Verzweifelte Entscheidung - von Sandra R.

• Kurzbeschreibung/Klappentext:
    Wenige Wochen vor ihrem 19. Geburtstag lernt die junge Autorin Sandra R. ihre erste große Liebe Oskar, kennen. Doch Oskar verbirgt ein Geheimnis, das einen großen Schatten über diese junge Liebe wirft. Sein bester Freund, Steffen, versucht nun alles, um Sandra für sich zu gewinnen und schon nach kurzer Zeit hat er Erfolg und Sandra wechselt zu ihm über. Mit ihm erfährt sie die Liebe ihres Lebens. Doch immer wieder hin- und hergerissen zwischen beiden Männern und nach mehreren daraus resultierenden Enttäuschungen, versucht sich die junge Autorin das Leben zu nehmen. Viele Tage schwebt Sandra in Lebensgefahr und als sie schließlich auf der Intensivstation im Krankenaus erwacht, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass sie querschnittgelähmt und für ihr restliches Leben an den Rollstuhl gefesselt ist. Dieser Schicksalsschlag stellt das Leben der jungen Autorin völlig auf den Kopf und sie erfährt nun Hölle aber auch Himmel am eigenen Leib. Eine wahre Geschichte, bei der der Leser in gebannter Spannung auf die nächsten Zeilen der Autorin wartet und am Ende erkennt, wie wertvoll und kurz das Leben sein kann.

Rezension für das Buch Verzweifelte Entscheidung:

Obwohl ich eher gedruckte Bücher lese, hat mich dieses Buch nachdem ich bei Amazon die kostenlosen Blätter durchgelesen hatte
    nicht mehr losgelasen und so habe ich mir dieses sehr günstige E-Book gekauft.

Es ist eine sehr berührende, wahre Geschichte, einer jungen Frau, die anscheinend mit dem Erwachsenwerden so ihre Probleme hatte.
    Durch eine Dreierbeziehung hin und hergerissen hat sich die junge Frau dann versucht das Leben zu nehmen. Dieser Teil war
    wirklich spannend und nachvollziehbar und sicherlich kann sich hier die eine oder andere Frau darin wieder finden, wie es ihr selbst
    in dem Alter ging. Dann kommt der Teil wo es um den Schicksalsschlag Querschnittlähmung geht und wie sie duch viele Monate der
    Hölle von Schmerzen, Krankenkausaufenthalt, Raha wieder langsam zurück ins Leben findet und wie sie dann sogar noch ihr großes
    Glück findet. Ich fand, dieses Buch macht unheimlich viel Mut! Es zeigt wirklich, wie kostbar das Leben sein kann, wie schnell es
    zu Ende gehen kann und wie dankbar man eigentlich sein sollte, wenn es einem gut geht und vorallem selbst gesund ist.
    Ich fand dieses Buch wirklich spannend, Gedanken anregend und zugleich identisch. Man kann sich wirklich gut hineinversetzen als Frau
    und all die Probleme beim Erwachsenwerden. Es ist ein Buch, dass jede junge Frau lesen sollte, besonders wenn sie Liebeskummer hat
    oder an Selbstmord denkt!!!
    Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. So ein Buch könnte ich mir gut vorstellen, wie es einmal in den Lehrplan aufgenommen wird.
    Denn nicht nur Anne Frank ist lehrreich fürs Leben, solche Bücher mit so einem Inhalt ebenso.

Mich persönlich hat es dazu noch gewundert, warum es so günstig angeboten wird. Unter 4 Euro für ein ca. 400 Seiten langes Buch.