Darf's ein bisschen kriminell sein? / Edina Stratmann

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Das unerwartetes Ende eines Bewerbungsgesprächs, ein über die Maßen geschäftstüchtiger Polizist, eine nicht ganz so beste Freundin, ein Versicherungsvertreter der anderen Art - das sind die Themen, um die Edina Stratmann liebevoll ihre kriminellen Kurzgeschichten spinnt. Ruhig und gelassen gehen die Figuren jenseits des Gesetzes ihrem Tagewerk nach - kurzweilig und prägnant.


    Die beliebte Sachbuchautorin Edina Stratmann kann auch anders: Fernab vom angestammten Sachbuchgenre lässt sie hier ihrer kriminellen Fantasie einmal freien Lauf und überrascht ihre angestammten Leserinnen und Leser mit zwanzig brandneuen, liebevoll-bösen Kurzgeschichten.


    Erschienen im Storyhouse Verlag als MINI-eBook - dem neuen kostengünstigen Format für den kleinen Spannungshappen zwischendurch!


    Meine Meinung:


    Eigentlich lese ich gerne "dicke Schinken", Kurzgeschichten kaufe ich recht selten. Auf das Büchlein hat mich meine Freundin aufmerksam gemacht und sie hatte Recht: diese Geschichten haben es in sich. Trocken und witzig erzählt, ein wenig böse aber nie fies, ein Büchlein (passt wunderbar in meine Handtasche) das einfach gute Laune macht.


    Edit: Threadtitel auf den Buchtitel verkürzt. LG JaneDoe