Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

• Buch ist bestellt und ein Teil der Beilegsel habe ich schon. Dürfte also die Woche noch rausgehen wenn alles klappt.

Dann gebe ich doch auch gleich den 1. Tipp ab:

Mein Wichtelkind hat eine ca. 8 Mal längere Wunschliste als ich.

• Oh ja, Tips, da fange ich auch gleich mal an ...

Mein Wichtelkind wohnt nördlich von mir ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe mich schon mal mit der Wuschliste meines Wikis befaßt, und kann sagen, dass wir so gar keine Berührungspunkte haben :grin
    Ich hätte auch noch einen ultimativen Tip, aber dann wüßte es gleich, wer da die Wichtelmama ist ;-)

• Ich war den ganzen Tag so aufgeregt das ich den ganzen Vormittag/Mittag auf Arbeit mit dem Handy hier reingeschaut habe. Nachdem ich kurz vor Feierabend mein Wichtelkind mitgeteilt bekommen habe,habe ich mich direkt auf den Weg gemacht.
    Hab schon alles eingekauft inkl. Wunschbuch. Mal sehen wann ich die Tage zur Post komme.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Wo macht ihr denn die Inhaltsgrenze?
    Ich habe Angst das zu wenig drin ist :cry Möchte doch mein WK nicht enttäuschen.

Wenn ich den Eingangspost richtig deute, soll der Wert der Beilegsel den Wert des Buches nicht übersteigen :-)

Davon ab ist es doch vollkommen egal, wer wieviel dazupackt :-) Hauptsache es ist liebevoll gemacht.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah

Wenn ich den Eingangspost richtig deute, soll der Wert der Beilegsel den Wert des Buches nicht übersteigen :-)

Davon ab ist es doch vollkommen egal, wer wieviel dazupackt :-) Hauptsache es ist liebevoll gemacht.

Gut dann ist der riesen Tipp für mein Wichtelkind:
    Du erkennst mich wenn du das Päckchen öffnest. Ich bin eine absolute Niete im Verpacken. :lache

• Genau, es geht ja mehr um den Spaß und die Geste (und das Buch ;-)) als um irgendwelche Beilegsel. Als Anhaltspunkt kann man aber sonst immer gut in die Bedankungsthreads der Vorjahre schauen, wenn man unsicher ist. Da sieht man die ganze Bandbreite von einem großes Beilegsel, bis unzählige winzige. ;-)

Mittlerweile sollte jeder sein OWiK (wundervolle Abkürzung, Susannah! :-]) bekommen haben. Wenn nicht, bitte melden. :wave

• mein Wiki ist auch angekommen :-]

morgen geht es eh in die Innenstadt und dann wird nach Buch und Beilegseln ausschau gehalten :grin

Mit meinen Vorlieben bin ich ansich auch ganz pflegeleicht, denn ich mag Überraschungen und habe keine Allergien
    Falls aber mein Wichtelelternteil dennoch gern ein paar Ideen haben möchte, nenne ich ein paar Vorlieben und Abneigungen
    Vorlieben: weiße Schoki, Kinderschokolade, Karamell, Kirschen, Orangen, Tee, Cranberries, Schmetterlinge, Irland, Pferde
    Abneigungen: Kaffee(-geschmack), Marzipan, Lebkuchen Zartbitterschoki

Tipp :gruebel na gut, für den Anfang teile ich mit, dass mein Wiki nicht nördlich von mir wohnt :grin

• Mein WiKi-PN ist auch angekommen :wave (Hab mir schon ein Buch ausguckt...)

Liebe Wichtelmama, falls Du wissen möchtest, was ich nicht so mag: Lakritz, Alkohol in der Schoki und Zartbitter, außerdem bin ich nicht so die Kaffee- und Tee-Tante. ABER: falls Du schon irgendwas davon hast: es findet sich für alles ein Abnehmer (Mann, Mama usw.). Also mach Dir keinen Stress.

Meine WL ist aktuell und ich nehme jedes HC auch gern als TB.

Ach, ich freu mich
    Grüße an alle Oster-Wichtler :kiss

• Zitat

Original von Juliane
    Buch ist bestellt und ein Teil der Beilegsel habe ich schon. Dürfte also die Woche noch rausgehen wenn alles klappt.

Dann gebe ich doch auch gleich den 1. Tipp ab:

Mein Wichtelkind hat eine ca. 8 Mal längere Wunschliste als ich.

Moinsen :winkt
    ....dann fang ich hier mal an zu streichen, lach...
    Juliane

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Zitat

Original von Tempe
    Ich habe mich schon mal mit der Wuschliste meines Wikis befaßt, und kann sagen, dass wir so gar keine Berührungspunkte haben :grin
    Ich hätte auch noch einen ultimativen Tip, aber dann wüßte es gleich, wer da die Wichtelmama ist ;-)

Solltest du mich haben, dann tut es mir wirklich leid. :lache

• Ich bin schon sooooo aufgeregt.

Ich fange auch mal an mit ausschließen:
    Juliane fällt weg, da ihre WL größer ist als meine.
    Tempe da wir keine gemeinsamen WL Bücher haben aber einen teils ähnlichen Geschmack
    Belladonna da ich gerade festgestellt habe das wir beide in der Wetterau wohnen :knuddel1
    Bienchen69, ihr Päckchen verlässt Hessen und damit ist sie auch raus.

Ich habe schon gestern mein Päckchen fertig gepackt und weiß jetzt nicht wann ich es zur Post schaffe. Heute musste ich zum Arzt und morgen habe ich langen Dienst.
    Ich hoffe das ich es spätestens am Donnerstag schaffe.

Und ich schließe mich auch an:
    Mein Päckchen verlässt ebenfalls Hessen. :wave

• ich war heute wie gesagt in der Stadt und bin auch in der Buchhandlung fündig geworden. Beilegsel habe ich auch schon. Jetzt muss nur noch alles schick verpackt werden - obwohl.... :rolleyes Verpacken ist nicht meine Stärke. Dafür liegt noch ein Hinweis im Packchen :-]

• Zitat

Original von JustMeNico

Solltest du mich haben, dann tut es mir wirklich leid. :lache

:lache Habe ich nicht!
    Das muß dann als Tip von mir heute reichen...

Ich habe ein Buc von der Wunschliste meines WiKis bestellt und suche morgen beim Abholen noch ein passendes Beilegsel.