Oh je, wenn man das erst mal erkannt hat... Ich bin ja daher auf E-Books umgestiegen
Bücherfasten 2015
-
-
Erkenntnis ist ja der erste Schritt auf dem Weg der Besserung. Will ich aber nicht
-
Manchmal hilft es ja, wenn man einige Rezi-Exemplare einfach wieder frei lässt. Der freigewordene Platz kann dann mit Wunschbüchern gefüllt werden.
-
Ich liebe den Büchertisch - wenn er einseitig wäre... Obwohl ich in den letzten Monaten wirklich viele Bücher abgegeben habe. Das fällt mir leichter, die auf Büchertische zu legen als sie irgendwo anders abzugeben. Geht euch das auch so?
-
Ich gebe generell gerne Bücher an andere Leser weiter. Sie wollen schließlich gelesen werden. Aber der Büchertisch ist natürlich auch bei mir die erste Wahl.
-
Ich hebe auch nur noch ganz wenige Bücher auf. Der Rest wandert weiter an die Stadtbibliothek, Freunde oder Tauschtisch, wie es sich gerade ergibt.
LG, Bella
-
Natürlich muss ich mitmachen
Edit: Ich sehe gerade - Ausnahmen legt jeder selbst fest. Okay meine Ausnahme: Die Leipziger Buchmesse
-
Ich mache auch mit, Ausnahmen sind die LR-Bücher und WB's.
Erstmal allerdings bis Ostern, dann sehe ich weiter.
-
Ich mache auch mit, starte ebenfalls sofort und erstmal geht das Bücherfasten bis Ostern. (Vielleicht noch länger, mal sehen)
Keine Bücher, keine eBooks, keine Hörbücher (nur solche für die ich noch ein audible-Guthaben habe). Ebenso ausgenommen sind Bücher, die ich als Rezensionsexemplare bekomme, sowie gewonnene Bücher für Leserunden sowie Wanderbücher.
-
Ich möchte auch wieder mitmachen, ich werde in der Zeit keine Bücher kaufen (Fachbücher fürs Studium ausgeschlossen). Zudem werde ich mich bei Bücherschränken stark zurückhalten, da komm ich oft vorbei, um Bücher einzustellen, da schaut man natürlich immer mal wieder, was da ist und was mich interessiert. Mitkommen dürfen nur noch Bücher, die schon länger auf der Wunschliste stehen.
-
Ich werde mir auch mal Bücherfasten auferlegen, sonst wächst der SuB noch in Unermessliche
Ausnahmen sind 4 vorbestellte Bücher, LR-Bücher und 3 Bücher von Bertelsmann für die ich Gutscheine bekommen habe
-
Morgen geht es schon los. Mist! -
Ja morgen geht es los!
Ich werde mir heute noch das neue Buch von Martin Suter bestellen, das muss einfach sein.
Er ist auch einer meiner Lieblingsautoren.
Und dann ist erst mal definitiv Schluß mit Bücher-Kaufen! -
Der Hamster kam wieder durch und hat Bücher vorbestellt, ohne die er die vier Monate nicht überstehen könne (sagt er). Ich bin noch am Zählen, wie hoch der SuB jetzt tatsächlich ist. Hoffentlich werde ich damit bis morgen fertig.
-
Ich zähle nicht... -
Zählen eigentlich Bücher, die zwar schon auf dem Weg zu dir sind, aber eben noch nicht da sind, auch zum SuB? Es kann noch so viel passieren und vor allem weiß ich ja überhaupt nicht, wieviele überhaupt ein Ticket haben, und ob sie sich nicht vielleicht auf den letzten Kilometern verfahren. Aber dann ist schon Fastenzeit und sie erhöhen den Stapel und machen mir ein schlechtes Gewissen. Toll, jetzt grüble ich wieder und kann mich auf kein Buch konzentrieren.
-
Ich zähle Vorbestellungen (sprich Bücher, die noch nicht hier auf dem Reader sind oder anderweitig angekommen) nicht mit zum Sub.
Ich hab vor Aschermittwoch noch einiges vorbestellt und mir noch eines geholt um das ich schon ganz lang rumgeschlichen bin.Jetzt hoffe ich nur, dass die Eulen am Dienstag nicht irgendwelche Sachen dabei haben, die ich dringend brauche....:lache
Ansonsten steht einem radikalen Sub Abbau bist Ostern eigentlich nichts mehr im Wege
-
Die Hoffnung für Dienstag kannst du aber begraben.
Viel Spaß! -
Ich werde einfach bis Juni alles was mit Eulen zu tun hat meiden... Ach, das geht ja gar nicht...
Ich will ja nicht verrückt werden -
Ich glaube, ich müsste mir fast noch eher ein Bücherei-Verbot erteilen! Seitdem die da ihr Angebot an Thementischen ausgebaut haben und die auch noch ständig neu bestücken, schleppe ich einen Bücherstapel nach dem anderen nach Hause - ohne die leiseste Idee zu haben, wann ich das alles lesen soll!
LG, Bella