Buch ist bestellt und ein Teil der Beilegsel habe ich schon. Dürfte also die Woche noch rausgehen wenn alles klappt.
Dann gebe ich doch auch gleich den 1. Tipp ab:
Mein Wichtelkind hat eine ca. 8 Mal längere Wunschliste als ich.
Buch ist bestellt und ein Teil der Beilegsel habe ich schon. Dürfte also die Woche noch rausgehen wenn alles klappt.
Oh ja, Tips, da fange ich auch gleich mal an ...
Mein Wichtelkind wohnt nördlich von mir ...
Ich habe mich schon mal mit der Wuschliste meines Wikis befaßt, und kann sagen, dass wir so gar keine Berührungspunkte haben
Ich hätte auch noch einen ultimativen Tip, aber dann wüßte es gleich, wer da die Wichtelmama ist
Ich war den ganzen Tag so aufgeregt das ich den ganzen Vormittag/Mittag auf Arbeit mit dem Handy hier reingeschaut habe. Nachdem ich kurz vor Feierabend mein Wichtelkind mitgeteilt bekommen habe,habe ich mich direkt auf den Weg gemacht.
Hab schon alles eingekauft inkl. Wunschbuch. Mal sehen wann ich die Tage zur Post komme.
Wo macht ihr denn die Inhaltsgrenze?
Ich habe Angst das zu wenig drin ist Möchte doch mein WK nicht enttäuschen.
ZitatOriginal von DuCrainer
Wo macht ihr denn die Inhaltsgrenze?
Ich habe Angst das zu wenig drin ist Möchte doch mein WK nicht enttäuschen.
Wenn ich den Eingangspost richtig deute, soll der Wert der Beilegsel den Wert des Buches nicht übersteigen
Davon ab ist es doch vollkommen egal, wer wieviel dazupackt Hauptsache es ist liebevoll gemacht.
ZitatOriginal von Susannah
Wenn ich den Eingangspost richtig deute, soll der Wert der Beilegsel den Wert des Buches nicht übersteigen
Davon ab ist es doch vollkommen egal, wer wieviel dazupackt Hauptsache es ist liebevoll gemacht.
Gut dann ist der riesen Tipp für mein Wichtelkind:
Du erkennst mich wenn du das Päckchen öffnest. Ich bin eine absolute Niete im Verpacken.
Genau, es geht ja mehr um den Spaß und die Geste (und das Buch ;-)) als um irgendwelche Beilegsel. Als Anhaltspunkt kann man aber sonst immer gut in die Bedankungsthreads der Vorjahre schauen, wenn man unsicher ist. Da sieht man die ganze Bandbreite von einem großes Beilegsel, bis unzählige winzige.
Mittlerweile sollte jeder sein OWiK (wundervolle Abkürzung, Susannah! :-]) bekommen haben. Wenn nicht, bitte melden.
So, das Buch ist bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig. War gar nicht so einfach etwas auszusuchen.
DuCrainer : mach dir da mal keine Gedanken. Das Ganze soll ja Spass machen und wir wollen uns doch gegenseitig nicht unter Druck setzen.
Tipps wollt ihr auch schon?...na da muss ich erstmal nachdenken.
mein Wiki ist auch angekommen
morgen geht es eh in die Innenstadt und dann wird nach Buch und Beilegseln ausschau gehalten
Mit meinen Vorlieben bin ich ansich auch ganz pflegeleicht, denn ich mag Überraschungen und habe keine Allergien
Falls aber mein Wichtelelternteil dennoch gern ein paar Ideen haben möchte, nenne ich ein paar Vorlieben und Abneigungen
Vorlieben: weiße Schoki, Kinderschokolade, Karamell, Kirschen, Orangen, Tee, Cranberries, Schmetterlinge, Irland, Pferde
Abneigungen: Kaffee(-geschmack), Marzipan, Lebkuchen Zartbitterschoki
Tipp na gut, für den Anfang teile ich mit, dass mein Wiki nicht nördlich von mir wohnt
Mein WiKi-PN ist auch angekommen (Hab mir schon ein Buch ausguckt...)
Liebe Wichtelmama, falls Du wissen möchtest, was ich nicht so mag: Lakritz, Alkohol in der Schoki und Zartbitter, außerdem bin ich nicht so die Kaffee- und Tee-Tante. ABER: falls Du schon irgendwas davon hast: es findet sich für alles ein Abnehmer (Mann, Mama usw.). Also mach Dir keinen Stress.
Meine WL ist aktuell und ich nehme jedes HC auch gern als TB.
Ach, ich freu mich
Grüße an alle Oster-Wichtler
ZitatOriginal von Juliane
Moinsen
....dann fang ich hier mal an zu streichen, lach... Juliane
ZitatOriginal von Tempe
Ich habe mich schon mal mit der Wuschliste meines Wikis befaßt, und kann sagen, dass wir so gar keine Berührungspunkte haben
Ich hätte auch noch einen ultimativen Tip, aber dann wüßte es gleich, wer da die Wichtelmama ist
Solltest du mich haben, dann tut es mir wirklich leid.
In genau dieser Minute habe ich mich für ein Buch von der WuLi meines WiKis entschieden. Die WuLi ist eher gemischt was die Genres angeht, aber hat nicht so viele Berührungspunkte zu meinen Vorlieben - genau genommen nur einen wirklichen Berührungspunkt: und das wird das Ostergeschenk.
Ich habe auch schon ein Buch für mein OWiki bestellt! Ein paar Beilegsel habe ich noch, ein bisschen was werde ich noch besorgen und dann kann das Päckchen auf die Reise gehen...
1. Tipp von mir: Mein Päckchen reist in ein anderes Bundesland!
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
1. Tipp von mir: Mein Päckchen reist in ein anderes Bundesland!
LG, Bella
Da kann ich dich doch schon mal streichen.
Und ich klaue den Tipp dann mal. Mein Päckchen reist ebenfalls in ein anderes Bundesland.
Ich bin schon sooooo aufgeregt.
Ich fange auch mal an mit ausschließen:
Juliane fällt weg, da ihre WL größer ist als meine.
Tempe da wir keine gemeinsamen WL Bücher haben aber einen teils ähnlichen Geschmack
Belladonna da ich gerade festgestellt habe das wir beide in der Wetterau wohnen
Bienchen69, ihr Päckchen verlässt Hessen und damit ist sie auch raus.
Ich habe schon gestern mein Päckchen fertig gepackt und weiß jetzt nicht wann ich es zur Post schaffe. Heute musste ich zum Arzt und morgen habe ich langen Dienst.
Ich hoffe das ich es spätestens am Donnerstag schaffe.
Und ich schließe mich auch an:
Mein Päckchen verlässt ebenfalls Hessen.
Das Buch sollte morgen da sein, dann hole ich es ab. Die Beilegsel sind jetzt komplett. Ich habe zufällig etwas spezielles entdeckt und musste schmunzeln, also habe ich es spontan meinem OWiKi gekauft. Bin gespannt, wie es ankommt.
ich war heute wie gesagt in der Stadt und bin auch in der Buchhandlung fündig geworden. Beilegsel habe ich auch schon. Jetzt muss nur noch alles schick verpackt werden - obwohl.... Verpacken ist nicht meine Stärke. Dafür liegt noch ein Hinweis im Packchen
ZitatOriginal von JustMeNico
Solltest du mich haben, dann tut es mir wirklich leid.
Habe ich nicht!
Das muß dann als Tip von mir heute reichen...
Ich habe ein Buc von der Wunschliste meines WiKis bestellt und suche morgen beim Abholen noch ein passendes Beilegsel.