu denen es eine Rezi gibt, direkt beim Link stehen.
Ist das jetzt klarer...?
Edit: Besonders ärgerlich ist es bei Büchern, bei denen es nur eine einzige Rezi zu diesem Autor gibt. Ich hab z.B. gerade "Silberkiesel" vorgestellt, aber bei meinem Eintrag in "Ich lese gerade" wird beim Amazon-Verweis nicht angezeigt, dass es dazu eine Eulen-Rezi gibt.
stimmt, das mit den fehlenden Verlinkungen zu bestehenden Rezensionen ist mir auch schon aufgefallen - aktuell bei Anette Göttlicher und auch von Selim Özdogan werden nicht alle angezeigt.
Das liegt leider am Amazon-System und wir haben da keinen Einfluss drauf. Sorry... Es kommt dort schon mal vor, dass ein Autor mit zwei leicht unterschiedlichen Schreibwesen z.B. geführt wird...