'Wenn alle Stricke reißen' - Seiten 269 - Ende

  • Hach, schade, ich bin auch durch. :keks Das Buch hätte gerne noch ein paar Tage länger halten können. Es war für mich gerade wirklich immer wie ein kleiner Urlaub zwischendurch und unfassbar entspannend nach einem stressigen Arbeitstag. :-]


    Mit Tine 2.0 hab ich dann zum Ende hin doch noch meinen Frieden gefunden. Alles in allem sind die Charaktere wirklich sehr liebevoll gezeichnet und auch die überspitzten wirken nicht lächerlich; das ist ja immer ein sehr schmaler Grat.


    Das Happy End war natürlich konsequent für dieses locker-heitere Buch und nicht zu dick aufgetragen. Natürlich waren die 7 Tage unrealistisch, aber das empfand ich nicht als störend.


    Ich gebe zu, ohne diese Leserunde hätte ich das Buch vermutlich nicht zur Hand genommen, weil ich Frauenromane ohnehin eher selten lese und wenn, dann greife ich oft zu den englischen. Aber da hätte ich wirklich was verpasst! Das war echter kurzweiliger Lesespaß!


    Vielen Dank, Jenny, für die nette und ausführliche Begleitung der Leserunde - auch für Nachzügler wie mich. :wave

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Hallo Yvi,


    das find ich sehr lustig, wie du das mit der Gerechtigkeit siehst - Hauptsache sie kriegt ihr Fett weggekriegt, wenn auch nur auf der Festplatte :lache :lache


    Nächste Woche bin ich nach Urlaub und nun verlängertem Osterbesuch bei den Eltern wieder ganz zu Hause und dann stell ich das Kapitel, wie im anderen Bereich versprochen, auch online!


    Ja, als nächstes zu lesen gibt es voraussichtlich im November etwas - und es ist zwar eine neue Geschichte, spielt aber auch im Haus der Psycho-WG und man wird den ein oder anderen Bekannten wieder treffen ;-)


    Liebe Grüße,


    Jenny

  • Hallo Enchantress,


    Tine 2.0 :grin :grin Schön, dass du auch mit ihr deinen "Frieden" gefunden hast und du mit dem Buch etwas entspannen konntest!


    Ja, von meiner Seite aus hätte es auch länger sein dürfen, ursprünglich sollte es auch drei Wochen dauern und dreimal so dick sein ;-) Die Frage ist nur, ob es dann auch so kurzweilig geraten wäre :gruebel


    Ach, das finde ich ja interessant, dass du sonst keine bzw. selten Frauenromane liest. Aber schön, dass du dann durch die Leserunde bei dem Buch gelandet bist! Ich lese übrigens auch am liebsten die englischen… ;-)


    Liebe Grüße,


    Jenny

  • So jetzt bin ich auch durch, habe es noch am Donnerstagabend zu ende gelesen und war ein wenig traurig, dass es vorbei ist.


    Ein Happyend hatte ich auch erwartet und dieses fand ich sehr schön. Obwohl ich Thomas mehr hätte zappeln lassen (bin aber auch manchmal gemein ;) )
    Das Ende fand ich gelungen, da für mich zu einem Frauen Roman nicht unbedingt Logik oder Realismus gehört. Wichtig sind das die Figuren und die Geschichte einen berührt bzw. vom Alltag ablenkt und das ist hier sehr gut gelungen.


    Ich hoffe das die Mädels noch eine Weile gemeinsam in der WG-Verbringen. Es wird bestimmt auch nochmal den ein oder anderen "Rückfall" geben.
    Es würde mich auf jedenfall freuen noch mehr zu lesen von dieser verrückten doch eigentlich netten und interessanten WG ;)


    Auch ein riesen Lob an die Autorin, die jeden der Beiträge hier kommentiert und Fragen beantwortet hat. :anbet Habe mich dadurch den Figuren irgendwie noch verbundener gefühlt. Weiter so ;)


    Gruß und Danke

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Hallo büchervamp,


    freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat!


    Thomas mehr zappeln lassen - hm, da bin ich gar nicht drauf gekommen, wäre aber echt keine schlechte Idee gewesen. Tine hat schließlich kaum noch an ihn gedacht und hätte ja ruhig etwas "angesäuert" sein können und er hätte sich dann mal richtig ins Zeug legen müssen. Ein wirklich guter Gedanke!


    Ja, die Mädels werden noch Zeit in der WG verbringen und, auch wenn sie jetzt alle etwas mehr ihren Platz im Leben gefunden haben, sind sie trotzdem noch unterschiedlich und es kann immer mal wieder explosiv sein. Im nächsten Buch kannst du tatsächlich wieder von ihnen lesen - zwar sind sie nicht mehr die Hauptfiguren, aber die neue Geschichte spielt im gleichen Haus, so viel kann ich schon mal verraten ;-)


    Eure Beiträge habe ich sehr gerne kommentiert und beantwortet! Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht, die Leserunde mit euch zu machen und zu hören, was ihr von den Mädels und der Geschichte denkt.


    Alles Liebe und danke ebenfalls!


    Jenny