Danke, Lumos
Nein, gerade hinlegen kann man ihn nicht, allerdings verschlingt er sich durchaus in unterschiedlichen Positionen. Eine gewisse Flexibilität ist vorhanden.
Umgekehrt kann man ihn natürlich ganz ohne verkürzte Reihen stricken und locker stopfen.
Ich persönlich finde die Schling-Variante besser – beim Durchstöbern des Netzes nach Rüdiger-Fotos fiel mir auf, dass die Rüdigers dieser Welt niemals gerade liegen
Cats-and-Hats Fotos, Fragen, Kommentare
-
-
Mir gefällt die Schling-Variante auch besser.
Ich fürchte, auch der Rüdiger wird irgendwann bei mir einziehen müssen :rolleyes. -
Rüdiger ist so toll! Schade, dass es keine Häkelvariante gibt.
-
Zitat
Original von Saiya
Rüdiger ist so toll! Schade, dass es keine Häkelvariante gibt.Warum?
Strickst du nicht gerne?
Aber eigentlich müsste man das auch problemlos häkeln können :gruebel. -
Man kann ihn problemlos häkeln – man kann ja auch verkürzte Reihen häkeln. Aber der Rüdiger hat mich schon 30 Arbeitsstunden gekostet (inkl Anleitung), eine Häkelvariante schaffe ich zeitlich einfach nicht … soooorrry … aber ich bin, zumindest momentan noch, doch eher die Strickerin, Saiya
-
Ich grübelgerade ob man ihn nicht gerade stricken kann und dann mit z.B. Pfeiffenstopfern in der Wolle ausfüllt.
Edit meint das Kabel doch auch gehen müsste. Jedenfalls wenn Rüdiger nicht bespielt werden soll.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich grübelgerade ob man ihn nicht gerade stricken kann und dann mit z.B. Pfeiffenstopfern in der Wolle ausfüllt.Edit meint das Kabel doch auch gehen müsste. Jedenfalls wenn Rüdiger nicht bespielt werden soll.
Das geht sicher, wird aber vlt. nicht so schön aussehen, weil der Rüdiger dann wahrscheinlich so viele "Hautfalten" haben wird :grin.
Verkürzte Reihen sind auf jeden Fall die elegantere und optisch schönere Variante, glaube ich.
-
Ok, an Falten habe ich noch nicht gedacht. Da sieht man das ich noch tiefster Laie bin. Also Wollmäuse Gemeinschafts Projekt: Rüdiger stricken.
-
Zitat
Original von SteffiB
Man kann ihn problemlos häkeln – man kann ja auch verkürzte Reihen häkeln. Aber der Rüdiger hat mich schon 30 Arbeitsstunden gekostet (inkl Anleitung), eine Häkelvariante schaffe ich zeitlich einfach nicht … soooorrry … aber ich bin, zumindest momentan noch, doch eher die Strickerin, SaiyaDas weiß ich doch. War nur ein Versuch.
Ich schaue mir den bei einem unserer nächsten Treffen mal genau an. Vielleicht schaffe ich die Häkelvariante ja tatsächlich.Lumos : Ich stricke nicht so gerne und häkel einfach viel lieber.
-
Versuch ist nicht strafbar Ich liebäugle ja durchaus mit Häkeltieren, weil viel mehr Leute häkeln – zumindest Amigurumis … aber ich bin alles andere als eine Expertin ...
-
-
@ Saiya: Den müssten wir eigentlich nur in Runde häkeln. Am Schwanzende anfangen mit einigen Zunahmen und dann werden ja ewig gleiche Runden gehäkelt. Damit er schön dicht ist, würde ich sagen, dass Reliefstäbchen (vorne eingestochen) gehäkelt werden. Dann sieht man später die Füllwatte nicht und das ganze sieht eher gestrickt als gehäkelt aus.
@ Steffi, wie breit ist Rüdiger im Durchmesser?
-
Rüdiger hat so, 12, 13 cm im Umfang. Ich schätze, 11 cm würden es auch tun ….
Ich glaube, ich kann euch heute noch die Ratte vorstellen – es fehlen die Fotos, aber dann!
-
Tädäää! Hier kommen Rüdiger und Chuck N. (Norris, wer sonst). Chuck fand den Namen Bruce L. ganz okay, aber Chuck war ihm lieber
-
Wie cool!!!!
Eine Judoka-Ratte :lache.
-
Steffi, Hut ab!!! Die Kamikaze Ratte ist der Knaller.
-
Geil!
-
Genial! Ich bin völlig hin und weg!
-
Aber sowas von cool!
Tolle Idee mit der Kampfratte.Das beste Foto für mich ich das vierte.
-
Die beiden sehen so was von toll aus!!!