Hach, schade, ich bin auch durch. Das Buch hätte gerne noch ein paar Tage länger halten können. Es war für mich gerade wirklich immer wie ein kleiner Urlaub zwischendurch und unfassbar entspannend nach einem stressigen Arbeitstag.
Mit Tine 2.0 hab ich dann zum Ende hin doch noch meinen Frieden gefunden. Alles in allem sind die Charaktere wirklich sehr liebevoll gezeichnet und auch die überspitzten wirken nicht lächerlich; das ist ja immer ein sehr schmaler Grat.
Das Happy End war natürlich konsequent für dieses locker-heitere Buch und nicht zu dick aufgetragen. Natürlich waren die 7 Tage unrealistisch, aber das empfand ich nicht als störend.
Ich gebe zu, ohne diese Leserunde hätte ich das Buch vermutlich nicht zur Hand genommen, weil ich Frauenromane ohnehin eher selten lese und wenn, dann greife ich oft zu den englischen. Aber da hätte ich wirklich was verpasst! Das war echter kurzweiliger Lesespaß!
Vielen Dank, Jenny, für die nette und ausführliche Begleitung der Leserunde - auch für Nachzügler wie mich.