Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. Dezember 2014), 320 Seiten, €8,99
Inhalt:
Mal ehrlich: Wer braucht schon Klassentreffen? Man erkennt die anderen nicht, alle geben an, alte Hits werden gespielt – und ob man’s will oder nicht: Ständig muss man sich für sein Leben rechtfertigen. Darauf hat Victoria, die als glücklicher Single in der Großstadt lebt, wirklich keine Lust und sagt die Einladung ab. Aber als sie ausgerechnet am Tag des Treffens von ihrer Mutter nach Hause bestellt wird und am Bahnhof einer alten Schulfreundin in die Arme läuft, gibt es kein Entkommen mehr vor Klassentratsch und Diskokugel – mit dem aufregenden Kribbeln beim Anblick ihrer alten Liebe Michael hat Victoria jedoch nicht gerechnet …
Autor:
Sabine Zett ist in Westfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie ein Volontariat bei der örtlichen Tageszeitung und arbeitete mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Heute schreibt sie Bücher, Theaterstücke und Hörspiele. Mit ihrer vielfach ausgezeichneten Jugendbuchreihe um den frechen »Hugo« eroberte sie nicht nur die Herzen von kleinen und großen Lesern, sondern auch die SPIEGEL-Bestsellerliste. Sabine Zett lebt mit ihrer Familie am Niederrhein.
Meine Meinung:
Dieses Buch wurde von Wolke als Wanderbuch angeboten und ich habe mich dafür gemeldet, weil ich die Idee von einem Abi-Treffen nach x Jahren ganz reizvoll fand. Außerdem fand ich das Titelbild von dem Elefanten im Bügelkorb witzig, wobei ich mich ja schon gefragt habe, was der Titel mit dem Inhalt zu tun haben soll... Aber diese Frage wurde im Verlauf der Geschichte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt (und die Vollversion des Spruches gefällt mir so gut, dass ich versuchen werde, sie mir zu merken ;-)).