'Die Schatzinsel' - Kapitel 07 - 12

• Auch den zweiten Abschnitt habe ich gestern beendet und die Geschichte gefällt mir sehr gut. Jim's Begeisterung ist richtig ansteckend, als er erfährt, dass er mit auf die Schatzsuche gehen darf. In schillernden Bildern malt er sich das Abenteuer aus und schon hier wird klar, dass es ganz anders kommen wird als er erwartet hat.

Ich konnte mich zwar nicht mehr an viel von dieser Geschichte erinnern, aber dennoch hatte ich Long John Silver immer als den Bösen in Erinnerung. So war ich recht erstaunt, als Jim ihn hier als netten Mann kennenlernt. Aber wie man im Laufe dieses Abschnitts erfährt, hat mich meine Erinnerung ja doch nicht betrogen, denn er führt sehr Übles im Schilde.
    An Jim's Stelle wäre ich vor Angst gestorben als er das Gespräch in der Apfelkiste belauscht hat und einer von der Bande sich dann einen Apfel gönnen wollte. :yikes

Den Kapitän Smolett mag ich auch sehr gern. Er hat ja von Anfang an gesagt, dass ihm das Ganze nicht gefällt ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jim darf mit auf Schatzfahrt! Für ihn ein wirklich tolles Erlebnis. Ich hoffe nur, daß er gesund zu seiner Mutter zurückkehrt...

Der Squire richtet das Inn der Mutter wieder- eine sehr gute Tat, da dies ja ihr Lebensunterhalt ist und sie sonst sicher Jim zu Hause benötigt hätte.

Silver macht am Anfang einen sehr netten Eindruck. Er kann sehr gut schmeicheln, und macht sich deshalb bei allen unentbehrlich...

Zitat

Original von Jessamy
    Den Kapitän Smolett mag ich auch sehr gern. Er hat ja von Anfang an gesagt, dass ihm das Ganze nicht gefällt ... :grin

Der einzige, der am Anfang schon skeptisch ist....und nicht alles rosarot sieht. Ich bin neugierig, wie es weitergeht! :wave

• Silver ist eindeutig charismatisch, aber vor ihm hatte ich mich stets gegruselt.
    Smollett ist schwer einzuschätzen.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Eine "illustre" Gesellschaft haben sie da angeheuert. :yikes Gefreut habe ich mich als Long John Silver auftaucht. Irgendwie hatte ich sein Erscheinen eher erwartet. Ja, er ist charismatisch und gibt als Romanfigur eine Menge her.

Die Seereise ging ja recht schnell vorüber. Jetzt fiebere ich schon den weiteren Ereignissen entgegen.

• Mir ging es bei der ersten Begnung wie Jim, auch wenn mir schnell klar war, dass Silver der Bösewicht ist, zuerst bin ich doch auf seinen Charme hereingefallen.
    Die Seereise war ja wirklich schnell abgehandelt, schade ich lese sehr gerne von Seereisen und Segelschiffen.
    Ich bin aber auch sehr gespannt, wie es nun auf der Insel weiter geht.

• Ich hatte es mir eigentlich auch so vorgestellt, dass sie länger auf See sind und dann recht schnell den Schatz finden. Aber die Seefahrt war dann doch recht kurz.
    Auf Silvers Charme bin ich ja aucht total reingefallen ... :chen

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich hatte es mir eigentlich auch so vorgestellt, dass sie länger auf See sind und dann recht schnell den Schatz finden. Aber die Seefahrt war dann doch recht kurz.
    Auf Silvers Charme bin ich ja aucht total reingefallen ... :chen

:write Silver kann sich sehr gut darstellen.... dadurch macht er sich viele Freunde... :wave

• Der zweite Abschnitt hat mir auch ganz gut gefallen. Obwohl ich auch gedacht hätte, dass wir Jim und die anderen länger auf See begleiten.
    Jim ist mir außerordentlich symphatisch und Silver ist eine interessante Person.
    Ich frage mich, was dieses ''Tscha'' ausdrücken soll, dass die Piraten desöfteren verwenden? Zumindest in meiner Ausgabe...
    Oh oh, ich bin richtig gespannt, was jetzt noch folgt. Welche Auswirkungen die Meuterei haben wird und was Jim, Trelawney und die anderen dagegen unternehmen wollen. Außerdem freue ich mich auf nähere Beschreibungen der Insel. :wave

• Dieses "Tscha" kommt auch in meiner Ausgabe vor. Ich habe das für mich als "Tja" abgewandelt. :chen Ob es so stimmt, ist allerdins die zweite Frage. Das habe ich zuvor auch noch nie gehört. :gruebel