Ich hab keinen Thread der Art gefunden, Neugierig darauf wäre ich aber trotzdem. Welche Lustigen Erlebnisse hattet ihr bisher? Vielleicht sogar heute schon?
Lustige Erlebnisse in Eurem Leben
-
-
Na komm, fang mal an!
-
Ich hatte mal ein nettes Erlebnis mit einer Haustürvertreterin. Oder sie mit mir?
Ich liiiiebe ja Haustürvertreter. Aber sie mich anscheinend nicht. Hat sich wohl rumgesprochen das ich immer einen Scherz auf den Lippen habe. War schon lange keiner mehr an meiner Tür.
Eines schönen Nachmittags lagen mein Ex und ich zum Mittagsschläfchen im Schlafzimmer. Er ratzte vor sich hin, ich konnte da natürlich nicht mehr schlafen und las nur.
Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich stand leise auf, schloss die Schlafzimmertür hinter mir und ging an die Tür.
Und da stand doch tatsächlich mal wieder ein nettes Opfer.
"Guten Tag!", sagte sie seeehr freundlich. Sie wolle mir gern ein gutes Angebot für einen besseren finanziellen Handlungsrahmen der Familie machen. Und ob ich Zeit hätte. "Nö, ist im Moment ganz ungünstig.", versicherte ich ihr. Naja, sie könne ja wiederkommen. Es wäre auch wichtig das mein Mann dabei wäre. Komisch, woher will die wissen dass ich einen hatte, stand doch überall nur der Nachname dran..
"Wann wäre es ihnen denn mal recht?", ragte sie gleich darauf.
"Um was genau geht es denn eigentlich?", fragte ich. Ich hasse es ja auch wenn Vertreter ewig um den heissenm brei reden. Man könnte sich gegenseitig viel Zeit sparen."Das kann ich ihnen jetzt hier auf die Schnelle nicht so erklären. Und wie gesagt, es wäre schon wichtig das ihr Mann davbei ist." "Das ist schlecht.", log ich. "Der ist meist viel auf der Arbeit." Ja kann die mir nicht sagen um was es geht? Bin ich als Frau unmündig? Na da ist die bei mir richtig!
Sie: "Na ich könnte auch abends mal vorbei kommen."
Ich: "Das nützt nichts, der ist auf Montage."
Sie: "Und wie wäre es am Wochende? Da würde ich mir auch für sie Zeit nehmen."
ICH: "Das kann ich schlecht vorraussagen, er ist am Wochenende selten zu Hause, arbeitet da auch."
An ihrem Gesichtsausdruck sah ich wie sie nach einer weiteren Möglickeit grübelte.
Und genau in DEM Moment kam mein Ex nur in Slip bekleidet aus dem Schlafzimmer, wohin man von der Haustür einen guten Blick hatte. Er hatte ja nicht gewusst was läuft und lief verschlafen vorbei. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die Dame den Kopf weiter in die Tür rein steckte und ihm "Guten Tag Her XY!" grinsend entgegen rief.
Als ich ihr aber daraufhin sagte "Das ist nicht Herr XY." verschwand ihr Grinsen schlagartig und es blieb nur noch ihr Mund weit offen stehen.
Den Moment nutze ich dann mich nett zu verabschieden und sogleich die Tür zu schliessen.
Ich guckte noch kurz durch den Spion und sah sie noch immer völlig geschockt vor der Tür stehen. Naja, kann ja denken was sie will, nech. -
Himmlisch, einfach himmlisch! Die Tränen laufen mir über's Gesicht!
-
Schön das du drüber lachen kannst, die Dame konnte das nicht.
Wenn ich so überlege, eigentlich ging bei mir noch nie ein Vertreter lachen von der Tür. -
hihihi
-
-
Ich werde doch nicht die Einzige sein die was lustiges erlebt hat, oder?
-
Das ist schon seltsam, Heaven, habe jetzt minutenlang überlegt, was ich schildern könnte, aber mir fiel nichts ein. Dabei lache ich oft, ja täglich über irgend etwas. Aber jetzt fällt mir partout nichts ein. Ich hols aber nach.
-
mein leben ist nicht lustig..
-
Marlowe das ging mir die ganze zeit auch so...aber jetzt hab ich was was echt zum schieflachen war...
Gestern im Zug hab ich mir vielleicht einen Ast gelacht...war auf dem Rückweg von Mannheim nach Lambrecht...ich lief eine Weile durch den Zug bis ich einen für mich geeigneten Platz fand...und glaubt mir Leute ich bin ja so wa von froh das ich diesen Platz wählt...denn so wurde ich Zeuge eines ungemein lustigen Spektakels...Also...neben mir saß eine junge Frau und war am Kreuzworträtseln...gegenüber von mir (am Gang) ein junger Mann und daneben ein ebenfalls junger Ami...Nun schlief dieser junge Typ der am Gang saß ein und sackte in sich zusammen...und damit nicht genug...er bekam dann auch noch einen "Linksdrall" sodas er immer in Richtung Ami zusammensackte und dem mehrmals fast auf der Schulter lag... Der Ami saß da und schmieß als nur einen schiefen Blick zu dem schlafenden rüber...wenn es ihm dann doch zu bunt wurde tippte er den schlafenden Typ an der Schulter an und sagte: "Hey"... Dieser hob dann entschuldigend die Hand und setzte sich wieder gerade hin...es verging noch keine Minute da fing das ganze wieder von vorne an... das ging ungefähr 45 Minuten so...Der Ami sah mir als grad danach aus als könnte er sich nur mit Mühe zurückhalten und würde dem Kerl am liebsten eine aufs Maul schlagen... und dann immer dieser schiefe , zornige und halb verzweifelte Blick von ihm köstlich...
Ich war nur am Lachen...ein paar mal versuchte ich es mir zu verkneifen...aber umso schlimmer wurde es...auch die Mädchen die im Vierer nebendran saßen waren auf das Spektakel aufmerksam geworden und konnten sich nicht mehr zurüchhalten...So lachten wir um die Wette während der Ami nicht wußte ob er sich zurückhalten oder dem Kerl eine scheuern sollte. Als die Mädels dann ausstiegen (der Ami war schon weg) lachten wir nochmal zusammen und verabschiedeten uns. Es war echt witzig. Sogar als der Ami schon längst weg war...kippte der Typ als noch schlafend nach links...und ich malte mir schon aus was wohl passieren würde wenn er mit der Fensterscheibe Bekanntschaft machen würde...es kam aber nicht dazu und ich mußte dann auch bald aussteigen...Doch irgendwie wünschte ich mir der Ami wäre noch ein bißchen länger sitzen geblieben...es war einfach sowas von herrlich...hätte gerne noch mehr gelacht... -
Na Marlowe, noch nicht weiter gekommen?
Mir ist am 1. Mai etwas seltsames passiert.
Wir sind morgens ins Auto gestiegen um einen Ausflug zu machen. Motor gestartet und los.
Im Radio erklang "San Francisco" von Scott McKenzie.
Um uns im Schilderwald zu orientieren hörte wir einen Moment dann nicht mehr zu, klärten die Richtung und was begann zu erklingen? "San Francisco! Wir guckten uns kurz an und ich meinte nur: "War das nicht schon eben?":gruebel
Kurz bevor das Lied endete waren wir wohl in eine Art Sendeloch, auf jeden Fall war der Sender kurz weg und kam erst kurz vor dem Ziel wieder.
Und was erklang.........? "San Francisco!!"
Wir stellten das Auto ab und witzelten noch, ob der Redakteur im Sender eingeschlafen wäre oder nur ein Lied zur Verfügung hätte.Nach Stunden machten wir uns auf den Heimweg. Radio ging beim Starten an und es erklang...... jaaaa "San Francisco".
Wir fanden es witzig und als einen verrückten Zufall und sangen laut mit.
Und dann, als das Lied endete hörten wir endlich des Rätsels Lösung!Ein Herr verkündete (sinngemäß): "Liebe Hörer. Heute ist der 1. Mai und der Tag der Arbeit. Da an diesem Tag niemand arbeitet tun wir das auch nicht und haben unseren Mitarbeitern frei gegeben. Aus diesem Grund spielen wir den ganzen Tag nur ein Titel: "San Fancisco".
Und schon ging das Lied von vorne los.:rolleyes
Eben rief mein Schatz aus Wien vom Flughafen an. Er hatte gerade in der Bild-Zeitung von gestern geblättert. Da stand es nochmal schwarz auf weiß! Der Brandenburger Sender 104.9 spielte das Lied an diesem Tag über 500x und erreichte damit einen Record.
Wir fragten uns wie viele Leute noch genau wie wir an dem Tag erst an sich selbst und ihrer Erinnerung oder den Radiomoderatoren zweifelten bis sie merkten was wirklich los war.
Sing: If you going to San Francisco
be sure to wear some flowers in your hair.
If you going to San Francisco
you're gonna meet some gentle people there
All those to come to San Francisco
summertime will be a loving there.
In the streets of San Francisco
gentle people with flowers in their hair
All they crossed the nation
such a strange vibration, people in motion.
There's a whole generation with the exponation
People in motion, people in motion
All those to come to San Francisco
Be sure to wear some flowers in your hair
If you come to San Francisco
Summertime will be a loving there
If you come to San Francisco
Summertime will be a loving there -
OK ... also mir ging es grad erst wie Marlowe..... ich lache ständig, aber grad jetzt fällt mir nichts ein... daher verweise ich mal auf die alten Mittwochsgeschichten... ansonsten hab ich da ein Erlebnis.... das irgendwie alle anderen witzig fanden, nur ich nicht.
Also es ist Rosenmontage und Jane hatte von Sonntag bis Montag Nachtdienst und mußte auch Montag abend wieder zu selbigem Erscheinen. Dies hinderte Jane aber nicht daran, nach 3 Stunden Schlaf morgens aus dem Bett zu hüpferl, sich in ihr Prinzessinen Kostüm zu schmeißen, in den Zug zu hocken und gen Köln zu fahren. ALAAFF.
In Köln dann mit Freunden den Zug geschaut, dabei feucht fröhlich gefeiert, nachher noch ein Bierchen irgendwo trinken gegangen und sich dann gegen 17 h zum Bahnhof geschleppt. Bereits am Bahnsteig fiel mir ein verdächtiger Clown auf, der mich immer wieder beäugte. Im Zug saß der Clown dann in einem Abteil mir gegenüber.
Jane lehnte sich genervt, müde und ein wenig angeschickert in ihren Sitz. Plötzlich springt der Clown auf und brüllt lachend: "Jetzt weiß ich wer du bist, du bist die Janine!" Jane guckt den Clown irrtiert und verständnislos an, runzelt die Stirn und pöbelt dann los: " Richtig! Und was willst du, du Pfeife? Mir aufn Sack gehen? Nun das ist dir gelungen!" Dem Clown fällt fast sein Lachen aus dem Gesicht und er setzt sich irritiert wieder hin. Und starrt angestrengt in die andere Richtung.Am abend erscheint Jane nach weiteren 3 Stunden Schlaf auf der Wache, blickt verschlafen in ihre Fach und findet dort ein Vorstellungsschreiben ihres neuen obersten Vorgesetzten vor. Mit Foto...... Foto wird von Jane grübbelnd betrachtet und plötzlich nimmt das Chaos Gestalt an......
Ratet, wer der von mir angepöbelte Clown im Zug war....... *seufz* -
Tja, mal hat man Pech und manchmal gewinnen die anderen.....
-
@Babyjane: Aber dein Clowns-Vorgesetzter hat dir die Sache doch hoffentlich nicht übel genommen???
-
Mir geht es wie offensichtlich ganz vielen Leuten hier - obwohl ich oft und viel lache, fällt einem dann nichts ein wenn man gefragt wird - bzw. ist es oft so eine Situationskomik, die einfach so einem Außenstehenden erzählt gar nicht mehr so witzig klingen.
Züge scheinen aber immer Stoff zu bringen. Ist schon etliche Jahre her - ich fahre im Schlafwagen mit Herrn Buchling in den hohen Norden - bis nach Köln (ich war wirklich noch nie weiter nördlich).
So ein Abteil - mit zwei schmalen Liegen übereinander - also 4 Liegen insgesamt im Abteil.
Erst waren wir alleine - konnten nicht schlafen und haben dann beschlossen uns einfach hinüberzusaufen - also ab in das Zugrestaurant.Leicht angesäuselt kamen wir zurück - auf meinen Sachen lag ein dicker Herr - auch OK - wir haben uns verkrümelt - auf die andere Seite Herr Buchling oben - ich unten.
Kaum war ich eingeschlafen, legte sich der dicke Mann zu mir aufs Bett - also voll auf mich drauf, der hat nichts gemerkt, der war einfach so besoffen.
Ich jammere leise nach Herrn Buchling - der mich dann unter dem Typen rauszieht - ich gehe in das einzig noch nicht benutze Bett - also gegenüber oben ... der Typ ist aber von meiner Befreiungsaktion wach geworden, so wach, daß er merkt, daß er die unteren Betten nass geschwitzt hat, aber nicht so wach, daß er merkt, daß jemand oben liegt - schon wieder klettert der Typ zu mir ins Bett - Herr Buchling springt auf und macht ihm klar, daß er nicht auf mir zu liegen hat :fetch! - Grunzend verschwindet er in Herrn Buchlings grad verlassenes Bett.Irgendwann am Morgen sind wir dann aufgewacht, Herr Buchling und ich irgendwo oben links, ein total verkateter dicker Mann oben rechts und unten zwei total verknitterte und verschwitzte Lager.
Völlig übermüdet hab ich von Köln kaum was mitbekommen, aber an unseren Bettgenossen denken wir noch oft.