Draussen bei dem tollen Licht und im Garten - da gehören die kleinen Viecherchen einfach hin.
Was strahlt er denn - Dein Max liebe Tabaluga`?
Hat er eine Katze verjagd?
Draussen bei dem tollen Licht und im Garten - da gehören die kleinen Viecherchen einfach hin.
Was strahlt er denn - Dein Max liebe Tabaluga`?
Hat er eine Katze verjagd?
Hat er wohl, liebes Binchen.
Und er hat sogar ein sauberes Plätzchen auf unserer Grünfläche, Rasen kann man das ja nicht nennen, gefunden.
Hallo!
Endlich habe ich Gelegenheit mich hier zu melden. Alles gut bei mir, so nebenbei bemerkt.
Eure Kuscheltierchen sehen toll aus! Da trau ich mich wieder nicht so ganz meine Maus zu zeigen, aber ich mach es. (Ich stelle zum ersten Mal hier ein Foto rein. Hoffentlich klappts.)
Dies ist mein allererstes Kuscheltier, dass ich je gemacht habe. Mit der Wolle die gerade bei mir zur Verfügung stand.
Das wird jetzt mein neues Hobby
Die Katze ist noch in Arbeit. Körper, Füße, Schwanz sind gestrickt. Der Kopf ist angefangen.
Oh eine Riechfeldmaus -
ist die niedlich - und so rustikal - wie gerade vom Feld geholt ---
Die ist ein echtes Original - weiter so ...
Die is ja drollig, sasaornifee!
Jetzt freuen wir uns auf die Katze!
Von Fotos können wir nicht genug kriegen :-].
Nur weiter so, sasaornifee
ZitatOriginal von Lumos
Ich könnte mir vorstellen, die überproportional große Nase hat zu dieser Bezeichnung inspiriert :grin.
Das mit der großen Nase liegt an der Wolle. Die ist dicker, als die gelbe. Die Hose ist deshalb auch etwas größer geworden.
Die Riechfeldmaus ist meine Wortschöpfung - ich fand das Nässchen so niedlich und das Fell war so ein wenig struppig - wie ich mir die Feldmaus so vorstelle -
Dass die Nase größer ist, macht doch so gar nichts - ist eben das Sondermerkmal der Rasse ... ....
Ich habe auch schon wieder eine Frage. Weil ich bei Max ja an die beliebten verkürzten Reihen komme habe ich gedacht das ich die Arme und Beine schon mal mache. Da bin ich darüber gestolpert das ich einige Maschen mit der Quermasche stricken soll. Jetzt meine Frage warum? Musste ich bei Moni doch auch nicht.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hallo Kuschelhundchen,
Du meinst:
Eine Masche aus dem Querfaden herausstricken?
Eine Formulierung 'mit Quermasche' habe ich nicht gefunden. Wenn ich sie übersehen hab, dann sag mir bitte wo damit ich es mir erklären kann.
Aus dem Querfaden ist eine andere Art der Zunahmen - probiere sie aus und schau, ob sie Dir gefallen - Hier kannst Du sie übersichtlich benutzen und ggf. Unterschiede feststellen, zu den anderen Zunahmen - Sie sind nicht sooo gravierend - letztendlich geht es nur um 'schöne' Zunahmen, die zum gewünschten Effekt führen.
Genau binchen, das meinte ich, ich war nur zu faul um aufzustehen und die Anleitung zu suchen.
Danke für die Erklärung.
Ich bin so gespannt auf Moni, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist -
Wir machen dann ein Igel- Maulwurftreffen - das wird toll
sasaornifee, Deine Maus ist klasse geworden.
Wieso strickt man eigentlich auf einer Nadel 2 Maschen einfach rechts zusammen und auf der nächsten Nadel rechts abgeh zusammen. Das einfache rechts zusammen finde ich irgendwie hübscher.
Hallo Knoermel,
das mit dem hübsch kommt darauf an ...
Du strickst rechts abgehoben um die Richtung an der rechten Kante zu betonen
und rechts zusammen um das links geneigte zu betonen ...
Der Effekt, dass dann zwei Maschen zu einer werden ist natürlich der gleiche - nur die Lage der Fäden ist anders.
Probier es an einem Probelappen aus, wenn Du es gegengleich machst - dann siehst Du den Unterschied.
Für einige hier sind Belohnungsreihen die Reihen, in denen die Maschen einfach so gestrickt werden können wie sie kommen. Also die Reihen, wo man nicht zählen, aufpassen oder nachdenken muss. Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt.
Für mich sind Belohnungsreihen eher Reihen, in denen ich abnehmen darf. Denn danach hat man ja wieder weniger Maschen auf den Nadeln, und es geht schneller.
Ich freue mich auf Dein Katzenfoto, sasaornifee. Wenn sie nur halb so süß ist wie die Maus, ist sie klasse.
Ich hab jetzt mit der Igeldame Moni angefangen, nachdem Enno fertig ist. Ohne Tier auf den Nadeln geht es bei mir nicht mehr.