Hier kann zu den Kapiteln 26 - 29 geschrieben werden.
'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 26 - 29
-
-
Huch, hier hat ja noch gar keiner etwas geschrieben, hattet ihr hier nichts zu sagen (kann ich mir gar nicht vorstellen ...)
Wir springen zu Jardir und Inevera. Mir gefällt, dass sie immer noch so an ihrer Familie hängt, das ist ein positiver Charakterzug ...
Ok, war nicht der Gemahl, den Arlen getötet hat, 3 Prinzlinge sind im Norden, 3 im Süden und der Gemahl "koordiniert" oder besser: hält sich aus der Schusslinie.
Wer ist der "andere" Erlöser, den Inevera in den Würfeln gesehen hat bzw. wer könnte Jardir ersetzen? Doch Arlen? Jardir hat jedenfalls weniger Probleme, die Prinzlinge zu bekämpfen als Arlen, liegt wohl an den Artefakten. Dafür zerstören die Dämonen hier die Nahrung, sehr schlau.
Für die Dämonen ist Jardir der Erbe des vorherigen Erlösers, aber auch das liegt wahrscheinlich an den Artefakten, die er besitzt.Außerdem hat Abban ein neues Metall entdeckt, aus diesem wurde auch der Speer hergestellt. Dass Abban es für sich selbst nutzt, geht sicher nicht auf Dauer gut. Und das Inevera erkennt, dass ihr und sein Schicksal verbunden sind, ändert vielleicht ihre Beziehung?
Inevera sorgt auch dafür, dass Frauen kämpfen dürfen, zunächst nur 2, aber warum sollte man auch dieses Potential vergeuden, im Norden zeigt sich ja auch, dass Frauen kämpfen können ...
Der Bote ist tatsächlich angekommen, trotz der Vergiftung durch Leesha, welche Konsequenzen das hat, haben wir aber noch nicht erfahren.
So, jetzt bin ich gespannt, was die letzten Seiten noch bringen, hoffentlich keinen allzu schlimmen Cliffhanger ...
-
Zitat
Original von PMelittaM
Huch, hier hat ja noch gar keiner etwas geschrieben, hattet ihr hier nichts zu sagen (kann ich mir gar nicht vorstellen ...)Wir springen zu Jardir und Inevera. Mir gefällt, dass sie immer noch so an ihrer Familie hängt, das ist ein positiver Charakterzug ...
Ok, war nicht der Gemahl, den Arlen getötet hat, 3 Prinzlinge sind im Norden, 3 im Süden und der Gemahl "koordiniert" oder besser: hält sich aus der Schusslinie.
Wer ist der "andere" Erlöser, den Inevera in den Würfeln gesehen hat bzw. wer könnte Jardir ersetzen? Doch Arlen? Jardir hat jedenfalls weniger Probleme, die Prinzlinge zu bekämpfen als Arlen, liegt wohl an den Artefakten. Dafür zerstören die Dämonen hier die Nahrung, sehr schlau.
Für die Dämonen ist Jardir der Erbe des vorherigen Erlösers, aber auch das liegt wahrscheinlich an den Artefakten, die er besitzt.Die enge Verbundenheit mit ihren familien hat mir auch gut gefallen, macht die beiden doch nochmal ein bisschen menschlicher
Ich denke, der andere Erlöser ist Arlen, sonst fällt mir kein anderer Kandidat ein, auf jeden Fall keiner von Jardirs Söhnen, die haben alle kein wirkliches Format finde ich, nicht so wie ihr Vater.
-
Verbundenheit zu ihrer FAmilie hin oder her, ich mag Inevera immer noch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass sie - dadurch das sie rausgefunden hat, dass Leesha schwanger ist - dafür Sorge trägt, das Leesha dieses Kind irgendwie verliert... Amanvah wird dafür schon sorgen... zumindest sind das so meine Gedankengänge.Ich weiß noch nicht, ob ich Arlen als den Erlöser ansehen würde. Er wehrt sich immer dagegen, der Erlöser zu sein. Und beide sind zwei unterschiedliche Charaktere.... unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein