Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Mit Lesen wird es doch nichts - ich kucke das Spiel mit Freunden in der Stadt. Aber die Bücher laufen mir ja nicht weg :-)

Edit: Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen, :wave

geschlafen habe ich gut, nur kam der Morgen mit dem Weckergeklingel viel zu früh.
    Schön sieht es aber aus, schaut man in die Wettervorhersage. der Regen verzieht sich, ein sonniger TAG steht uns bevor, erst heute Abend zieht sich der Himmel wieder zu.
    Nachts kann es von mir aus gerne regnen :grin

Euch allen einen schönen Tag,

Ginger

• Zitat

Original von ginger ale
    ....nur kam der Morgen mit dem Weckergeklingel viel zu früh.

Ist das nicht immer so? :grin

:fruehstueck Guten Morgen an alle Eulen

Fast Wochenende, nur noch einmal schlafen. :grin Hoffentlich wird es am Freitag nicht zu nass, wir wollen doch eine Maiwanderung machen.

Bin mit meinem Buch schon gut weiter gekommen, habe noch etwa 70 Seiten in "Vor dem Abgrund". Wieder toll geschrieben.

Und Mädels, habt Ihr alle schon eure Besen aufgehübscht und überprüft? Morgen ist Walpurgisnacht! :grin

• Zitat

Original von Jenks

Und Mädels, habt Ihr alle schon eure Besen aufgehübscht und überprüft? Morgen ist Walpurgisnacht! :grin

Echt?
    gut, daß Du das sagst, dann reite ich morgen mal zur Arbeit und hol hinterher die Lütte auf dem Besen ab.
    Die wird sich freuen :lache

Da ich heute frei hab, versuche ich mal, so viel wie möglich nur zu lesen.
    Ein büschen einkaufen zwischendurch, dann wieder ran an die Bücher.

Ein Wanderbuch, ein anderes - abends fürs Bett -. und dann noch eines, das ich mir am Freitag besorgt habe und schon ganz heiß drauf bin.
    Mal sehen, wie ich mir das einteile :grin

• Johanna : Wenn ich mir vornehme, richtig viel zu lesen, scheitere ich meist katastrophal :lache

Hallo zusammen! :wave

Meine beiden Downton-Abbey-Staffeln sind heute gekommen :freude Wenn das Fußballspiel heute Abend nicht allzu spannend ist, werde ich vielleicht mal in eine Folge reinspitzen :grin

Ansonsten bin ich fleißig am werkeln.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen!
    Ich bin gestern mit die Farbe lila fertig geworden. Heute morgen habe ich dann mit einem neuen Buch angefangen. und zwar mit.
    Die Romanleserin von Pearl Abraham. Die ersten Seiten lesen sich schon mal ganz gut.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• Zitat

Original von Susannah
    Johanna : Wenn ich mir vornehme, richtig viel zu lesen, scheitere ich meist katastrophal :lache

Ich befürchte, Du hast leider Recht :schaem

Bin eben erst nach Haus gekmomen und mußte mir erst mal beim Mittagessen eine Folge - Grimm - ansehen. :grin
    Ich hatte ja letzte Woche Glück, die dritte Staffel in der Bücherhalle erwischt zu haben.

Mal sehen, iob ich dann doch noch eine paar Seiten schaffe...

• Johanna : Sorry, sollte jetzt keine self-fulfilling prophecy werden :lache

So, gegen 7 mache ich hier Abflug. Dann mach ich mir noch Abendessen und dann wird Fußball gekuckt und nebenbei gelesen. Wenn ich die Finger von Downton Abbey lassen kann :grin

Ich habe vorhin erfahren, dass der Anwalt, der als Untermieter in unsere Kanzlei kommt, einen Hund mitbringt - einen Golden Retriever :freude Hundiiiiiiiii

• Guten Abend! :wave

Schön, dass die nächste Staffel von Downton Abbey doch schon ehr auf den Markt kommt. Vor einer Weile war der Termin ja noch für Dezember angesetzt. Ich freu mich schon. :-]

Am Sonntagabend hatte ich "Der Höllenexpress" von Christopher Fowler begonnen und gestern ausgelesen. So richtig begeistern konnte es mich nicht. Es hat sich zwar nicht schlecht lesen lassen, war teilweise auch sehr gruselig, aber fesseln konnte es mich leider nicht. Das Ende fand ich okay, war aber auch ein wenig sinnfrei. :gruebel

Heute ist das unten verlinkte Buch eingetroffen und ich habe es auch gleich begonnen. Allerdings brauche ich immer mal ein paar Pausen dazwischen, weil mich das Thema doch immer wieder aufs Neue beschäftigt. Später lese ich dann noch ein paar Seiten.

Schönen Abend wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen :wave

@ Jessamy - Was? Die neue Downton Abbey Staffel kommt früher raus? Wann? Etwa jetzt schon?
    Mein Arbeitstag heute war okay, und die Sonne hat mir git getan. Bisher ist auch noch kein einziges Wölkchen am Himmel zu sehen.
    Ich bin gerade am Chillen und werde wahrscheinlich bald ins Bett gehen - leichtes Kopfweh, übermüdet. Aber zuerst trink ich ein kühles Helles und muss ich auch ein bisschen weiterlesen, das Buch gefällt mir und als ich mich heute Nachmittag unterbrechen musste, um einkaufen zu gehen, deutete sich gerade eine unheimliche Wendung an.

• @ gingerale

MissMoneypenny schrieb, dass sie schon im Juni raus kommt. Laut Amazon am 25. Juni. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mich nach dem Abendessen jetzt auf die Couch gekuschelt und lese parallel zum Fußball "Jerusalem" weiter. Aktuell bin ich auf S.342.

Edit: Ich habe jetzt 30 Seiten gelesen und bin bei der Hälfte des Buches. Zäh wie die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr :rolleyes

Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• :wave Guten Abend !

Melde mich auch mal wieder, lese aber still mit.

Weiß jemand was von DuCrainer? Die habe ich schon ewig hier nimmer gelesen, wird doch nix passiert sein, da es ihr doch als nicht so gut ging?

Bin immer noch geflasht vom gestrigen Fußballabend und meinem *BVB*. :sprung Schadenfreude ist doch wirklich die schönste Freude. :lache

Lestechnisch komme ich diesen Monat gut voran. Habe schon 6 Bücher gelesen. Das 6. habe ich vorhin beendet und es war *Die dritte Schwester*. Der Anfang war ganz gut und ließ sich flott lesen, dann zog es sich etwas, aber ich musste schnell lesen, weil ich ja hinter das Familiengeheimnis kommen wollte. Am Ende ging alles wieder zu glatt über die Bühne und alles fügte sich wie ein Teil zum anderen. Soviel Glück gibt´s auch nur in Büchern. Naja, als Note würde ich eine 4 vergeben.

Nun habe ich in meinem SuB *Zeit der Lügen* ausgesucht und auch gleich angefangen. Bisher lernt man in einzelnen Kapiteln die Freundinnen kennen und deren Leben.
    Die 4 Freundinnen machen ein chilliges Wochenende in einem Cottage und es kommen aber nur 3 zurück. Was ist damals, vor über 20 Jahren mit Sarah passiert? Nun taucht ein Mann auf, der behauptet es zu wissen und die restlichen 3 Freundinnen werden nervös. Keine Ahnung ob die was mit Sarah´s Tod oder Verschwinden zutun haben.

Bisher gefällt es mir ganz gut und von der Autorin ist es der erste Roman.

So, nun stöbere ich hier noch ein bisschen rum und dann geh ich in die Heia, morgen muss ich was schaffen und dann haben wir 2 Wochen Urlaub.

Schlaft gut :vergrab

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab ab und zu zwar bei euch rein gelinst, aber zum Schreiben bin ich kaum gekommen bzw. gab es bei mir auch wenig erwähnenswertes. Außer Arbeit und Diss schreiben war kaum Programm.

Jetzt ist aber mal verlängertes Wochenende und ich habe frei. Heute und morgen wird schön gelesen und am Samstag fahren wir mit Freundinnen nach Verona.

Aktuell lese ich dieses Buch:

S.K. Tremayne - Eisige Schwestern

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
    Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

Die ersten 100 Seiten waren schon mal sehr spannend. Im Bus nach Hause wird dann weiter gelesen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins verlängerte Wochenende. Werde jetzt mal nachlesen, was ihr in letzter Zeit so getrieben habt :grin

Liebe Grüße

Finnia

• Das hört sich super an!! Ab auf die wunschliste. ...

• Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern Abend wieder zu Hause angekommen. Schön war’s wieder in Berlin. :-] Leider verging die Zeit viel zu schnell.
    Gelesen habe ich nicht so viel, nur ein wenig im Zug zurück, aber da auch nicht so viel, wie ich eigentlich wollte. Mein aktuelles Buch finde ich bis jetzt recht gut. Ich bin aber erst auf Seite 133.

Ich war heute schon ein wenig fleißig. Die zweite Ladung Wäsche ist in der Maschine und einen Käsekuchen habe ich auch schon gebacken. :-]

Euch allen einen schönen Donnerstag. :wave

• Zitat

Original von Jessamy
    @ gingerale

MissMoneypenny schrieb, dass sie schon im Juni raus kommt. Laut Amazon am 25. Juni. :grin

Ich habe die fünfte Staffel schon gesehen und das Weihnachts-Spezial auch. Und ich bin wieder absolut begeistert. :heisseliebe