Ja, dem kann ich mich so anschließen. Hast Du Lust, was zu meinem Spoiler zu sagen? Würde mich mal interessieren!
Fargo (Fernsehserie)
-
-
Deinen Spoiler habe ich zwar gelesen, kann mich der Meinung aber nicht anschließen. Die Szene mit dem Licht hatte ich für eine Einbildung der Hauptperson oder einen schrägen Gag der Autoren gehalten. Sonderlich mystisch war die Serie ansonsten ja nicht (wenn man von der einen Zukunftsvision einmal absieht).
-
Ich wurde vor kurzem auf die Serie aufmerksam gemacht. Und da mich die Thematik interessierte, habe ich die erste Staffel gekauft.
In einem Wort: großartig
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase (so ab der zweiten Folge) hat mich die Atmosphäre mitgerissen. Die Handlung ist absurd, abgedreht, wahnsinnig, genial. Und der schwarze Humor ist ohnehin etwas, was ich liebe. Ein kleines bisschen wie Breaking Bad, und doch ganz anders... Und das Ende war ein toller, konsequenter und zufriedenstellender Abschluss.
Auch die Musik fand ich toll: sehr passend, perfekt die jeweiligen Stimmungen treffend.
Aber das absolute Highlight ist die Besetzung. Billy Bob Thornton und auch Martin Freeman sind für mich Idealbesetzungen. Auch die Nebenrollen werden von beeindruckenden SchauspielerInnen verkörpert.
Und nun freue ich mich auf die zweite Staffel.
-
Die 3. Staffel hat begonnen.
Habe ehrlich gesagt noch die zweite Staffel hier liegen. War ja hellauf begeistert von Staffel 1 und die erste Folge der zweiten Staffel gefiel mir dann nicht so, so dass ich es dann erstmal ließ, aber jetzt gehe ich es nochmal an. -
Ewan McGregor in einer Doppelrolle. Ich kanns gar nicht erwarten.
-
Auch die dritte Staffel wurde sozusagen weginhaliert, sie war nach der in meinen Augen etwas schwächeren zweiten Staffel wieder regelrecht großartig und (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastisch. Alles in Allem gefällt mir der rote Faden aus auf den ersten Blick naiv wirkenden Frauen in einer dominanten Männerwelt, die immer größer werdenden, verwobenen Kleinigkeiten, die wie ein Schneeball zur Kugel werden und schließlich Lawinen auslösen und die subtile Mystik, die über Allem schwebt. Unterlegt von cooler Musik, die auch wieder die vorherigen Staffeln aufgreift. Alles strotzt vor Anspielungen, Franz Kafka hätte glaube ich auch seine "Freude" gehabt. Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern.
Die Schauspieler sind wie immer nicht zu toppen, allen voran aber Ewan McGregor.
Herrlich!
-
Auf Ewan McGregor freu ich mich schon sehr! Ich hab die erste Staffel schon so lange zuhause und hab nur die ersten paar Episoden gesehen. Muss ich endlich mal nachholen!
"Fargo" von den Coen-Brüder ist einer meiner absoluten Lieblings-Filme, ich finde der Flair kommt auch in der Serie gut rüber.