'Todesurteil' - Seiten 333 - 436

  • Boah, die Spannung lässt aber auch nicht nach, im Gegenteil.


    Also ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es mindestens zwei Täter sein müssen. Die Begründung im Bezug auf Rechts- und Linkshänder hat mich da überzeugt. Und es scheint ja nun auch so, dass es tatsächlich die Verdächtigen waren, die die Morde doch begangen haben.


    Lazlo: Ein ganz Aalglatter. So wie er auf mich wirkt, hat er garantiert die Haut nicht nur gesammelt, sondern hat bestimmt auch was damit zu tun. Dem würde ich es im Moment sogar zutrauen, dass er die Mädchen entführt und tätowiert hat. Aber was ist mit den anderen Mädchen? Werden sie noch gefunden?


    Richterin Auersberg: Sie erschien mir am Anfang so nett. Und Sneijder ist/war mit ihr befreundet. Er hat ihr doch so vertraut und viel mit ihr geredet, auch über seine Fälle. Kann er sich so in ihr getäuscht haben? Er hat doch so gute Menschenkenntnisse. Was hat sie mit den Fällen zu tun? Wer steckt noch alles damit drin? Und was ist mit Sneijder? Was war das für ein Gift? Lähmt es nur? Soll es töten? Er hat ja gleich angefangen auszusaugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er stirbt. Dann gäbe es ja keine weiteren Romane mit ihm. Geht also gar nicht.


    Genial, wie die Fälle in Österreich und Deutschland zusammen führen. Sabine bekommt Melanies Mann die Unterlagen zu einem Mordprozess bezüglich eines Waisenjungen. Mitglieder der Familien der Ermordeten waren die Geschworenen. Ich denke, dass Melanie bestimmt auch bald mit dabei ist. Bin gespannt, wie das ganze zusammenhängen könnte. Denn davon gehe ich aus. Oder ich habe mich mal wieder geirrt. Soifz. Wäre ja nicht das erst Mal in diesem Buch.


    Krass fand ich, wie Sabine es bei sich bei Sneijder im Haus gemütlich gemacht hat, gemeinsam mit Vincent. Okay, es gab für sie kaum eine andere Möglichkeit, auch um weiterzuforschen. Aber wie wird Sneijder darauf reagieren?


    Fragen über Fragen, da muss ich gleich weiterlesen. Himmel ist das spannend.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Also ich muss sagen, ich bin entsetzt. Richterin Auersberg hätte ich das nicht zugetraut. Sie ist also auch darin verwickelt, sonst hätte sie Sneijder nicht außer Gefecht gesetzt. Sabine kam ja noch rechtzeitig davon. Ich hoffe Sie kommt auch noch rechtzeitig um Sneijder retten zu können.


    Ich hatte keine Vorstellung, wie die Fälle von Österreich und Deutschland zusammenhängen sollen, aber nun nimmt das Ganze doch Gestalt an. Sabine entdeckt im Internet eine Zeichnung eines Gerichtszeichners und kommt deshalb auf die Spur eines Mordprozesses mit Geschworenen. Sie bekommt die Unterlagen von Melanies Mann, der damals als Gerichtsreporter dabei war.


    Bin sehr gespannt wie das weitergeht. Es ist nach wie vor unglaublich spannend.


    Viele Grüße :wave

  • Ich bin ja mal wieder auf der Leitung gesessen. Ich hab nicht gemerkt, dass der Gerichtsreporter Dietz Melanies Mann ist :bonk Ich hatte irgendwie Melanies Nachnamen nicht mehr im Kopf.


    Das Ende dieses Teils war ja auch fies....aber ich hab heimlich gleich weitergelesen, deshalb weiß ich jetzt schon, wie das Urteil war :lache


    Der Schlund der Hölle... da wird jetzt wohl Lazlo verhört, aber von wem? Oder ist Lazlo nur irgendein Spielball von irgendjemand anderem?


    Ich bin ja froh, dass ich noch nicht alleine lese und Schubi und Sabine und wohl auch Grinse auch noch am lesen sind. Aber wahrscheinlich werde ich heute das Buch beenden müssen, weil ich jetzt endlich wissen will, was Sache ist.


    Außerdem hab ich Angst um Sneijder...aber im Hinterkopf hab ich natürlich auch, dass Andreas in ihm nächsten Teil schon wieder brauchen wird. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy
    .....
    Außerdem hab ich Angst um Sneijder...aber im Hinterkopf hab ich natürlich auch, dass Andreas in ihm nächsten Teil schon wieder brauchen wird. :lache


    Liebe Gwendy (Sabine),


    daran habe ich in dem Moment nicht gedacht aber Du hast natürlich recht.


    Viele Grüße :wave


  • Das kann ich komplett :write.


    Dass Richterin Auersberg zu den Bösen gehört, hätte ich echt nicht erwartet.