Bilder sind auf meiner FB-Seite vom Blog online. Bitte Bescheid sagen, falls hier noch Fotos erwünscht sind.
Ich habe heute einen Zuwachs von 4 Büchern zu vermelden. Irgendwie kam das Fasten noch nicht richtig bei mir an.
Bilder sind auf meiner FB-Seite vom Blog online. Bitte Bescheid sagen, falls hier noch Fotos erwünscht sind.
Ich habe heute einen Zuwachs von 4 Büchern zu vermelden. Irgendwie kam das Fasten noch nicht richtig bei mir an.
7 Bücher gelesen, 1 abgebaut. Wie kann das denn gehen?
Durchlaufende Posten?
Mich erschreckt ja schon ein bisschen, dass es mir beim Bücherfasten exakt so geht wie beim Abnehmen: je weniger ich esse(n will), desto mehr futtere ich und nehme folglich zu. Seitdem ich mich beim Bücherfasten angemeldet habe, flattern mir hier die Bücher ins Haus, das ist unglaublich... Aktuell stapeln sich hier 5 WBs, 1 LR-Buch, ca. 5 Bücher aus der Bücherei, die mir einfach in den Rucksack gehüpft sind - und das zusätzlich zu meinem normalen SUB!
Irgendwie funktioniert das mit dem Fasten nicht so richtig...
LG, Bella
Vielleicht sollten wir das Mantra ändern: Schlepp heim, soviel du tragen kannst.
Mein berittener Bote ist gerade los, um zurückgelegte Bücher abzuholen. Wenn die Zahl nicht auffallen soll, müsste ich in den nächsten 10 Tagen 18 Bücher abbauen. Vielleicht deklariere ich doch welche als Fachbuch und verleihe gleich erstmal welche. Was ich nicht sehe, zählt auch nicht zum SuB. *resigniertessoifzen*
Ich bin so schwach
Zwölf Bücher sind eingezogen, die nicht gewollt geplant waren
Es ging nicht anders....
Sollte ich mir Gedanken machen
ZitatOriginal von Schriftbar
Ich bin so schwach
Zwölf Bücher sind eingezogen, die nicht
gewolltgeplant waren
Es ging nicht anders....
Sollte ich mir Gedanken machen
Wie ist es denn passiert? Und vorallem welche sind es denn geworden?
Ich bin stets kurz vorm aufgeben, aber a)habe ich gerade kein Geld und b)lese ich gerade zu gut wie gar nichts und dann brauche ich nicht noch mehr Bücher die ungelesen rumstehen. Aber gerade zu letzterem kann sich meine Meinung wieder schnell ändern.
Ja, wie passiert sowas?? Sind alles Bücher, die ich mal lesen will, logischerweise
Das kommt davon, wenn man auf medimops stöbert und die Bücher findet, die auf der WL stehen (und auch noch nen Gutschein hat)
Conrads, Linda & Richter, Alexandra - Dreck muss weg
Mora, Terézia - Das Ungeheuer
Bannalec, Jean-Luc - Bretonische Verhältnisse
Hoffman, Jilliane - Argus
Eggers, Dave - Weit gegangen
Falk, Rita - Winterkartoffelknödel
Gablé. Rebecca - Die Hüter der Rose
Hannah, Sophie - Reine Nervensache
Little, Bentley - Verderben
Walls, Jeanette - Ein ungezähmtes Leben
Das hat mir die Buchhändlerin meines Vertrauens in die Hand gedrückt, weil das ja was für mich wäre:
Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller
Also kann ich gar nix dafür
Und da ich die ersten beiden Teile schon hab, hat mein Freund mir das hier gekauft:
Follett, Ken - Kinder der Freiheit
Also auch nicht meine Schuld
Nun ist es jetzt zu ändern...
Werde aber nächste Woche mal meinen SuB durchgehen, ob ich das wirklich alles lesen möchte. Und vielleicht freut sich eine andere Eule über die Aussortierten
...
Das kommt davon, wenn man auf medimops stöbert und die Bücher findet, die auf der WL stehen (und auch noch nen Gutschein hat)
...
Als Sanktion würde ich zu jeder Neuanschaffung eine ausführliche Rezi durchgehen lassen. Von heute an in sagen wir mal 3 Monaten.
Asche auf mein Haupt
Werde versuchen, die Sanktionen umzusetzen
Gut, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem des SUB-Auf- statt Abbau Nur, dass es bei mir halt Reziexemplare sind. Da sich aber meine Leseflaute verabschiedet könnte ich bald wirklich einen Abbau vermelden.
Asche auf mein Haupt
Werde versuchen, die Sanktionen umzusetzen
Ich freu mich drauf.
@Logan
Du musst dann ja eh zu jedem Buch eine Rezi schreiben.
Das ist ja kein Muss, sondern ein Privileg
ZitatOriginal von Büchersally
Ich freu mich drauf.
50 Shades of Grey ???
ZitatOriginal von logan-lady
Genau logan
Ich kann einen Abbau von 3 vermelden. Mit Nr. 4 starte ich heute.
ZitatOriginal von logan-lady
Beim Fasten nicht. :-p
Also ich bin bis jetzt auch ganz stolz auf mich.
Ich habe schon drei Bücher aus dem SuB gelesen, und keine neuen gekauft.
Nur die Bücher für die nächsten Leserunden und ein Fachbuch für die Arbeit sind bei mir neu eingezogen.
Die nächste Zeit wird es jetzt aber erst mal nichts mehr mit dem Abbau: 2 Wanderbücher sind auf dem Weg zu mir und 3 vorbestellte Bücher aus der Bücherei liegen zum abholen bereit.
Aber Hauptsache der Sub wird nicht weiter aufgebaut, dass ist ja auch schon mal ein Fortschritt.
Beim Osterwichteleinkauf konnte ich es nicht lassen. Aber ich habe wirklich nur ein TB für mich mitgenommen.
Gestern war ich im Thalia und habe TADA 2 Lesezeichen gekauft Aber nicht ein Buch hat mich wirklich angesprochen. Ich habe fest an das Fasten gedacht. Und ich hatte eine Begleitung dabei, die nicht viel mit Büchern anfangen konnte. Das tat sein Übriges
Ich habe heut statt selber ein Buch zu kaufen einer älteren Dame Charlies "Als wir unsterblich waren" aufgeschwatzt
Und dann bin ich ohne was zu kaufen wieder raus aus dem Thalia