Engelssturm: Azrael - Heather Killough-Walden

• Titel: Engelssturm - Azrael
    Autor: Heather Killough-Walden
    Originalsprache: englisch
    Originaltitel: Death's Angel
    Seiten: 400
    ISBN 10 : 3453409310
    ISBN 13 : 978-3453409316

Band 3 der "Lost Angels"-Reihe

Inhalt
    Als Azrael, ehemaliger Todesengel und umjubelter Sänger einer Rockband, auf der Hochzeit seines Bruders Gabriel der schönen Sophie Bryce begegnet, ist es um ihn geschehen: Sie ist sein Sternenengel, nach dem er zweitausend Jahre gesucht hat. Doch kaum hat er seine Seelengefährtin gefunden, wird die Beziehung der beiden auch schon auf die Probe gestellt, denn finstere Mächte haben es auf Sophie abgesehen. Azrael ist bereit, seine wahre Liebe zu beschützen – auch wenn das bedeutet, dass er die Dämonen in sich entfesseln muss

Mein Fazit
    Der dritte Band um die vier Erzengel auf der Suche nach ihren Gefährtinnen konnte mich wieder mehr überzeugen als das vorige Buch. Die Gundidee bleibt zwar gleich, aber alleine durch Azreal als ehemaligen Todesengel war ich sehr gespannt auf diesen Teil. Das Auftauchen „neuer“ Feinde in einer unheimlichen Vielzahl, die sogar einen Sternenengel beeinflussen können war ebenfalls unterhaltsam zu lesen. So langsam fallen den Erzengeln immer mehr Informationen in die Hände, die sie über die Handlungsweisen ihrer Gegner aufklären und Hintergründe beleuchten.
    Es hat Spaß gemach diesen Teil zu lesen und sich von der Geschichte unterhalten zu lassen.

Ein bisschen gemein: das Buch endet in einem Cliffhanger. Und obwohl ich es eigentlich nicht mag unvollendete Serien im Regal stehen zu haben, klammere ich die nächsten Bücher der Reihe zunächst einmal aus.

(Weil mir der ständige Hinweis darauf, wie absolut perfekt und umwerfend alle Beteiligten - gut wie böse - doch aussehen zunehmend auf den Keks ging.)