Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber die Reihe um die Schwestern scheint nicht so der Bringer zu sein....
Schade, denn die anderen Geschichten gefallen mir sehr!
Die sieben Schwestern - Lucinda Riley
-
-
Katjuschka, von Band eins war ich auch nicht so begeistert, bzw. waren meine Erwartungen andere. Zudem war ich enttäuscht, dass ich erst während des Lesens mitbekam, dass es sich nun um eine mehrbändige über Jahre angelegte Reihe handelt. Allerdings hat mir "Sturmschwester" sehr, sehr gut gefallen. Das Buch spielt in Norwegen und Leipzig, es geht um Musik und das ist ein toller Band. Ich bin nun gespannt, wie der drittee im Winter 2016 erschienene Band ist. Bald gibt es eine Leserunde hier dazu und ich freue mich auf die Leseeindrücke der anderen Eulen.
-
Die Bücherreihe wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen.
Das erste Buch von Maia fand ich gut. Mehr nicht. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, die Geschichte war zwar sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil flüssig, aber völlig versunken war ich nicht in das Buch. Dennoch weckte es in mir die Neugier, was denn mit den anderen Schwestern ist, wie deren Vergangenheit ist.
Und hier bin ich froh, nicht nach dem ersten Buch abgebrochen zu haben....
-
Wie das so ist mit uns Büchersüchtigen, habe ich Band 2, 3 und 4 auch schon irgendwo mal günstig eingesackt und nun zu Hause stehen.
So richtig vom Hocker gerissen hat mich der erste Teil nun leider nicht. Vielleicht wollte ich das Buch von Anfang an zu sehr mögen.
Ich schwankte immer zwischen dem Gefühl "Edelkitsch" und "Schreibstil zu anspruchslos". Dazwischen gab es aber auch immer Abschnitte, die ich gut fand (eigentlich der gesamte Bezug zu Bel).
Also alles in allem komme ich hier wohl nicht auf mehr als 6,5 Punkte für Band 1, was mich aber nicht abhält, Band 2 noch zu lesen. Danach muss ich mal weitersehen.
-
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bisher habe ich mich nicht getraut es zu lesen.
Nach den Rezis bin ich mir immer noch nicht so sicher.
-
Ich habe nur den ersten Teil gelesen und fand ihn gut. Allerdings nicht so gut, dass ich die Reihe weiter lesen wollte. Viel falsch machen kannst du aber eigentlich nicht. Trau dich ruhig.
-
Ich war vom ersten und dem Gedanken einer siebenbändigen Reihe auch nicht so begeistert. Habe nicht den Regalplatz! Nun kommt auch noch ein achter Band, den L.R. Sohn zuende schreiben wird, da seine Mutter am 10.6.2021 verstorben ist.
Ich habe nach einer Pause - nach der LR zu Band 1 - von ca. zwei Jahren den zweiten Band gelesen, letztes Jahr Band vier und in diesem Jahr Band 5 und 3. Ich bin jedes Mal gut reingekommen und wurde infiziert, mir gefällt die Reihe. Manche Bänder gefallen mir besser, z.B. durch Handlung spricht mich mehr an. Ich muss und will aber auch noch die restlichen Bände lesen und das Rätsel um Pa Salt erfahren.
Übrigens, die Bücher haben nun doch einen Regalplatz bekommen... das habe ich dieses Jahr entschieden, allerdings den vierten, Die Perlenschwester, hatte ich inzw. weitergegeben. So wird die Sammlung doch unvollständig bleiben, da ich mir 6, 7, 8 bei meiner Kollegin leihen werde. Sie bekam Band 6 geschenkt und hat dann erst zu Sammeln begonnen.
-
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bisher habe ich mich nicht getraut es zu lesen.
Nach den Rezis bin ich mir immer noch nicht so sicher.
Na ja, 6,5 Punkte ist ja erstmal der Anfang und nicht sooo schlecht; ich habe noch Hoffnung auf Besserung.
-
Ich habe mir die Folgen eins bis drei mit (nur einem) Audible-Guthaben zugelegt, sie aber noch nicht gehört. Meine Buchhändlerin meinte, damit können man nichts falsch machen, aber als Bücher wollte ich sie dann doch nicht haben. Meine Regale bersten bald...