Auf dem oberen Bild sehen die Punkte meiner Meinung nach besser aus.
Cats-and-Hats Fotos, Fragen, Kommentare
-
-
Mir gefallen auch die gestickten besser. Ich werde mal Probeläppchen stricken und dann ausprobieren.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Auf dem oberen Bild sehen die Punkte meiner Meinung nach besser aus."In echt" sieht man den Unterschied noch viel deutlicher.
Die Giraffe, vor allem wegen der Punkte, wird sicher ein längeres Projekt ;-).
-
Deshalb fällt die Giraffe bei mir auch aus. Ich habe mich aber in den Ziegenboch verliebt, Seufz....
Allerdings habe ich noch viel zu viele UvO (Unvollendete Objekte) hier liegen die auf Vollendung warten. -
Zitat
Original von Lumos
"In echt" sieht man den Unterschied noch viel deutlicher.
Die Giraffe, vor allem wegen der Punkte, wird sicher ein längeres Projekt ;-).
Das glaube ich auch.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Deshalb fällt die Giraffe bei mir auch aus. Ich habe mich aber in den Ziegenboch verliebt, Seufz....
Allerdings habe ich noch viel zu viele UvO (Unvollendete Objekte) hier liegen die auf Vollendung warten.Das sieht noch nach vielen, vielen Wollmäuse Treffen aus.
-
von Steffi kam ja wg. der Punkte auch ein
also sollten wir uns nicht wundern - mir gefallen auch die oberen besser ....
-
Ich finde die oberen auch schöner.
-
Guckt mal -
das ist ein kleines Monikind, das heute im Garten unterwegs war -
Moni war noch nicht so sicher, ob sie sich zusammen mit dem Kind fotografieren lassen wollte ...
-
Och, was ist das Igelkindchen süß.
-
Sind die Igel niedlich, sehr gelungen.
Die aufgestickten Punkte gefallen mir auch besser - und schrecken ab...
-
Das Igelkind ist ja zuckersüüüüüß.
-
Wie süß ist das denn? Ich bin ja hin und weg.
-
-
Das Igelkind ist ja noch entzückender als die Mama, so weit überhaupt möglich :-).
Wie hast du das denn gemacht? Einfach alles ein bisschen kleiner gestrickt?
-
Danke *strahl*
Lumos ... also ich hab mal so einen kleinen Stoff-Igel verschenkt - das war eher ein Oval - hinten etwas flacher - vorne etwas spitzer - Die Oberseite mit etwas mehr Maschen als die Bodenplatte ..
Das hab ich als Vorbild genommen - also mit 10 Maschen gestartet - 2*3 für oben 2*2 für die Bodenplatte - - immer an den Seiten langsam (jede 2. bis 3. Runde je eine Masche pro Nadel zugenommen - als sie dick genug war etwas schneller wieder abgenommen.
Das Schnäuzchen wurde damit spitzer.
Dann hab ich ein Fellchen gestrickt, in Reihen - mit 6 gestartet, nach Gefühl an den Seiten zugenommen ... und so groß, dass das Gesichtchen frei blieb und so aufgenäht wie bei der großen Moni
Den Rücken etwas dicker gestopft ...
Mein Freund meinte, es müsse noch Füsschen haben - 4 Icords a 4 Maschen und 10 Reihen
und ein Blümchenknopf mit Perlchen - Gesticktes Schnäuzchen und 2 kleine geklebte Halbperlen. Öhrchen gab's dann nicht auch noch, die wären im Fell verschwunden - nun ist noch immer Fell für ca. 2 Kinderchen übrig ...
Allerdings weniger Körpergarn - da muss erst noch Nachschub her ...
und ich war froh, dass ich keine genaue Anleitung dafür machen musste, ich weiß wieviel Arbeit Steffi da reinstecken muss damit man das auch genau nachstricken kann - ich bin ja eher der Typ für ... - Pi mal Daumen ...
Edit: Ich kaufe ein t
-
Das Igelkind ist allerliebst, binchen
Und die gestickten Punkte bei der Giraffe gefallen mir auch besser. Ich bin schon sehr gespant auf das fertige Werk
-
Schade binchen, ich habe mich gerade schon gefreut, ein Igel ohne verkürzte Reihen. Und jetzt gibt es keine Anleitung für Lesehest und mich.
-
Ach neee Kuschelhundchen wenn Ihr meint, mach ich eine ... -
ohne verkürzte Reihen und mit wenig Nähen - und als Resteverwertung ....
Bis zum Wollmäusetreffen ist sie bestimmt fertig ...
Dank Steffi haben wir ja schon so schöne Vorgaben wie Maschen aus dem Querfaden rechts - .... - das krieg ich dann schon hin ....
Ist ja eher eine winzige Anleitung ....
-
Ooooohhhh binchen das würdest du für uns machen?