ZitatAlles anzeigenOriginal von hke
Was mir nicht klar ist, wieso die Truppe sich nicht gegen Berthold durchsetzen kann, als es darum geht, Leib und Leben zu retten und zu fliehen - statt diese blöde Presse mitzunehmen.
Natürlich war das Teil teuer und mit Sicherheit auch schwer zu beschaffen, aber wenn ich in dieser Situation bin stelle ich mir doch die Frage: was ist mir wichtiger, mein Leben oder so ein blödes technisches Ding?
na ja, in manche Köpfe kann man leider nicht reinsehen und daher manche Gedankengänge nicht verstehen - damals genau so wie heute.
Allerdings ist für mich auch etwas unglaubwürdig, wie die Gruppe geflohen ist..... Mal sehen, ob sich das noch auflöst
Das Verhalten der Gruppe ist sowieso immer wieder seltsam. Einerseits erkläre ich es mir mit Gruppendynamik und andererseits damit, dass Berthold sich früher so einen guten Stand erworben hat, dass seine ganzen Fehlleistungen auf der Reise dies nicht ganz ändern können. Ich hab ja schon am Anfang, als er sich verlaufen hatte und es nicht zugeben wollte gedacht, der Kerl ist doch kein Anführer sondern nur ein Blender.