Hier der Klappentext:
In Erlangen herrscht helle Aufregung. Ein bekannter Fledermausforscher wird tot in seinem Büro aufgefunden, und die Todesumstände sind verworren: Es scheint sich um einen Doppelmord zu handeln - begangen an ein und derselben Person.
Ein neuer Fall für die attraktive Kriminalkommissarin Jeannette Dürer. Zuviele hatten gute Gründe, den renommierten Professor ins Jenseits zu befördern. Ein rasanter und spannender Campus-Krimi.
Meine Meinung:
Mir ist irgendwie entgangen, daß das der 2. Band der Reihe zu sein scheint - also habe ich sie nicht ganz chronologisch gelesen. Im Nachhinein schließt das natürlich die eine oder andere Wissenslücke in Jeannettes Privatleben.
Fledermausforscher! Klar, daß mich die Thematik interessiert hat ;-).
Jetzt aber im Ernst: Ich mag diese Reihe. Eigentlich sind es recht unspektakuläre Krimis... aber sie bestechen absolut durch das Lokalkolorit. Ich war auch diesmal wieder begeistert, die Tatorte teilweise gut zu kennen und bei der Dönerbude, bei der Jeannette gerne mal spätnachts Rast macht, bin ich auch schon oft genug zu nachtschlafender Zeit eingefallen. Sowas kann mich schon begeistern.
Ansonsten ist es wieder ein unterhaltsamer Krimi, bei dem das Mitraten Spaß macht. Den Frankeneulen aber sicher mehr Spaß als den Ortsfremden ;-).
Keine Perle des Genres, aber dennoch unterhaltsam und gut wegzulesen.
Ich habe bereits das neueste Buch der Reihe im RUB liegen.