Testleser für Horror- und Schauerromane gesucht

• Liebe Büchereulen,

ich bin gerade auf der Suche nach Testlesern und dachte, dass ich mich dafür an euch wenden kann.

Aber ich sollte weiter ausholen.

Ein bisschen was zu mir:
    Ich bin 26 Jahre alt, habe Germanistik und Philosophie studiert und lebe mit Mann, Sohn und zwei Katzen in der Eifel. Wie im Betreff bereits verraten, schreibe ich Schauergeschichten und Horrortexte.
    Ich habe vor, im September unter die Indie-Autoren zu gehen und einmal zu versuchen, wie meine Texte über Amazon als E-Books ankommen. Momentan schreibe ich eher Kurzromane, da diese schön schnell zu lesen sind und - soweit ich das beobachtet habe - gut bei E-Book-Lesern ankommen. Ich habe einige Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht und meine Homepage ist im Aufbau. Ich versuche diese Sache also ernsthaft anzugehen.

Was würde auf dich als Testleser zukommen?
    Ich würde dir ein (Kurz-)Romanmanuskript als Worddatei zusenden, das du vorab lesen darfst. Deine Aufmerksamkeit solltest du auf Handlung und Figuren richten, da ich im Nachhinein, wenn ich das Testleserfeedback habe und den Roman dahingehend nochmals bearbeitet habe, den Text an meine Korrektorin schicke, die alle Orthografie- und Grammatikfehler ausmerzt. Im Dokument kannst du dich dann austoben: Du kannst mir Stellen markieren, die dir besonders gefallen, aber vor allem bitte ich dich darum, Stellen zu markieren und zu kommentieren, die dir nicht gefallen oder wo dir ein Fehler auffällt. Alles, was nervt, sei es auch noch so subjektiv, bitte kritisieren.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich den einen oder anderen Stammtestleser finden könnte. Also Leute, die man auch ein wenig kennenlernt (zumindest via Mail). In welchen Zeitabständen ich euch dann meine Texte schicke, kann ich noch nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie viel Schreibzeit ich tatsächlich haben werde. Ich schätze ganz grob, dass es alle 8 Wochen einen Kurzroman von 70 - 90 normalen Wordseiten geben könnte.
    Als Dank bekommt jeder Testleser den fertiggestellten Text kostenlos. Und - wenn gewünscht - eine namentliche Nennung in der Danksagung.
    (Wenn dir mein Text nicht gefallen sollte, musst du dich natürlich keinesfalls durch quälen. Eine kurze Rückmeldung, dass du abgebrochen hast (und im besten Fall auch warum) wäre aber schon nett.)

Puh! Ich hoffe, ich habe alles soweit erwähnt.

Was gibt´s zu lesen?
    Als ersten Testlesetext gäbe es einen Schauerroman von 170 Wordseiten (meine zukünftigen Projekte werden kürzer). Ganz kurz zum Plot: Im England des 19. Jahrhunderts treffen sich einige Schriftsteller auf einer Burg, um gemeinsam literarisch produktiv zu werden. Durch ein Unglück sind sie bald auf der Burg gefangen und nach und nach sterben die Menschen. Es gilt zu überleben, einen Mörder und einen Ausweg zu finden. (Das ist kein Klappentext! Nur ein grober Hinweis auf den Inhalt.)

Falls jemand daran Interesse hätte, es einmal als mein Testleser zu versuchen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet, egal ob hier im Thread oder per PN. Vielleicht wären 1-2 Zeilen nett, wer ihr seid und gegebenenfalls eine E-Mailadresse, damit ich weiß, wohin ich meinen Roman schicken darf.

Dass meine Texte vertraulich behandelt werden und auch nicht auszugsweise weitergegeben dürfen, ist ja selbstverständlich :-)

Dann hoffe ich, dass sich überhaupt jemand meldet :-D Ich würde mich freuen.

• Ich freue mich sehr, dass sich inzwischen zwei nette Büchereulinnen gefunden haben, die sich gerne als Testleser an meinem Geschreibsel ausprobieren möchten.

Falls also noch jemand möchte, dann würde ich mich darüber freuen. Ich denke, dass ein, aber maximal zwei Testleser noch gut unter einen Hut zu bekommen wären.

Ich gebe hier bescheid, wenn meine Suche beendet ist.

Einen schönen Abend noch allerseits! :wave

• Hallo liebe Eulen,

ich suche noch einen oder zwei Testleser für meinen düsteren(!) dark romantasy Kurzroman "Vernichte die Schatten der Nacht". Es handelt sich allerdings um den zweiten Teil von "Fürchte die Schatten der Nacht". Der Kurzroman müsste auch ohne seinen Vorgänger gut zu verstehen sein, aber ich biete an, das pdf vom Vorgänger ("Fürchte die Schatten der Nacht") vorab zu verschicken.
    Die Rückmeldung brauche ich aber in Form von Kommentaren neben dem Text in der Worddatei (natürlich nur im zu testlesenden Text "Vernichte…") bis allerspätestens am 4.3.16. Den Text würde ich euch spätestens am 10.2. mailen.

Aufgrund meines Zeitplans müsste diese Frist eingehalten werden, ich bitte euch nur dann zu melden, wenn euch das zeitlich passt.

Hierum geht es (kein Klappentext): Jenna muss sich nicht nur ihrem ersten Vampir im Kampf entgegenstellen, für sie und alle anderen Menschen steigt die Bedrohung durch die Vampire: Die blutgierigen Kreaturen der Nacht jagen nicht länger nur alleine, sondern greifen zunehmend auch in kleinen Gruppen an. Immer mehr Menschen verschwinden spurlos in der Finsternis. Auch für erfahrene Jäger wie Nate droht Gefahr. Aber um die Vorherrschaft der Vampire zu verhindern, müssen die Vampirjäger jedes Risiko eingehen. Ich will nicht zu viel verraten, da es in dem Text ein paar Überraschungen gibt. :-)

Hier noch der Klappentext vom Vorgänger: In Jennas Welt sind Vampire keine Gentlemen. Sie sind blutrünstige, seelenlose Bestien, die in der Dunkelheit lauern, um sich am Blut ihrer Opfer zu laben und sie zu ihresgleichen zu machen. Dennoch ist Jenna gezwungen, eines Nachts für ihren jüngeren Bruder das Haus zu verlassen. Danach steht ihre Welt kopf: Sie fällt einem Fremden in die Arme und möchte sich fortan öfter in die Finsternis hinauswagen, um an seiner Seite zu sein. Doch man kann sich nicht davor wappnen, was in den Schatten der Nacht geschehen mag.

Sobald ich meine Testleser beisammen habe, sage ich hier Bescheid.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Tanja :wave