Zum Inhalt:
Die 26-jährige, zurückhaltende Innendesignerin Ava O’Shea ist nicht gerade begeistert von ihrem neuesten Auftrag. Das Herrenhaus, dessen Räume sie gestalten soll, stellt sie sich langweilig vor und den Besitzer als älteren, untersetzten Gentleman. Doch Jesse Ward, der Lord des imposanten „Manor“, entpuppt sich als jung, ungemein attraktiv und entwaffnend selbstbewusst. Zwischen den beiden herrscht sofort eine prickelnde Spannung. Ava allerdings schreckt vor einer Affäre zurück, denn Jesse ist nicht nur ein zügelloser Playboy, sondern hütet auch ein dunkles Geheimnis. Doch so sehr sie sich auch gegen ihre Gefühle wehrt – der unwiderstehlich dominante Jesse zieht sie einfach unglaublich an ...
Mein Fazit:
Das Buch zu beurteilen, fällt mir nicht ganz leicht. Es hat mich aus folgenden Gründen immer wieder hin- und hergerissen:
1. Wo ich zu Anfang den Schreibstil noch toll und abwechslungsreich fand, gab es Passagen, in denen ich mich gefragt habe, ob diese von einer anderen Autorin geschrieben wurden. Die Sprache klingt stellenweise auf einmal flapsig und viel zu plump. Das hat mich etwas irritiert.
2. Ich weiß nicht, wie oft ich gerade in der ersten Buchhälfte "mit den Augen gerollt" habe, weil in so vielen Aussagen, Handlungen, Personen, Gegebenheiten ein bisschen zu viel Shades (Ava wohnt bei ihrer besten Freundin, kriegt ein Auto geschenkt, Jesse macht Kampfsport, ist super durchtrainiert und sieht immer sexy aus) steckt. Zwar wurde es im Laufe des Buchs besser, doch die ein oder andere Ähnlichkeit weniger und eigene Idee mehr hätte dem Roman sehr gut getan.
3. Das anfängliche Kennenlernen von Jesse und Ava ist total prickelnd und erotisch. Dieses Empfinden ist jedoch sehr schnell abgeflaut, da ich irgendwann einfach nur noch genervt von den ständigen, unaufhörlich aneinandergereihten erotischen Szenen war. Klar, es handelt sich um einen erotischen Roman. Aber das hier war einfach zu viel des Guten und hat einem recht schnell die Vorfreude auf die speziellen Szenen genommen, die sich recht bald abgedroschen lasen und nichts Neues mehr aufzuweisen hatten. Man stumpft hier sehr schnell ab - und das ist sehr schade. Was mich in diesem Zusammenhang noch furchtbar gestört hat ist, dass man bei Dreiviertel des Buchs immer noch nichts wirklich über Jesse weiß -> außer dass er gut im Bett ist... Klar, er soll geheimnisvoll wirken, aber trotzdem wünscht man sich als Leser doch, wenigstens irgendwas über diesen Mann zu erfahren. Doch es geht immer nur um das Eine, und das ist sehr schade!
4. Apropos Jesse: Wo ich Jesse als Typ manchmal sehr interessant und liebenswert fand, hätte ich ihn genauso gern manchmal einfach eine kleben können. Der Typ hat Arten an sich, die gar nicht gehen! Ich an Avas Stelle hätte gerade zu Anfang dermaßen Bammel bekommen, wenn mich ein Unbekannter so behandelt hätte, dass ich schleunigst das Weite gesucht hätte - erotische Anziehung hin oder her (Jesse liest sich stellenweise wie ein kranker Stalker). Was sie alles mit sich machen und sich von ihm vorschreiben lässt, ist wirklich nicht mehr gesund.
5. Irgendwie konnte ich mir bis zuletzt kein wirkliches Bild von Ava machen, wohingegen ich Jesse deutlich vor Augen hatte. Das finde ich ein wenig schade.
Fazit: Ganz nett für zwischendurch, doch es gibt Besseres. Der Roman ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Und es ist sehr schade, dass hier Potential verschenkt wurde. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Band 2 kaufen werde...
4 von 10 Sternen.
Lg Erdbeere