Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich habe gerade "Als der Himmel uns gehörte" beendet ... uff. Was für ein wundervolles, trauriges und wunderschönes Buch. Was für Charaktere.

Über die Rezi muss ich jetzt noch ein paar Tage brüten.

Wenn ich nachher noch ein bisschen lesen sollte, geht's mit "Jerusalem" weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend! :wave

Ich bin zurück aus dem Erzgebirge. Es war sehr schön, Wohnung sauber (nicht so wie im letzten Urlaub), allerdings war es bei der Ankunft sehr kalt und die Heizung funktionierte auch erst Stunden später. :rolleyes Ansonsten waren es ein paar schöne Tage. Gelesen habe ich gar nicht, wir haben die Abende vor dem TV verbracht und DVD geschaut. :grin

Daher bin ich immer noch beim zweiten Teil von Flavia de Luce. Ich kann sie euch wirklich empfehlen, Susannah und Jenks. Ich mag das Mädel einfach. :grin

So, jetzt werde ich mal schauen was es Neues bei den Eulen gibt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh ja, Flavia mag ich auch, die Hörbücher habe ich verschlungen.

Ich habe seit heute Mittag wieder doofe Kopfschmerzen, ob das die Wetterumstellung ist :gruebel

Gelesen habe ich heute morgen im Zug haben "Den Fluch der Zuckerinsel" beendet, ein schöner leichter Roman für zwischendurch.

Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

P.S. Meinen Eberhofer habe ich auch fertig gehört, er war wieder großartig :-]

• Hallo zusammen,

es ist Freitag und ich habe jetzt eine gute Woche Urlaub. :freude Morgen geht es dann nach Berlin. Koffer ist gepackt…ach ich freu mich. :-] :-]
    Da ich diese Woche sehr sehr wenig gelesen habe, hoffe ich morgen im Zug meinen Krimi beenden zu können.

Susannah : lass die schön verwöhnen und erhol dich gut. :wave
    Jessamy : schön dass du ein paar schöne Tage hattest. :wave

Zitat

Original von Eliza08
    P.S. Meinen Eberhofer habe ich auch fertig gehört, er war wieder großartig :-]

Ich habe gestern irgendwo im Netz gelesen, dass es im Januar 2016 einen neuen Teil geben soll. Leberkäsjunkie

Allen noch einen schönen Freitagabend. :wave

• @ Eliza

Zitat

O. von Eliza: Ich habe seit heute Mittag wieder doofe Kopfschmerzen, ob das die Wetterumstellung ist Grübeln

Ich glaub schon, ich habe heute von vielen Kolleginnen gehört, dass sie Kopfschmerzen haben. Mich macht der Wetterumschwung einfach nur müde. Aber meine Laune ist trotzdem gut, ich finde den Frühling um mich herum so schön. Die riesige Kastanie vor meinen Fenstern hat jetzt ihre hellgrünen Blattfinger voll ausgestreckt und die Kerzen sind schon ziemlich hochgewachsen, heute noch grün, bald werden sie weiß sein.
    Ich liebe diese Jahreszeit von allem am meisten.

Jessamy - Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest. :wave

Susannah - Ach, was für süße Eltern du hast. Dann lass dich mal schön hegen und pflegen.

Zitat

O. von Susannah: Ich habe gerade "Als der Himmel uns gehörte" beendet ... uff. Was für ein wundervolles, trauriges und wunderschönes Buch. Was für Charaktere.Über die Rezi muss ich jetzt noch ein paar Tage brüten.

Ja, das geht mir ähnlich. Weiß nicht so recht, wie ich diese Rezi schreiben soll. In dem Buch steckte so viel drin. Mir hat es inhaltlich sehr gut gefallen, aber sprachlich nur so teils, teils.

Gerade ausgelesen habe ich Mariposa - Bis der Sommer kommt. Das war mein erstes Buch von Nicole C. Vosseler und es war wunderschön. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Und so toll geschrieben. Da stimmte einfach alles.
    Von dieser Autorin werde ich sicher noch mehr lesen, kann mich nur im Moment nicht so richtig entscheiden, welches ich mir bestellen oder ertauschen möchte.
    Und eine Rezi werd ich auch schreiben.

Heute schreibe ich aber auf jeden Fall keine Rezis mehr. Die Arbeitswoche war okay, aber das Frühaufstehen hat mich wieder völlig plattgemacht - dank der völlig überflüssigen Sommerzeit stehe ich ja morgens jetzt immer um 4:30 auf, nur dass man es 5:30 nennt. Was für ein ungalublicher Schwachsinn! :pille Das braucht doch kein Mensch! :bonk
    Statt den Frühling in vollen Zügen zu genießen, läuft man übermüdet und verpeilt herum. Mäh!

Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht :wave

• Ich habe jetzt nur ein paar Seiten gelesen und packe mich jetzt ins Bett. Hoffentlich bleibe ich von diesem verdammten Reizhusten wenigstens halbwegs verschont :rolleyes

Schlaft gut, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• ginger ale : Bei mir hat gestern Abend Spitzwegerich gut geholfen - hab durchgeschlafen. Meine Stimme klingt zwar noch immer, als hätte ich drei Tage durchgemacht, aber ansonsten wird es besser.

Guten Morgen zusammen! :wave

Da passend zu meiner Erkältung jetzt auch noch das Wetter miserabel ist, werde ich den Tag wohl komplett drinnen verbringen ... durch's Internet wuseln, zocken, lesen, vorm Fernseher rumhängen. Muss auch mal sein :lache

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben!!

Hab zur Zeit wenig Zeit fürs Forum - muss jetzt auch shcon wieder gleich los, mein kleiner Neffe hat heute 1. Geburtstag!! :kiss :kiss :kiss

Wünsche euch allen nur noch schnell ein schönes WE!!!

:wave

Mit "Die Unzerbrechliche" bin ich fast fertig, lese grad außerdem noch "Ich bin dann mal schlank im Job" von Patric Heizmann -will mich bisschen inspirieren lassen :-]

• Belle : Dann viel Spaß beim Geburtstag :wave

Ich bin bisher noch nicht zum Lesen gekommen, aber jetzt geht's mit "Jerusalem" in den Sessel. Bin aktuell auf S.184.

Edit: Die ersten 30 Seiten für heute habe ich gelesen, nach dem Abendessen geht es mit dem Buch beim Büchertreff in der Lesenacht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Abend!

@ Susannah

Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser mit deiner Erkältung. :knuddel1

@ BelleAffaire

Viel Spaß beim Geburtstag von deinem kleinen Neffen!

Bei mir spielt heut der Kreislauf verrückt, ist total im Keller. Das liegt wohl an dem Wetter, zumal es hier bei uns auch wärmer ist als die letzten Tage im Urlaub. Und nächste Woche soll das Wetter ja wieder umschlagen ... :rolleyes

Trotzdem habe ich mich heut Vormittag an die Hausordnung gemacht und den Hausflur gewischt und noch Wäsche gewaschen. Danach bin ich dann erstmal im Sessel eingeschlafen ... :chen Gelesen habe ich auch und bin jetzt etwas über die Hälfte. Ich freu mich schon, nachher weiter zu lesen. :-]

Schönen Abend wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Danke der Nachfrage, das Antibiotikum schlägt gut an. Huste zwar immer noch ganz schön, aber das Allgemeinbefinden ist deutlich besser.

Ich zocke gleich noch ein bisschen und dann geht's ans Lesen :-) Auf S.213 geht's weiter.

• Ich habe natürlich noch nicht gelesen - meinen Papa hat ein dicker Infekt niedergestreckt, und wenn der erkältet ist kriegt er immer Kreislaufprobleme. Dementsprechend hatte ich vorhin nicht wirklich die Ruhe zum Lesen (meine Mutter ist beim Babysitten), aber jetzt schläft er und der Blutdruck ist auch wieder normal. Ich kuschele mich jetzt noch mit meinem Buch in den Sessel.

Edit: Ich habe jetzt bis S.241 gelesen und packe mich jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben,

Susannah : Schön, dass es dir besser geht. :knuddel1

Ich war heute morgen schon walken und habe den ersten Schreibtischkram schon erledigt :-] Jetzt mache ich erst mal eine Pause und schaue in Charlies Buch, es ist so spannend, aber die Zeit läuft mir davon :hmm
    Danach werde ich kochen, es gibt heute Tortellini mit Gemüsesoße :mahlzeit
    Was der Nachmittag so bringt hängt auch von den E-Mails ab, auf die ich heute noch warte, manchmal mag ich Gruppenarbeit nicht besonders, erst recht wenn man auf andere Leute warten muss, um selber weiterarbeiten zu können...

Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntag, trotz Regen (hier schüttet es gerade recht heftig) :wave

• Eliza : Ja, das hasse ich auch immer an Gruppenarbeit - dieses abhängig sein von der Zuarbeit anderer, wenn diese nicht aus dem Quark kommen :rolleyes

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute Nachmittag geht es zurück nach Karlsruhe, im Zug komme ich hoffentlich gut zum Lesen. Es geht mit "Jerusalem" weiter. Ich möchte aber auch heute Vormittag schon ein bisschen lesen, es geht auf S.242 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben, den Kranken erst einmal Gute Besserung.

Gelesen habe ich nichts - aber auch gar nichts. Dafür haben wir (mit tatkräftiger Hilfe zweier junger Männer) unseren alten Jägerzaun demontiert, die Hecke soweit zurückgeschnitten, das MORGEN ENDLICH der neue Zaun angeliefert und aufgestellt werden kann.

Das können und wollen wir nicht, denn es sind 45 m, ca. alle 1,5 m wird ein Pfahl in den Boden betoniert, die einzelnen Elemente sind dann 1,80 m hoch....

Als wir gestern draußen alles zusammengefegt und weggeräumt haben, kam ein Regenguss der 1. Klasse. Obwohl wir nur max. 10 m bis zur rettenden Garage hatten, waren wir bis auf die Knochen pitschnass. Die Jungs meinten schon, ob ich Duschzeug rausgeben würde, dann hätten sie alles auf einmal erledigt.

Morgen macht Männe dann homeoffice.... da ich morgen früh am Fuß operiert werden muss (der Termin steht schon seit Oktober). Mal sehen, ob und wie lange der Doc mich dann krank schreibt. Wenn es nach mir geht, wäre die Woche eine gute Lösung. Dann brauche ich nicht auf die Zähne beißen und laufen....

Ich bin schon wieder weg, meine Waschmaschine meldet sich... Männe ist den Vierbeiner im Feld bespaßen - die beiden werden gleich wieder wie die kleinen Schweine aussehen, aber egal, beide sind müde und werden dann den restlichen Tag relativ ruhig und friedlich verbringen - und ich kann dann endlich lesen.