ZitatOriginal von LeseBär
Das habe ich auch seltsam gefunden. Zumal Kristina und Co. ihre Flugblätter einfach irgendwem in die Tasche stecken, ohne Kenntnis, ob der-/diejenige wirklich lesen kann.
Das hat mich auch irritiert, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Ich dachte mir anfangs, dass ich vielleicht ein falsches Bild von den Fluglättern habe und diese hauptsächlich aus Bildern bestehen. Aber auf der anderen Seite sind die Blätter auch nicht kostenlos, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe. Daher können sich diese Lektüre eh nur Menschen mit etwas mehr Geld leisten und die höheren Gesellschaftsschichten können meistens lesen.
Interessant war in diesem Abschnitt, wie Bethold ständig von den anderen überstimmt wird. Er kann seine Führungsposition nicht behaupten - und meist hat Kristina die besseren Argumente.
Dies hat mich auch amüsiert. Gerade die Person, die Berthold eigentlich aufgrund ihrer engen Verbindung den Rücken stärken sollte, fällt ihm in den Rücken. Da Berthold Kristina auf dem Markt ja nicht zur Seite gestanden hat, kann er ja nun die Truppe besser führen, falls Kristina nicht zurück kommt. Nach diesem Abschnitt frage ich mich allerdings endgültig, warum die beiden geheiratet haben. Die Ehe wurde ja nun vollzogen. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht auch noch ein One-hit-wonder wird und Kristina von dem einen Mal direkt schwanger ist.
Sie verdreht überhaupt allen Männern den Kopf, erst Lud, jetzt Witter.
Lud soll nun endlich lesen lernen. Mir ging dieses ständige darauf Herumreiten ja schon langsam auf die Nerven. Mal sehen, ob es jetzt tatsächlich dazu kommen wird. Und was Lud generell in Giebelstadt blüht...
Absolute Zustimmung.
Ich bin auch gespannt auf Witter. Er scheint eine interessante Person zu sein. Mal sehen, was der Autor daraus macht.