Stich um Stich

• Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das Buch "Stich um Stich" von Lars-Henrik Olsen?

Klappentext
    "Ein Kloster im Süden Englands kurz nach der Eroberung durch die Normannen im Jahr 1066: Bischof Odo erteilt vier jungen Stickerinnen den Auftrag, die Ereignisse um die Schlacht bei Hastings auf einem Bildteppich festzuhalten. Dieses geschieht unter der Regie des Hofnarren Turold aus dem Gefolge Wilhelms des Eroberers. Während Meter um Meter des berühmten Teppichs von Bayeux entsteht, erleben alle Beteiligten eine aufregende Zeit, die das eintönige Alltagsleben des Klosters vergessen läßt. "

Ist ein Kinder- und Jugendbuch und ich hab es früher mal aus der Bibliothek ausgeliehen und ich hab es so geliebt.
    Ich will es UNBEDINGT mal wieder lesen aber es gibt es nirgends mehr!!! :(

Eigentlich wollte ich euch bloß mein Leid klagen und euch von dem Buch erzählen, vielleicht kennt es ja rein zufällig auch einer von euch ;)

Viele liebe Grüße,
    Anke

• Hallo,

Findest du es nicht gemein ein Buch hier vorzustellen, dass es nicht mehr gibt !? :hau Und noch dazu, wo es so interessant klingt ! ;)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es das Buch nicht mehr gibt. Vor allem, da auch mich das Thema sehr interessiert hätte... :(

In einem von Rebecca Gablés Büchern (ich weiß gerade den Titel nicht :gruebel) kommt dieser Odo und der Teppich auch vor... Vor allem deswegen schon hätte mich das Buch interessiert... Wirklich schade... Ist es denn schon so alt?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• *kreisch*

Ich bekommen gerade eine eMail von amazon, dass meine Bestellung bestätigt ist:

Irgendjemand hat dieses wunderwunderwunderbare Buch eingestellt für 5€ und nun geht es gleich an mich! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

Ist das toll! Jaaaaaaaaaaaa! Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh! Ich hab schon gedacht, ich werd das eh nie wieder zu Gesicht bekommen.

Allerdings versteh ich nicht, warum man 3€ Porto bezahlt, ich kauf so selten bei amazon gebraucht. Ist das immer so?

• Sterntaler :

Sicher, weil Du das Buch nicht BEI Amazon kaufst, sondern direkt von einem Benutzer bei Amazon gebraucht!

Da stellt dann Amazon lediglich die Plattform für das Vertragsgeschäft...wie bei Ebay!

Btw: ich habe das Buch gerade auch letztens in einem Antiquariat in Hamburg ergattert. Gebunden und - soviel ich gesehen hab - das letzte Exemplar in Deutschland...*mireinenastfreu*

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart

Sicher, weil Du das Buch nicht BEI Amazon kaufst, sondern direkt von einem Benutzer bei Amazon gebraucht!

Ja klar und darum frage ich ja, ob das immer so ist, dass die da so viel Porto draufschlagen?

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Zitat

Original von Rosenstolz

Soviel ich weiss ist das immer so. Deshalb bestelle ich nicht gerne gebrauchte Bücher über Amazon.

Okay. Naja in so einem Fall ist es egal: ENDLICH hab ich das Buch! Juhuuuuuuuuuuuuuu! Ich hoffe, es sieht nicht ganz zu abgegrabbelt aus und wenn doch: Pech gehabt. Der INhalt ist ja trotzdem noch brauchbar hoffentlich.

• Zitat

Original von Batcat
    Wenn ich bei Amazon für wenig Geld ein Buch bekomme, daß es nicht mehr regulär im Handel gibt, dann sind mir die 3 Euronen Porto in dem Fall egal.

Ja klar auf JEDEN FALL, das war es mir auch echt wert!