Tipps für ein Suppen-Kochbuch?

• Hallo zusammen,

ich würde meiner Mutter gerne ein schönes Suppen-Kochbuch schenken und bin dabei im Forum z.B. auf "Suppen, die glücklich machen" von Schinharl gestoßen, von dem viele begeistert sind. Das hört sich schon einmal gut an (wobei… Sauerkrautsuppe mit Fisch? Uh.). Wichtig ist, dass keine exotischen Zutaten benötigt werden. Das scheint sich bei diesem Buch in Grenzen zu halten.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Edit: immer diese Tippfehler...

• Ich besitze das nachfolgende Suppen-Kochbuch und habe daraus schon einige Rezepte nachgekocht:

Suppen und Eintöpfe - Die besten Rezepte aus der Suppenküche - von leicht bis deftig

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:

Menüsuppen, Nudelsuppen, Blitzsuppen, Kartoffelsuppen, Klare Suppen, mit Hülsenfrüchten, Leichte Suppen, mit Fleisch, mit Seafood, Eintöpfe, Cremesuppen, aus aller Welt, Ragouts & Currys, ohne Fleisch, Partyhits, Kaltschalen

In dem Buch findet man für jede Gelegenheit das passende Rezept: Ob klar oder cremig, schnell oder edel, mit Fleisch oder auch mal vegetarisch.
    Im Anhang findet man Anleitungen zum Kochen von einer kräftigen Rinder-, Hühner-, Gemüse und Fischbrühe.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

• Vielen Dank lazybear für den Tipp. Von dieser Sophie habe ich noch gar nichts gehört. Von ihr gibt es ja noch viele weitere Kochbücher, sehe ich gerade; das Crepes-Buch hätte auch was für meine Mutter sein können, aber das ist wohl nicht mehr lieferbar.

Ich habe am Wochenende testweise das "Suppen und Eintöpfe"-Buch bestellt. ;-)