Heute Vormittag habe ich die ersten 25 Seiten gelesen, jetzt bin ich erstmal zwei Stunden im Zug und komme hoffentlich ein bisschen voran.
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- Jessamy
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
bei uns regnet es seit heute Mittag ununterbrochen. Ich habe es mir daher auf der Couch mit einer Tasser Tee und dem "Sturz der Titanen" gemütlich gemacht und plötzlich
Naja, dann hatte ich es wohl nötig :lache, aber den nächsten Abschnitt konnte ich eben beenden und der heutige Tag hat ja noch ein paar Stunden und da eigentlich außer einem kleinen Abendessen nichts mehr ansteht, sollten noch ein paar Seiten drin sein.Ich wünsche euch einen schönen Abend
-
Ich bin in Karlsruhe angekommen und habe im Zug doch tatsächlich rund 70 Seiten gelesen. Langsam wird die Lektüre immer bedrückender und schmerzender.
Jetzt mache ich einen Abstecher ins Büro, dann gibt's Abendessen und dann schaue ich mal, was der Abend noch so bringt.
-
Hallo zusammen,
bei uns regnet es auch. Ich war mit dem Hund laufen und dachte ich gehe mal schön ins Café einen Kaffee trinken. Und als ich raus kam, hat es geregnet. Na toll, dachte ich und keinen Schirm dabei.
Ich werde jetzt was zu essen machen und anschließend noch ein paar Seiten lesen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
-
Mit meinem eBook bin ich fast fertig. Noch etwa 12 Prozent, sagt der Kindle. Bisher war es sehr gut und ich denke, dass wird sich zum Schluß hin auch nicht mehr ändern. Nachher lese ich auf jedenfall weiter.
Schönen Sonntagabend wünsche ich!
-
Es tut mir leid, aber die GDL hat doch einen Knall, ich könnte
Naja, was solls, ich kann es nicht ändern. Als kleiner Bahnfahrer muss man dies so hinnehmen. Ich bin in der Beziehung echt froh, dass ich Studentin bin und auch einen Großteil meiner Arbeit zu Hause erledigen kann, indem ich die Online-Lernplattform nutze. Aber be..... ist es trotzdem. Aber aufregen bringt leider gar nichts, also mache ich mir trotzdem einen schönen Abend und schaue in mein Buch
-
Tja, den Knall hat aber nicht nur die Gewerkschaft, sondern auch der unbewegliche Arbeitgeber.
Ich habe mich mittlerweile auf die Couch gekuschelt und kucke jetzt endlich die erste Folge der fünften Staffel Game of Thrones
-
Zitat
Original von Eliza08
Es tut mir leid, aber die GDL hat doch einen Knall, ich könnteIch bin der Meinung, dass der Herr Vorsitzende der GDL einen Knall hat und dass das Ganze nichts weiter als ein Machtspielchen ist. Dem sind die Mitarbeiter der Bahn doch völlig egal. Aber jetzt hat er endlich mal was zu sagen und sitzt am längeren Hebel....leider.
Und was mich noch mehr nervt: Was das jetzt schon wieder alles kostet und der wirtschaftliche Schaden, der dabei für Deutschland entsteht, besonders beim Güterzugstreik! Und dass da niemand von höherer Stelle mal ein Machtwort spricht und eingreift. Aber Frau Merkel kümmert sich ja lieber um Probleme im Ausland...So, Strich drunter.
Habe am Donnerstag noch "Vor dem Abgrund" beendet und heute mit "Siegel der Nacht" von Patricia Briggs begonnen. Mercy Thompson Teil 6 und es ist mal wieder wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.Jetzt noch ein bisschen Ironman 3 gucken und danach ins Bettchen. Schönen Abend euch!
-
Nee, bloß nicht die Merkel eingreifen lassen, dann wars das wirkich endgültig mit einer Demokratie hier.
Das Streikrecht darf nicht angreifbar werden.
Natürlich kann es nerven, vor allem, wenn es so oft vorkommt - aber - da hat Susannah schon Recht - auch der Arbeitgeber soll endlich mal seinen Hintern bewegen und sehen, WER ihm eigentlich seine Gewinne erarbeitet, so daß er nicht selber in die Züge muß......So, das war das Wort am Sonntag
Heut nachmittag war ich beim Geburtstag meiner Schwägerin, was sehr lustig war, da Fipsi dabei war.
Aber auch die neue Lütte, also ihre Schwester, die jetzt ca. 3 Woche alt ist. -
3 Wochen - wie süüüß!!
Meine Nichte hat vorgestern von mir unter anderem ein Buch geschenkt bekommen, zu ihrem 12. Geburtstag - und vorhin hat sie geschrieben, dass sie es schon ausgelesen hat!!
-
-
Mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin platt, müde, aber überglücklich. 2 Tage LoveletterConvention schlauchen ganz schön. Daher wünsche ich eine gute Nacht!
-
Zitat
Original von Susannah
Jenks : Da bin ich ganz bei Johanna - die Politik hat in Tarifstreitigkeiten gar nichts verloren.wave
Öhm....was ist das denn anderes als Politik? Und es muss ja auch nicht Frau Merkel in Person sein.
Wie auch immer, es reicht und das ist nicht nur meine Meinung, weil ich Pendler bin. Denn ich komme trotz allem noch ganz gut zur Arbeit.So, Feierabend und dann im Zug (!) weiterlesen.
Schönen Abend euch noch.
-
Hallo zusammen,
so, mein letzter Urlaubstag geht so langsam zu Ende. Ach, dass eine Woche immer so schnell rum ist.
Heute morgen war ich beim Augenarzt. Es ist alles Okay.
Jenks : ich kann dich gut verstehen, wegen dem Bahnstreik. Ich hatte ja letzte Woche mit meinem Berlin-Trip richtig Glück. Eine Woche früher oder eine Woche später und es hätte mich auch getroffen. Das wäre wirklich ärgerlich gewesen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon sehr nervig ist, wenn man auf die Bahn angewiesen ist.Ach ja, und gelesen habe ich gestern abend dann doch noch ein wenig. Bin jetzt auf Seite 245 und eigentlich gefällt es mir gut, aber ich erwarte irgendwie noch ein wenig mehr Handlung.
Euch allen noch einen schönen Montag.
-
Jenks : Tarifstreit ist eigentlich vollkommen unpolitisch - das sind zwei Parteien in der freien Wirtschaft, die ihre Tarifbedingungen selbst bestimmen, Arbeitgebervertretung und Gewerkschaft. Und da hat Papa Staat nix verloren
Hallo zusammen!
Montag ... heute macht er seinem Ruf echt alle Ehre
Naja, auch dieser Arbeitstag hat irgendwann ein Ende ... und heute Abend gibt's dann lecker Toast aus dem Backofen, bisschen Fußball kucken und lesen ... oder eine Folge Downton Abbey, muss ich mir noch überlegen
Einen schönen Montag euch allen!
Edit: Ich packe mich jetzt auf die Couch und lese "Jerusalem" auf S.413 weiter.
Doppelte Edit: Ich bin bis S.442 gekommen und packe mich jetzt langsam ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch. Bei "Die Saat des goldenen Löwen" bin ich knapp über der Hälfte.
Schlaft gut, bis morgen
-
Zitat
Original von Susannah
Jenks : Tarifstreit ist eigentlich vollkommen unpolitisch - das sind zwei Parteien in der freien Wirtschaft, die ihre Tarifbedingungen selbst bestimmen, Arbeitgebervertretung und Gewerkschaft. Und da hat Papa Staat nix verlorenKönnen die das dann nicht auch hübsch unter sich ausmachen und nicht Tausende von Leute dabei nerven? Ich möchte die Bahnangestellten mal erleben, wenn ihnen was quer kommt. Die fänden es sicher nicht lustig, wenn ihnen kein Laden mehr Brot verkauft oder alle Ärzte schließen oder wenn sie ne Woche lang gucken dürften, wo ihr Kind bleibt, weil alle Erzieher/innen streiken. Die treffen mit ihrem Mist nicht den Bahnvorstand oder was weiß ich wen, denn die sitzen nicht jeden Tag in den Bahnen. Und die meisten Menschen, die ich kenne, sind auch nicht wütend auf die Bahn, sondern auf die Fahrer. Also wo entsteht da Druck? Und als würden sie so schlecht bezahlt werden. Da dürften echt ganz andere Berufsgruppen streiken. Doch ich wäre ganz sicher: Für die hätten die gleichen Streikenden plötzlich überhaupt kein Verständnis und auch keinen Bock, sie besser zu bezahlen.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern noch meinen nächsten Abschnitt im "Sturz der Titanen" beendet, so langsam aber sicher neigt sich das Buch dem Ende
Heute morgen war ich in der Stadt einkaufen, Dienstag ist bei uns immer Markttag, dass mag ich besonders. Jetzt setze ich mich an den Schreibtisch und werde wohl was durcharbeiten, lernen und büffeln
Zum Bahnstreik nur noch so viel: Meiner Meinung nach geht bei diesem Streik einfach die Verhältnismäßigkleit verloren, zudem ja gerade auch die Wirtschaft im allgemeinen sehr stark davon betroffen ist. Unsere örtliche Tageszeitung, Spiegel online und andere fürhrende Nachrichtenportale berichten mitlerweile von einem geringren Wirtschaftwachtum, weil die Bahn streikt...
Ich wünsche euch allen einen Tag!
-
Hallo zusammen!
Wenn ich mit dem Buch vertig bin werde ich gerne berichten. Werde aber noch ein Buch zwichen schieben, weil ich mein Buch bei meinen Schwigereltern fergessen habe. So werde ich heute mit Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer beginen. -
Hallo zusammen!
Was ein Wetter ... es regnet, die Sonne scheint, es ist schwül und zu allem Überfluss fangen auch noch die Gräser-Pollen an zu fliegen. Argel.
Dafür habe ich heute aber schon einiges weggeschafft bekommen im Büro, auch mal schön.
Heute Abend werde ich wohl mit der zweiten Staffek Downton Abbey starten - ich freu mich schon ganz arg
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Hallo zusammen,
der erste Arbeitstag nach einer guten Woche Urlaub ist rum.
War kein schöner Tag, ein Kollege ist am Wochenende verstorben, ganz unerwartet.Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Ich habe auf ZDF die Nele Neuhaus Verfilmung "Wer Wind sät" geschaut. War ganz ok.
Hier ist es ganz schön windig. Hoffentlich kommt nicht noch ein Gewitter, war ja angekündigt.
Allen einen schönen Abend.