ZitatOriginal von Jennifer Bentz
Ja, die Sache mit dem Abschieben und auch noch Ausnehmen von Rentnern finde ich auch ganz schlimm - und du hast recht, man hört es leider sehr oft, wenn man sich mal in Seniorenheimen so umschaut. Für so was fehlt mir auch absolut das Verständnis.
Ich habe einmal während einer Hospitation in einem Seniorenheim mitbekommen, wie die Tochter/Schwiegertochter im Beisein der Mutter abfällig über diese geredet hat (u.a. fielen Sätze wie Mein Gott, die mit ihrer Angst. Die macht aber auch immer Theater. Soll doch froh sein, dass die hier so ein tolles Programm anbieten. Hör auf immer loszuheulen.....) Mir tat die "Omi" total leid. Sie war eine ängstliche, sehr liebe Frau. Sie bekommt mit, wie ihr Gedächtnis sich mehr und mehr verabschiedet hat und natürlich macht einem das Angst.
Am liebsten hätte ich gesagt, "hey, die Dame hat vielleicht kein gutes Gedächtnis mehr, aber sie kann sie hören und ihr tut weh, was sie da sagen" Aber ich war in dem Moment zu irritiert und geschockt und zu wenig Lea!
Das macht einen traurig!