Boah, die Spannung lässt aber auch nicht nach, im Gegenteil.
Also ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es mindestens zwei Täter sein müssen. Die Begründung im Bezug auf Rechts- und Linkshänder hat mich da überzeugt. Und es scheint ja nun auch so, dass es tatsächlich die Verdächtigen waren, die die Morde doch begangen haben.
Lazlo: Ein ganz Aalglatter. So wie er auf mich wirkt, hat er garantiert die Haut nicht nur gesammelt, sondern hat bestimmt auch was damit zu tun. Dem würde ich es im Moment sogar zutrauen, dass er die Mädchen entführt und tätowiert hat. Aber was ist mit den anderen Mädchen? Werden sie noch gefunden?
Richterin Auersberg: Sie erschien mir am Anfang so nett. Und Sneijder ist/war mit ihr befreundet. Er hat ihr doch so vertraut und viel mit ihr geredet, auch über seine Fälle. Kann er sich so in ihr getäuscht haben? Er hat doch so gute Menschenkenntnisse. Was hat sie mit den Fällen zu tun? Wer steckt noch alles damit drin? Und was ist mit Sneijder? Was war das für ein Gift? Lähmt es nur? Soll es töten? Er hat ja gleich angefangen auszusaugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er stirbt. Dann gäbe es ja keine weiteren Romane mit ihm. Geht also gar nicht.
Genial, wie die Fälle in Österreich und Deutschland zusammen führen. Sabine bekommt Melanies Mann die Unterlagen zu einem Mordprozess bezüglich eines Waisenjungen. Mitglieder der Familien der Ermordeten waren die Geschworenen. Ich denke, dass Melanie bestimmt auch bald mit dabei ist. Bin gespannt, wie das ganze zusammenhängen könnte. Denn davon gehe ich aus. Oder ich habe mich mal wieder geirrt. Soifz. Wäre ja nicht das erst Mal in diesem Buch.
Krass fand ich, wie Sabine es bei sich bei Sneijder im Haus gemütlich gemacht hat, gemeinsam mit Vincent. Okay, es gab für sie kaum eine andere Möglichkeit, auch um weiterzuforschen. Aber wie wird Sneijder darauf reagieren?
Fragen über Fragen, da muss ich gleich weiterlesen. Himmel ist das spannend.