Guten Morgen!
Hier tummeln sich ja auch ein paar Haustierbesitzer und daher bin ich guter Hoffnung, einen guten Tipp von Euch zu bekommen:
Unser Hund mufft eigentlich nicht, aber durch das kalte und nasse Wetter fangen langsam an, seine Decken und Kissen muffig zu riechen. Ich wasche sie zwar regelmäßig, aber so richtig rausgehen tut der Geruch nicht.....
Habt Ihr evtl. ein gutes Waschmittel, das mir weiterhelfen könnte??
Gerüche in Hundedecken
-
-
Ich wasche normal mit unserem Waschmittel (Persil, Ariel) sollte es mal muffeln gebe ich einen Klecks Weichspüler dazu. Und wenn es dickere Decken oder Kissen sind stecke ich sie in den Trockner oder hänge sie auf die Heizung, bei den Temperaturen trocknen sie sonst zu lange und dann ist man wieder am Anfang.
-
Es gibt auch spezielle Spray's dafür, mit denen man die Decken oder Hundebettchen einsprüht.
-
Ich nutze manchmal so ein Wäschedesinfektionsmittel. Das gibt es zum beispiel bei DM. In der Regel hilft das gut gegen Gerüche.
-
Da werden die Hunde aber begeistert sein, wenn ihre Decken "schön" nach Weichspüler und Desinfektionmitteln riechen
Wir haben einen Pudel-Mix, zum Glück hat er die Veranlagung der Pudel, auch nass nicht zu riechen -
Unser Hund sitzt auch immer empört neben seinem Korb, wenn ich seine Decken gewaschen habe.....der Blick spricht immer Bände :helpaber es hilft ja nix..nur weil er "Eau de Maulwurf" super findet, muss ich das nicht auch sexy finden