Erik soll also tot sein? Auch mir fällt es schwer, das zu glauben. Vielleicht war sein Zustand von vornherein gar nicht so kritisch und man wollte den Schützen in Sicherheit wiegen.
Über Sabines Vorgehen in Auerbergs Keller war ich auch entsetzt. Und dann die Aufklärung. Ganz großes Kino!
Einige Fragen sind jetzt noch für den letzten Abschnitt offen und ich bin sehr gespannt, wer neben Auerberg die Finger noch mit im Spiel hatte. Bell wäre mir irgendwie eine Spur zu simpel.
Dass es in Österreich Geschworenenprozesse gibt, wusste ich auch nicht. Ich bin kein großer Fan von Jury-Prozessen. Die Prozesse in Deutschland, an denen Schöffen beteiligt sind, laufen ja doch ganz anders ab.
Was ich nicht verstanden habe, ist, warum Sabine in Wien nicht nach den Eltern des toten Waisenjungens gefragt hat. Eriks Bemerkung über den Vater des Kindes hätte sich ja auch auf den Jungen beziehen können. Okay, inzwischen ist es wahrscheinlicher, dass er von Auerbergs Tochter gesprochen hat. Dann gucken wir mal, der Vater und damit wohl derjenige ist, der seine Finger mit im Spiel hat. Auf zum letzten Teil ...!