ZitatOriginal von Booklooker
Ich frage mich, was das für ein Zelt war, das Tom da gefunden hat. War es tatsächlich das Militär? Wo sind die Leute jetzt und warum hat das niemand aus dem Haus mitbekommen? Das muss ja in der unmittelbaren Umgebung gewesen sein.
Das frage ich mich auch. Als Malorie ankam, war es ja wohl noch nicht da, sonst hätte sie es schon bemerkt. Wird die Gruppe daraus von irgendwem/was beobachtet?
Dieser Gary ist mir auch mehr als suspekt. Irgendwie strahlt der was aus, was ich nicht benennen kann. Aber warum fährt Don auf einmal so auf den ab, obwohl er ihn erst nicht im Haus haben wollte? Das soll mal einer verstehen. Aber anscheinend ist genau das, was die Gruppe spaltet auch ihr Untergang.
So jemand wie Gary musste zu der Gruppe stoßen, sonst wäre es nicht vorangegangen. Meiner Meinung nach musste ein Auslöser von außen her, der etwas inGang setzt, dass sie - außer Malorie - alle am Ende so schnell sterben (wovon ich ausgehe). Und das wird Gary sein. Dennn die Gruppe im Haus hätte noch ewig so weitermachen können.
ZitatOriginal von Nightflower
Bald wird Malorie also zu der Kreuzung kommen, wo sie die Augen aufmachen muss...
Ich habe so die Befürchtung, dass das das Ende der Geschichte sein könnte.
Ich befürchte das auch und finde das ziemlich doof. Wenn einer sich sowas ausdenkt, möchte ich auch wissen, was es war und wenn es noch so abwegig ist. Aber warten wir mal ab...
Der Meinung bin ich auch, dass wir über die Wesen nichts erfahren werden. Ich bin nicht mal davon überzeugt, dass es welche gibt. Oder dass es sich dabei um Außerirdsche handelt. Wenn ich so daran denke, wie unsere Katzen manchmal minutenlang und immer wieder auf einen Punkt im Zimmer starren, an dem es für mich absolut nichts zu sehen gibt, dann frage ich mich schon, was sie da wahrnehmen.
Ich glaube, dass das beabsichtigt ist. Auf irgendwas muss man ja den Focus setzen. Ich finde das Buch vollkommen ok, wie es ist.
Ich finde es auch okay, obwohl es mich nicht richtig mitreißt oder mitfiebern lässt. das kann aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen, am Ende keine befriedigenden Antworten zu erhalten.